Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 16. April 2011, 18:26

hallo Peter,
noch eine Frage:
Welche Klauenkupplung hast du genommen für die Ludmilla?
Matthias

62

Samstag, 16. April 2011, 18:35

Hallo ich glaube die ist von den 4 achsigen Tankwagen von Märklin hatte noch eine davon da, alles andere geht nicht im 1020 habe lange daran getüftelt .Kuppelstangen gehen noch ist aber kein Vorteil der Kuppelabstand hierbei ist noch 1cm länger dafür kann die Schürze daran bleiben.
Grüße aus dem Pott
Peter Sense

63

Samstag, 16. April 2011, 23:04

Hallo Matthias,

sollte es Probleme geben mit Deiner Bestellten Lok, melde Dich bitte bei mir, werde sehen wie ich helfen kann.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

64

Samstag, 16. April 2011, 23:27

Hallo Matthias habe deine Frage überlesen. Zu Hause leider nur alles 1020
aber mit vielen Weichen und Rangiermöglichkeiten., bei der IG Ruhr haben wir alles ein wenig größer und können mit Orginalkupplungen auf großen Radien mit Gleiserhöhungen voll Stoff geben.
Peter Sense

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 17. April 2011, 10:45

Heute kam ich nun endlich dazu meine Ludmilla aufs Gleis zu stellen.
Die Fahreigenschaften sind auch auf 1020 sehr gut und diverse Weichenkombinationen fährt sie problemlos.

Etwas längere Zeit habe ich allerdings gebraucht um mit der ECOS die Lautstärke der Geräusche meinen Raumverhältnissen von 45qm anzupassen.
Leider habe ich keine Turnhalle zur Verfügung. Mit einer 3 in der CV 63 geht es, aber leider kommt es da zu Verzerrungen und das Bremsenquietschen ist sogut wie weg.

Mein Kesselwagenzug muß noch etwas warten, da leider keine Klauenkupplung beiliegt, was für den Preis eigentlich machbar sein sollte. M kanns auch.

Eine Frage hätte ich noch, ist im Decoder eine Einstellung möglich, um den Rauch etwas zu minimieren, wenn keine Beschleunigung erfolgt ??

Trotz meiner Nörgelei: meinen Glückwunsch an Kiss zu diesem schönen Modell

Harald :D

66

Sonntag, 17. April 2011, 12:08

Hier habe ich die Ludmilla mal in DB-Rot.
»Jörg« hat folgende Bilder angehängt:
  • ludmilla.jpg
  • ludmilla2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jörg« (17. April 2011, 13:26)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 17. April 2011, 12:24

Jetzt habe ich die passende Kupplung angebaut,
vom Kali- oder Erzzug passt,
dafür eben die Schraubkupplung am Zugende. :D

und mit 7 Containerwagen ( 4achser) nimmt sie jede Steigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (17. April 2011, 12:25)


68

Sonntag, 17. April 2011, 14:09

Hallo hag10,

wieso die Lautstärke über CV63 änder?

Über die F8 Taste geht es ohne programmieren, siehe Anleitung!!!

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

69

Sonntag, 17. April 2011, 14:16

Hallo es gibt 4 Stufen die F8 Taste jeweils 2x kurz drücken und die Lautstäke wird rauf oder runter gesetzt. Einfach ausprobieren !
Gruß aus dem Pott
Peter Sense

70

Sonntag, 17. April 2011, 14:29

hallo Rainer,
danke für dein Angebot, ich werde es nutzen, wenn ich von meinem Händler endgültig Bescheid bekomme. Werde ihn morgen kontaktieren!
Ich hoffe wir sehen uns in Borken.
Matthias

71

Sonntag, 17. April 2011, 16:42

Hallo,

meine Ludmilla ist vorgestern auch ins heimische Bw überführt worden und heute hat sie den ersten Probelauf hinter sich.
Die Lok ist für mich der Hammer! Optisch finde ich sie sehr gut und der Sound haut einen wirklich um. Sehr gut gelöst finde ich die Funktion mit F8 die Lautstärke in 4 Stufen regeln zu können. Sowas sollte in Zukunft bei allen Loks Standard werden, einfacher kann man das Geräusch den Gegebenheiten nicht anpassen!

Gruss


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (17. April 2011, 16:42)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 17. April 2011, 18:11

Zitat

Original von peter sense
Hallo es gibt 4 Stufen die F8 Taste jeweils 2x kurz drücken und die Lautstäke wird rauf oder runter gesetzt. Einfach ausprobieren !
Gruß aus dem Pott
Peter Sense


habe ich auch gelesen und probiert. geht aber nur bis 16 in der CV63 und das war mir noch zu laut und außerdem lassen sich mit der Ecos noch die Zufallsgeräusche verändern - bilde mir ein damit was erreicht zu haben.
mfg
Harald

73

Mittwoch, 20. April 2011, 22:06

Ludmilla - Frage zum Vorbild

Hallo Ludmilla-Experten,

am DR-Epoche-IV-Modell der Kiss-Lok irritiert mich etwas das rot lackierte Trittbrett oberhalb der unteren Lampen. Hat es das so beim Original tatsächlich gegeben? Bisher sind mir nur Vorbildfotos bekannt, wo dieser Bereich in dem Grau-Ton der Drehgestelle etc. gehalten ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße vom Schienenbus

74

Donnerstag, 21. April 2011, 14:47

RE: Ludmilla - Frage zum Vorbild

Hallo hier nochmals Bilder, für die 1020 Fahrer die Kupplung grau lackieren!
Es ist einfach eine klasse Diesellok mit Pauer..........
»peter sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ludmilla 2 002.jpg
  • Ludmilla 2 008.jpg
  • Ludmilla 2 009.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter sense« (21. April 2011, 14:48)


75

Donnerstag, 21. April 2011, 15:57

Hallo,

Weiß jemand die Best. Nr. dieser von Peter Sense gezeigten Kupplung ?
Oder hat jemand eine solche übrig? Würde die dann gerne erwerben
(ggfls bitte PN).

mfG, der Einsbahner

76

Donnerstag, 21. April 2011, 16:14

Hallo Einsbahner,

es ist die Kupplung von allen vierachsigen, neueren, Güterwagen.
(Kessel, Erz, Haubendach, Schwerlast..usw)
Um sie bei Märklin zu bestellen reicht einfach :"Kupplung für Waggon #58xxx" , das kommt immer an.
Habe ja selber 12 Jahre Einzelhandel hinter mir...

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

77

Donnerstag, 21. April 2011, 16:42

Hallo,

vielen Dank, hilft mir bestens weiter. Werde so bestellen.

mfG, der Einsbahner

Matthias Martin

unregistriert

78

Donnerstag, 21. April 2011, 18:28

Kupplung

Hallo, sollten keine kommen, habe ich welche im Tausch gegen ein Würstchen (waren lecker!) in Borken abzugeben. Grüße Matthias

79

Donnerstag, 21. April 2011, 20:26

RE: Kupplung

Hallo Matthias,

tausche sechs Stück gegen ne Dose Deutschländer.... =)

Grüße, Rainer

P.S.: schau mal in Deine Emails...
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

ospizio

unregistriert

80

Donnerstag, 21. April 2011, 20:28

RE: Kupplung

Hallo Einsbahner,


Aber Vorsicht,Matthias Martin hat so ein kleines Würstchen gemeint:


[/url][/IMG]


Da wäre mein grosser Topf auch etwas zu klein.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss Wolfgang

Alles Guate aus de Berga

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher