Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:06

Zitat: genau das meinte ich, die Stückzahl wird nicht stimmen.

Hallo Gerhard,

nimmst du es an oder weißt du etwas? das ist sehr wichtig!!!

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

22

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:23

Hallo Axel,

ich habe keine Internen Daten der Vorbestellzahlen von K+K und wenn, dürfte ich das nicht ausposaunen.

Grüße
Gerhard

23

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:29

RE: Wo sollen den die erforderlichen Käufer herkommen

Hallo "Wendezug",

Zahnriemen sind ein 08/15-Produkt, einfacher zu besorgen und zu montieren als (rasselnde) Zahnräder.
Zur Lebensdauer müsste man mal nach Erfahrungsberichten googlen, nach meinem Eindruck halten Zahnriemen in unserem Belastungsbereich so lange wie Zahnräder.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

24

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:41

RE: Wo sollen den die erforderlichen Käufer herkommen

Hallo Andreas Wendezug,

ich habe kürzlich in einem Gespräch mit einem Hersteller auch erwähnt, dass der Kunde gern mehr Waggons hätte und er erklärte mir, dass dies auf Grund der Kalkulation schwierig sei: nicht jeder sei bereit, mehrere Waggons von einem Typ zu erwerben und die Herstellung eines Waggons sei auf Grund der hohen Kosten für die Werkzeuge richtig teuer, rechne sich also erst bei wirklich grossen Stückzahlen...
Gruß aus Borken
Ralph

Peter24

unregistriert

25

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:29

die 44´er ---

Zitat

Original von Michael Biaesch
Hallo Gerhard,

du kannst doch jetzt nicht ersthaft die Märklin 44er mit den K+K-Maschinen vergleichen 8o Wenn die Stückzahl stimmt (bei den vielen Varianten) werden die 44er wohl kommen.

Grüsse

Michael


------------------------------------

---- es muss aber Käufer der Märklin Loks geben, sonst würde Märklin doch keine mehr produzieren, oder?
Und manch Vater/Opa wird seinem Sohn/Enkel zum "Spielen" auf seiner Modellbahnanlage wohl erst mal eine Märklin kaufen, und ihn/sie damit fahren lassen. Ich spreche hier von Spur 1.

Ich habe zur Zeit nur Märklin Loks und dazu die passenden Wagen: den ADLERZUG.
BESTENS zufrieden!!!! TOLLE MODELLE !!
DANKE ( auch an Dipl.Ing. W.R. Hübner )!


gruß

Pter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter24« (15. Februar 2011, 19:35)


26

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:32

Hallo Fan`s,

ich bin von der 50er, FS, KM1 so begeistert, dass ich mir noch die 44er und 23er,
in FS, von KM1 geordert habe.

Ich denke, da kann man nichts falsch machen (als Spur 1 Anfänger).

Vielleicht sieht man diese "Teile" (Handmuster) bereits auf der Modellbaumesse
Karlsruhe im März 2011.

Grüße aus dem Bad`ner Land

Manfred

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:09

RE: die 44´er ---

Hallo Peter24,

mir ist nicht ganz klar, weshalb hier im Forum oft so getan wird, als ob man Märklin-Loks nicht kaufen kann und daß niemand sie kauft.
Bei mir sind etliche Märklin-Loks im Einsatz. Laufen alle einwandfrei und machen mir Freude. Geräusche sind gut; Dampf ist für mich sowieso nebensächlich.
Und damit es keine Probleme bei den Dekodern gibt, fahre ich mit Intelli-Box. So vertragen sich die Märklin-Loks bisher sehr gut mit Kiss und KM1.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:54

Hallo Torpedopfanne,

man kann sie ja kaufen, die Märklin-Loks - und sollte das auch!

Hier im Forum spielen aber nun mal unterschiedliche Ligisten zusammen:
  • Budget
  • Vorbildtreue
  • Radientauglichkeit
  • etc.

spielen eine Rolle.
Ich habe Loks von K+K, wie auch von Märklin. Meine Motive sind ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und es sollte "nah" am Vorbild sein. Aber eine Stellschraube am Unterboden, hinter einem Lukendeckel brauche ich nicht - ist nett, aber brauche ich nicht. Ausserdem will ich mit den Dingern auch fahren können.

Bei Vorbildtreue geht es doch schon los: manches lässt sich miniaturisiert nun mal nicht in jedem Material gleich gut darstellen. Eine E-Leitung, welche im Original bloss 5qmm hat, sieht in 1:32 aus Kunststoff erheblich besser aus, als aus Metall. Aus diesem Grund finde ich Messing- oder Edelstahlloks von hochpreisigen Anbietern eher abstossend. Eine 2 TEUR-Lok steht dem Original meist näher als eine 20 TEUR-Lok.
Als Prestige oder Wertanlage ist sie aber nur ein 10tel wert.

Eine 50er von km1 für unter 2 TEUR ist ein "Schnapper" gegen eine 44 er von Märklin für 50 % mehr Geld.
Eine Märklin-V100 für 350,- EUR aus der Bucht, zzgl. anständigem Dekoder (150,- EUR), geilen Rädern von Mohring (150,- EUR), ein paar Zurüstteilen von Krüger (150,- EUR) und ein wenig Dreck von Uwe Römer (150,- EUR) ist auch ein Hingucker und nimmt es mit fast jedem Kleinserienhersteller auf. Nur ist Basteln nicht jedermanns Sache.

Es soll auch Menschen geben, die schwören auf Mercedes, andere auf BMW, Jaguar oder Porsche. Der nächste fährt ´nen 1er Golf und sagt: "Ich stand im Stau neben den vieren ...".

Ist doch alles schei...egal - freue Dich, dass wir die Auswahl haben, dass es Künstler, Handwerker, Dipl.Ings, Bastler und mutige Investoren gibt, in eine Spielzeugbranche zu investieren, deren Vorbild langsam, aber sicher stirbt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Trentmann

unregistriert

29

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:57

Hallo zusammen,

habe oben meinen Wunsch/Frage gestellt. Nun taucht bei 1 2 3 folgendes Angebot auf:

Artikelnummer: 200576995558

Kann jemand dazu etwas sagen?
Tendiere eher nicht dazu...
Vielen Dank
Felix

Gleichzeitig Dank für die Emails. Melde mich.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher