Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:26

Info über der Spielwarenmesse Nürnberg.

:)hallo E1NSer.

Heute ist das beginn der Spielwarenmesse Nürnberg.
Wer heute Info hat gerne das hier in das Forum weiter geben.
Ich danke inne für die Info.

Mit freundliche grübe Ernst Jorissen.
Home-page:[ www.MBSNederland.nl ].

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:20

Morgen lieber Ernst, morgen...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:13

Modell des Jahres in Spur 1 ?

...und an wen ging dieses Jahr die Auszeichnung ?

Viel Spaß in Nürnberg.
Gruß
Michael Troost

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:09

Infos

Hallo,
jetzt hat die Messe begonnen und es gibt kaum Infos (da muß man Märklin ja mal loben!). Ich habe gehofft, daß die großen K´s etc vorher einen News-Letter verschicken mit ihren Neuheiten, aber nix. Da bleibt nur auf die "privaten" Infos zu warten. Schönen Dank schon mal dafür. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:35

Moin Ralf,

wer ist den von den Spur1-Herstellern auf der Messe, ausser Märklin und KM1?
Die meisten Spur1-Neuheiten werden doch wohl eher in Sinsheim vorgestellt.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:52

Hallo vielleicht auch schon in Borken Anfang Mai !!!

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:16

Na ja, ich bin zwar noch nie dagewesen, aber auf der oben genannten Seite ist doch immer eine umfangreiche Bericht-Erstattung mit ein paar mehr Herstellern. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:03

Köf 1?

... es ist wie früher Weihnachten: Die Päckchenform lässt schon manche Hoffnung wachsen ... Bei KM-1 steht jetzt auf der Homepage ein Header mit der Beschriftung "Kö1". Ich bin gespannt, wofür das wohl steht ... ;-)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:33

Kö1 steht für Kö1 :-)
Es sollen auch noch Klappdeckelwagen und O-Wagen "Schwerin" kommen.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:41

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, Ralf ;)
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (3. Februar 2011, 15:42)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:01

Das sieht mir eher so aus, als ob jemand versucht, die Homepage zu aktualisieren. Ein wirrer Haufen von "Andreaskreuzen". Der hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, beim letzten Mal auch recht schwer getan. Aber irgendwann wird sich schon etwas erkennen lassen.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:15

.... also auf der homepage von KM-1 ist nun die Kö1 als Einzelmodell (für 590 Euro) und im Set (mit Schwerin, Klappdeckelwagen, Steuereinheit und Gleise ... für 999 Euro) zu finden.

Grüße
Reinhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (3. Februar 2011, 17:17)


13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:17

Startpackung von KM-1

Hallo,

die offiziellen Infos kommen erst nach der Messe.

Der Header Kö1 ist aber jetzt zu sehen (jedenfalls hab ich ihn gesehen), wie Michael schon sagte mit der Kö und den beiden Wagen.

Diese soll es in einer Startpackung mit Gleisen und der KM-1 Steuerung (ESU Navigator) geben.

Auf der Messe gibt es bereits ein Handmuster der BR 98.3 zu sehen! (...und ich bin nicht da...;( )

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:39

Ja,

Kö1, Kohlenwagen und Klappdeckelwagen von KM1. Für Leute der Nebenbahn wohl interessant.
Mal sehen, ob es noch weitere Vorankündigungen gibt.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:50

Auf der Messe gibt es bereits ein Handmuster der BR 98.3 zu sehen! (...und ich bin nicht da... )

Moin Oliver,

nehme mal an, daß ist der Eurotrain-Glaskasten der auch schon vor Weihnachten in Lauingen zu sehen war.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:05

nöö, angeblich das Original des KM1 Glaskastens

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:19

Hallo zusammen,

eine Kö1 ist der ideale "Rangierhobel" für´s Bw, z.B. Schlackenwagen bewegen, Kohlenachschub bereitstellen.....

Und die Ladegleise kann sie auch noch bedienen!

Im Set ist das sicher ein Schnäppchen - Auspacken, aufbauen, losfahren! Der Spielspaß ist wegen der Rangierkupplung von Anfang an dabei!
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

18

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:43

Die KM 1-Homepage funktioniert bestens.

Die Infos finden sich wie gewohnt unter
http://www.km-1.de/html/neuheiten.html

Die Kö erhält sogar im Startset die digitale Rangierkupplung des Vorbildes.
Die beiden Wagen sollen eine vollständige Bremsanlage bekommen.

Der Glaskasten kam direkt aus Asien. Er ist wesentlich besser detailliert als die älteren Modelle. Die Welle zur Feuerbeschickung ist beweglich ausgeführt. (Inclusive Hebel und Klappe) Nicht nur die Türen lassen sich öffnen, sondern auch die Absperrbalken der Geländer.

Dazu als neue Handmuster: Die D 36 Schnellzugwagen in zwei Varianten (in klassischem Messingfinish).

Beim VT 11.5 lohnt es sich, einen Blick auf die Inneneinrichtungen zu werfen. Der Aufwand, der dabei betrieben wurde, ist in diesr Preisklasse völlig neu.

Die Sitze haben eine stoffähnliche Oberfläche in den jeweils richtigen Vorbildfarben. Die Wände sind vertäfelt. Die Vorhänge wurden auch nicht vergessen.

Viele Grüße

Klaus Holl

19

Freitag, 4. Februar 2011, 10:36

Hallo,
gestern war ich in Nürnberg und muß sagen, für den Spur 1- Bahner lohnt es sich nicht.
Die Abteilwagen von Märklin waren nicht zu sehen aber die Schürzenwagen, BR 24 , BR 64.
Bei Fine Art nichts Neues.
KM 1 :
Es gab 2 echte Überraschungen : Ein sehr schönes Bahnhofsgebäude im Original vor über 100 Jahren errichtet und heute noch so vorhanden.
Das ermöglicht den Einsatz in allen Epochen. Obwohl das Gebäude sehr groß ist, ist es vom Gewicht her leicht.
Startset : Köf 1 mit 2 Klappdeckelwagen, Schienenoval und Steuergerät für 999, 00Euro. Absoluter Kampfpreis.
Handmuster BR 45 und D 36
Zur Auslieferung kommen demnächst : Rheingoldzug und VT 11 gefolgt von BR 18/5 und 18/6. BR 03 eventuell am Jahresende.

Gruß
Alexander

20

Freitag, 4. Februar 2011, 11:50

Was mich persönlich am meisten bei der Kö1 freut: Energiespeicher für zuverlässigen, ruckfreien Lauf.

Da sag ich nur ENDLICH, hoffentlich oder vielleicht auch beim Glaskasten
MfG

Romain