Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:41

Postwagen --- für die City-Bahn - ?

Da gerade über die Auslieferung von Postwagen in Spur 1 die Diskussion läuft, möchte ich in die Runde fragen. Was ist eigentlich aus den " Expressgutwagen für die City-Bahn" geworden, die die Leig-Einheiten ablösen sollten? Es sollten ja ehemalige POSTWAGEN neu lackiert und in die City-Bahnzüge eingestellt und somit ihnen "angepasst" werden.
Erinnern kann ich mich laut meiner Notizen an folgenden für die City-Bahn vorgesehenen Post-Packwagen: 51 8092-33421-9.
Gibt es darüber mehr zu berichten und zu zeigen ( Fotos )?


Gruß

Pter

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:53

RE: Postwagen --- für die City-Bahn - ?

Hallo hier ist ein Foto von mir 1987
»peter sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • 218  City-Bahn Gepäckwagen.jpg

Peter24

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:09

RE: Postwagen --- für die City-Bahn - ?

Danke Peter Sense,

interessantes Foto. Gibt es auch solche von dem Postwagen im City-Zugverband?

Ich habe einen Hecht-Postwagen von Wunder für 1450,00 EUR beim Hagener Modellbahnhändler gesehen.
Ist der Preis angemessen?

Ist zwar nicht meine Sparte, aber vielleicht sucht jemand diesen Postwagen. Grün, DB Epoche 3.