Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:47

Moin,

Hier ein ausführlicher Baubericht über 5 Seiten zur BR 86 in 1:35, mit der S 3/6 nicht zu vergleichen !!

http://modellbauer.forumieren.com/t3693-…ubericht-fertig

22

Samstag, 15. Januar 2011, 16:45

RE: S3/6 als Bausatz

Habe mir heute das erste Lo(c)k-Heft für 1 € gekauft, dabei ist auch ein Video über den Zusammenbau. Fazit: Nix für Spur 1er mit dem scharfen Blick, beim Abschnitt über die Motorisierung (im Tender) konnte ich mich nicht zwischen Weinen und Lachen entscheiden. Die Haltbarkeit für den Modelleinsatz ist zu bezweifeln, auch im Hinblick auf die überwiegende Verklebung des Modells. Für 1 € habe ich nun fürs BW ein Antriebsrad als Schrottteil, muß nur ein enig farblich behandelt werden.
K. G.

23

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:33

Hallo,
heute morgen las ich den Beitrag von Herrn Grevel und habe es ihm gleichgetan und mir die Nr.1 gekauft.
Dank an Kristian Grevel für den Kauftipp!
Das Treibrad ist sogar maßstäblich im Durchmesser, vom Spurkranz natürlich abgesehen.
Gerade habe ich mir zusammen mit meiner Frau dann das Video angesehen.
Ich kann es eigentlich nur jedem (beim Preis von 1€) empfehlen, sich auch mal das Video anzusehen. Man bekommt hier und da doch mal eine Anregung, die man dann bei anderen Projekten vielleicht wieder umsetzen kann.

Mein Fazit: Für denjenigen, der gerne so etwas basteln möchte, ist der Bausatz sicherlich eine interessante Geschichte.
Der Gesamtpreis ist allerdings meines Erachtens bei weitem zu hoch, EBAY ist die Alternative!
Für einen Alltagseinsatz auf einer Spur 1- Anlage ist die Lok wohl nicht geeignet, aber das wird ja auch nicht behauptet.
Wenn ich richtig hingeschaut habe, wird die Lok auf LGB- Gleis betrieben. Hier scheint die Lok wirklich äußerst kurvengängig zu sein, sieht nach dem kleinsten LGB- Radius aus.
Der Antrieb ist sehr fragwürdig, scheint mir ein Schneckenantrieb zu sein, der Motor selbst ist nicht erkennbar, auf alle Fälle zieht man mit dem Antrieb keinen kompletten Zug.


Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

ospizio

unregistriert

24

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:17

Br18

Halo,

Hier kostet der Bausatz nur knapp über 400€

http://cgi.ebay.de/OcCre-BR-18-OC54002-/…=item27b8925b13

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (8. Februar 2011, 15:19)


25

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:40

RE: Br18

... wobei der Begriff " nur " sehr zu relativieren ist!
Ralph Müller

26

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:44

Br18

Anbei ein paar Bilder aus Nürnberg von anderen Modellen dieser Firma. Habe leider keinen Blick für Dampfer und die Bilder im Vorbeigehen gemacht. Also ich weiß nicht... mein Geschmack wärs nicht:
»G-F7« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC03749k.jpg
  • DSC03750k.jpg
  • DSC03751k.jpg
Gruß G-F7

Michael Füg

unregistriert

27

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:01

RE: Br18

Danke für die Bilder.

Mut haben die Spanier: neu für 2011 ist offenbar die russische 1-C-1 Klasse S (linkes Bild), ein Klassiker für einen sehr begrenzten Kreis von Interessenten...

Michael Füg

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. Februar 2011, 10:18

RE: Br18 Anbei ein paar Detailbilder zur neuen blauen S3/6

Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann - hier ein paar Messe-Schnappschüsse vom Messemuster der neuen blauen S3/6 von OcCre (Ocio Creativo) die ich mir im Rahmen eines Messerundgangs fürs ab Donnerstag am Kiosk liegnden Messesonderheft des Eisenbahnmagazins mal kurz angesehen habe. (Für dieses Sonderheft war ich aber nicht für Spur 1 zuständig, sondern für die Rubrik Technik.)

Ich finde, wenn jemand Spaß am Bauen hat, hat er sicherlich durchaus seine Freude mit so einem Holz/Messing-Bausatz - allerdings müssen die Bleche für Kessel etc. selbst gebogen werden (Biegelehre soll aber mitgeliefert werden) und das Modell muss auch komplett selbst lackiert werden. Wer das Modell dann noch auf einer Spur 1-Anlage fahren lassen will, muss noch die für LGB-Gleise gedachten Radsätze abdrehen lassen und natürlich auch noch für einen Decoder sorgen, damit die Lok von ihrem im Tender sitzenden Motor auch angetrieben wird. Wer allerdings Wert auf hohe Detaillierung legt - muss für eine entsprechendes Fertigmodell anderer Hersteller deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Mit besten Grüßen

Peter Pernsteiner
»Peter Pernsteiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • OcCre_1 SAM_0286.jpg
  • OcCre_2 SAM_0288.jpg
  • OcCre_3 SAM_0287.jpg
  • OcCre_4 SAM_0293.jpg
  • OcCre_5 SAM_0295.jpg
  • OcCre_6 SAM_0293.jpg
  • OcCre_7 SAM_0289.jpg

  • »Regelspur« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 130

Wohnort: BW

Beruf: Kfz.-Sachverständiger

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:31

RE: Br18 Anbei ein paar Detailbilder zur neuen blauen S3/6

Hallo 18.5 Liebhaber,

beim Anblick dieser Detailbilder ist für mich ganz klar, dass für so einen Bausatz jeder Cent zuviel ist.

Ich habe in meine Galerie ein paar Bilder, einer im Bau befindlichen 18.5 (meines Bruders) eingestellt, um mal zu zeigen, was ich unter einem Bausatz verstehe. O.K., leider Spur-0, da sich in Spur-1 scheinbar kein Hersteller oder keine Abnehmer für solche Bausätze finden.

Gruß Alfred