Sie sind nicht angemeldet.

Anders Grassman

unregistriert

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:20

Kesselbauer Pwg???

Auf E-bay wirt jezt diesen Pwg angeboten. Wei? jemand welches hersteller es sein kann? Kesselbauer? Auch, wei? jemand ob Kesselbauer ein L?nderbahn Pwg macht? Ich habe schon das wundesch?ne Pwg von H?bner, aber f?r Euro 523 will ich mich nicht noch ein Pwg zulegen.
»Anders Grassman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pwg.jpg

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 10:45

RE: Kesselbauer Pwg???

Hallo Herr Grassman,

wenn Sie den PWG von H?bner bereits haben, werden Sie an einem von Kesselbauer, ohne umfangreiche Umbauma?nahmen, keine Freude haben. Ob der bei Ebay ein solcher ist kann ich nicht genau sagen.
Ich habe seit 2 Jahren so einen Wagen als totale Baustelle hier liegen, eigentlich nicht mal die Basis f?r etwas Vern?nftiges. Besser ist es zu sparen und einen weiteren von H?bner zu kaufen, solange es sie noch gibt.

Ich bin sicher nicht firmengl?ubig, aber in diesem Fall gibt es f?r mich keinen Zweifel.


Gru?

aus Rotenburg a.d. Fulda

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Anders Grassman

unregistriert

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:03

Kesselbauer Pwg, totalumbau ;-)

Ja Herr Kuhr, das ein totaler umbau n?tig ist, um acceptabler laufeigenschaften etc zu bekommen, damit bin ich vollst?ndig einverstanden. Aber vielleich haben Sie recht, das es nicht sinnvoll ist ;-) Verkaufen Sie Ihre zerlegte Wagen?

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:10

Hallo Herr Grassmann,

habe einen solchen von Kesselbauer ebenfalls begonnen umzubauen.
Habe ihm ein modifiziertes M?rklin Fahrgestell und eine Echtholzinnenausstattung gek?nnt.
Den w?rde ich gerne verkaufen, sage aber dazu, da? noch einiges zu tun ist.
sollten sie Interesse haben, dann kann ich Ihnen ein paar bilder mailen. Preislich w?rden wir uns bestimmt einig werden.

Gru? Andreas Neuhaus

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:14

RE: Kesselbauer Pwg, ebay PWG

Hallo Herr Grassman,der abgebildete PWG ist erstens ein PWG 8 und selbstgebaut und w?hrend der H?bner ein PWG 14 ist( anders Vorbaudach)
Der Kesselbauerwagen hat einen grunds?tzlichen Fehler, bei den Seitenw?nden
ist links und rechts vertauscht.Das Toilettenfenster ist bei Kesselbauer auf der linken statt auf der rechten Seite.
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

Anders Grassman

unregistriert

6

Montag, 12. Februar 2007, 14:26

Kesselbauer Pwg, Toalettenfenster

Hallo herr Schultz,

Wenn da wirklich nicht verschiedene plasirungen von die Toallette auf Pwg gegeben hast, est es doch ein fast unglaublich komischer Fehl von einModellhersteller zu machen, nicht war?!? Wie ist es m?glich?

7

Montag, 12. Februar 2007, 18:13

RE: Kesselbauer Pwg, Toilettenfenster

Hallo Herr Grassmann,alle PWG von Kesselbauer die ich bis jetzt gesehen habe waren spiegelverkehrt.Das hei?t. die linke Seite hat die Fenstereinteilung der rechten Seite und umgekehrt. Warum das Keeselbauer falsch gemacht hat wei? ich nicht.Schauen Sie sich den H?bner PWG 14 an, dann wissen Sie wie es richtig sein muss .Da ich den PWG 14 auch schon mal gefertigt habe ( ca 100 Stck) habe ich auch Originalzeichnungen auf denen man das sehr gut sehen kann.
Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de