Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:31

Märklin Museumswagen 2011

Auf der Märklinseite ist der neue Museumswagen zu sehen.
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Gms 30 "Oppeln" mit Bremserhaus, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB), Privatwagen der Lederfabrik Gebr. Bader GmbH + Co.KG, Göppingen
Was ich schade finde das der Oppeln wieder mit Bremserhaus kommt.

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:59

Museumswagen


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:08

RE: Museumswagen

Die Frage für mich ist erst einmal, ob er so gelaufen ist. Wenn ja, dann kann man ernsthaft über den Wagen nachdenken - mit oder ohne Bremserhaus.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:27

RE: Museumswagen

Hallo Torpedopfanne,

von den Oppeln gab es insgesamt 28077 Stück, mit Handbremse 6150 Stück.
Wer will Dir nachweisen, dass es diesen Wagen so nicht gab?

Oliver

PS: die Version in kurz ohne Handbremse hätte mir auch besser gefallen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (18. Dezember 2010, 13:32)