Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:09

RE: Fotos Silberlinge

Hallo Uwe,

hier mal ein Foto des Pfauenauges. Da das Pfauenauge aufgebürstet ist, ergeben sich - je nach Blickwinkel und Lichteinfall - natürlich unterschiedliche Eindrücke.

Interessant wäre jetzt mal ein Vergleichsfoto vom Kiss Silberling. Wer kann`s einstellen?

Die LED der Innenbeleuchtung haben den gleichen Farbton wie bei Märklin.
»IGMA« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010605.jpg
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

62

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:41

RE: Fotos Silberlinge

Hallo Andreas,

danke fürs Foto. Das Pfauenaugenmuster sieht sehr stimmig aus aber die Fensterrahmen sehen in "Wagenfarbe lackiert" aus. Ich habe die Originale als Alurahmen in Erinnerung!? ?(
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

63

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:08

RE: Fotos Silberlinge

Hallo hier ein Kiss Silberling, aber das Pfauenaugenmuster kann nur mit den Orginalwagen Kiss - Wunder objektiv beurteilt werden jedes Foto ist anders allein schon wegen verschiedener Cameras .
Vielleicht hat Herr Schoknecht die Möglichkeit beide Wagen mit der selben Camera und am selben Ort abzulichten ?
Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neue Kamera 28.3.2008 032.jpg

64

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:52

RE: Fotos Silberlinge

Zitat

Original von IGMA
Die LED der Innenbeleuchtung haben den gleichen Farbton wie bei Märklin.


Verglichen mit welcher Märklin-Innenbeleuchtung?

Die Beleuchtung z. B. der Schnellzugwagen ist knallgelb, die der Ex-Hübner-Umbauvierachser in etwa vorbildgetreu leuchtstoffröhrenweiß ...

65

Donnerstag, 10. März 2011, 09:52

RE: Fotos Silberlinge

Hallo Forum

@ Schienenbus
Farbton wie bei den Schnellzugwagen. Die Schaltung ist aber "höherwertig", nämlich ein Schaltnetzteil statt einem "Heizregister". Bei steigender Gleisspannung sinkt also die Stromaufnahme.

@ alle
Mir persönlich gefällt die Version mit den in Gummi gefassten Stirnfenstern besser, weshalb ich mir neue Fenster gelasert habe, die einfach von aussen über die Alten gesetzt wurden und genau mit der Aussenhaut fluchten.

Der bekannte Märklin-Heizer wurde gestutz und direkt an das Fahrpult geklebt. Der dadurch freigewordene Sitz kam dann in den Schaffner-"Käfig"
»IGMA« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-P1010643.jpg
  • k-P1010642.jpg
  • k-P1010644.jpg
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

Peter24

unregistriert

66

Samstag, 12. März 2011, 17:08

Wunder Silbernes ...

Hallo Peter Sense,

Danke für das Foto. Mit dieser "Bemalung" der Lok und des Zuges inkl. Steuerwagen bin ich öfter in und von/nach Paderborn gefahren.
Leider kann ich nicht sagen, welchen "Kopf" dieser beige-blaue Stwgn. hatte.

Gruß
Peter24