Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Montag, 13. Dezember 2010, 15:53

012 - Beitrag über Kesselbauer

Hallo !

hab heute mittag das neue012er Heft mal schnell überflogen -

Was mir besonders aufgefallen ist der Artikel über Kesselbauer .. und da besonders die Aussage ... er hätte mehrere hundert seiner Paternoster ( schreibt man das so ? ) verkauft .

Von der Mengenangabe bin ersteinmal schon tief beeindruckt gewesen - aber da ich nun bisher persönlich keinen kennen lernen durfte, der so ein Dingens hat , stelle ich mal die Frage in die Runde ob hier einer der mehreren Hundert mitliest - und uns ggf an seine Erfahrungen teilhaben lässt ?


Viele Grüße

Roland

2

Montag, 13. Dezember 2010, 16:00

Wenn es sich um einen Personenaufzug in einem Gebäude handelt, dann schreibt man das so.

Aber wofür brauche ich den?

Wird sich wohl um einen paternosterartigen Aufzug für Materialien handen, oder?

4

Montag, 13. Dezember 2010, 16:08

Sehr geehrter Herr Hesse,

da der Paternoster in allen Spurweiten gefertigt wird, gehe ich davon aus,
dass hiermit auch die Gesamtzahl gemeint ist und nicht nur Spur 1

5

Montag, 13. Dezember 2010, 16:09

paternoster

Hallo,

sind auch HO, TT etc.
Einer wohl in einem Museum.
http://www.kesselbauer-funktionsmodellba…er_modelle.html

Gruss
RT

6

Montag, 13. Dezember 2010, 16:32

Ein Freund von mir hat einen Paternoster von Kesselbauer in HO schon einige Jahre und ist damit sehr zufrieden. Das Teil ersetzt ihm einen Schattenbahnhof und ermöglicht 30 Züge sichtbar abzurufen.
In Spur 1 sind es weniger Züge, die untergebracht werden können aber auch hier kann man sich einen Schattenbahnhof ersparen.
In Sinsheim kannst Du dir den Paternoster bei Kesselbauer ansehen.

Deine 05 ist eine tolle lok und ich würde mich freuen, wenn Du die in den Osterferien 2011 zu meinen Fahrtagen nach Räsa mitbringen würdest.
Ich hoffe bis dahin auch den Rheigoldzug zu haben.
Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (14. Dezember 2010, 10:15)