Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Viamala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Moosseedorf, Bern, Schweiz

Beruf: Leiter Verkehr SBB

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:06

Betriebsnummern Hübner Kb

Guten Abend zusammen,

gibt es irgendwo eine Uebersicht, welche Betriebsnummern resp Wagennummern (970-xxx) - Perseonen- und Gepäckwagen - von Hübner produziert wurden ?

Besten Dank für eine Info.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss Toni

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:57

RE: Betriebsnummern Hübner Kb

Ja, das würde mich auch interessieren.

Bei den sä.751 sind mir 974 337 (Blech) und 974 351 (Holz) "über den Weg gelaufen".
Bei den sä.729 habe ich 970 469, 472, 494 und 562 (alle Blech) und 970 580, 610 und 614 (Holz) in Erinnerung. Es gab aber wohl mehr Nummern.
Eine komplette Liste wäre wirklich hilfreich.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.