Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:59

Neuheiten

hallo
wer hat infos was es mit den pappmodellen bei m?rklin in n?rnberg auf der messe auf sich hat sind es geplante neuheiten oder nur deko.
m.f.g. Marcus

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:26

Hallo Marcus,

dar?ber scheiden sich die Geister. Es hei?t wohl, da? die vierachsigen preussichen Abteilwagen ein Projekt von H?bner w?ren, ob aber auch der VT 11.5 darunter f?llt? Ob es auch mit dem Ger?cht zusammen h?ngt, M?rklin h?tte H?bner ?bernommen? Oder hat M?rklin nur die abgelegten Projekte erworben?
Sch?n w?re es auf jeden Fall, wenn der VT 11.5 in der gleichen Qualit?t wie die V 200 oder BR 218 kommen sollte, ich k?nnte mich nicht beherrschen, den m??te ich haben

Falls doch ein M?rklin Mitarbeiter von der Entwicklung hier mitlesen sollte, macht bitte einen org. M?RKLIN Sound und net den ESU Blechsound, Danke.



www.lokbox.de
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Schluppeck« (11. Februar 2007, 14:26)


3

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:43

Hallo Herr Schluppeck,
ich habe nur die beiden Bilder im upload mit den Pappen gesehen, um welche Modelle ging es denn insgesamt?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

4

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:59

Hallo Herr Kirschbaum,

wenn ich es noch zusammen bekommen, handelte es sich um den schon genannten vierachser Preussen Abteilwagen, VT 11.5, Noab, Taurus, ferner war eine 4 achsige Schlepptender Lok dabei.
Ob wir da mehr zu Sinsheim erfahren?
Als eine weitere Neuheit wird es den DB Behelfspackwagen MDyg986 in 1:32 geben. Ausf?hrung in Gemischtbauweise, Holz-Messing, in Ep 3 und Ep 4.
Auch die D-Zug Wagen in 1:32 mit Speise.-Schlaf.- und Gep?ckwagen auch in Pop-Farben, keine verk?rzte Wagen!!! Ausf?hrung in Edelstahl und Kunststoff.
N?heres bei M.A.R. Tel. 02747/915383 oder Fax. 02747/915384




www.lokbox.de




8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



Leisi71

unregistriert

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:38

Hallo,

das w?re Waggonm?ssig schon eine Menge. Vor allem der Behelfspackwagen w?re eine Supersache. :D

Dieter Ruppel

unregistriert

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:59

M?rklin Neuheiten

Hallo alle,

ich vermute, ihr sitzt wieder mal dem Bild der Neuheiten aller Spurweiten bei M?rklin auf. Bei den Pappdarstellungen mu? man sehr genau auf die kleinen Schilder achten, die an Hand der Artikelnummer die Zuordnung zur Spurweite erlauben.

So gibt es den VT 11.5 aus Anla? des Jubil?ums 50 Jahre TEE in Z!
Aus dem gleichen Anla? die D-Zugwagen.

Die NOAB hibt es in gelb als Schneer?umer f?r Norwegen in gelb in H0!

Den Hercules (2016) - nicht den Taurus - gibt es ebenfalls in Z!

Das Neuheitenprospekt f?r die Spur 1 ist schon bescheidener: au?er den Zugsets sind es die BR 96, die BR 44 in Dampf, die E44 in Ep. IV, sowie 3 Waggons der SBB zum Jubil?um 125 Jahre Gotthardbahn. Ferner noch ein Schwerlastwagen des Museums. Das war?s.

Entschuldigung f?r die Zerst?rung eurer Illusionen.

Dieter Ruppel

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Februar 2007, 00:24

RE: M?rklin Neuheiten

Hallo Dieter und Thomas,

genau so ist es ! M?rklin nutzte die Spur 1 Vitrine auch schon im letzten Jahr um per "Pappkameraden" auf die kleinen Spurweiten aufmerksam zu machen ! So wurde dort im letzten Jahr auch schon eine E 10 B?gelfalte gezeigt ! Es ist wirklich schon etwas verwirrend.
Vielleicht sollte M?rklin diese Pappbilder nicht genau in Spur 1 Gr??e abbilden, oder wenigstens dazu schreiben um welche Spurweite es sich handelt.

Gru? , Thomas www.Division-Models.de

8

Montag, 12. Februar 2007, 06:35

Ihr seid wieder was von Gemein, menno. Ne, Spa?. w?re doch auch f?r M?RKLIN zu Realisieren, die angesprochene Modelle. Meinem Empfinden sogar " ohne " gr??eren Aufwand.
Daf?r gibt es, wie schon so oft gesprochen, den x-ten Aufgu? der y-Lokomotive, dto. bei den Wagen.
SCHADE!!!!!!!!!!

Hallo M?RKLIN Mitarbeiter aus der Entwicklung ( der liest bestimmt mit und bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt ), legen Sie doch Ihrem Vorgesetzten unsere Wunschliste vor, Danke f?r Ihre Bem?hungen.





www.lokbox.de





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



9

Montag, 12. Februar 2007, 07:42

Guten Morgen allerseits!
Vielen Dank erst einmal f?r die erfolgte Aufkl?rung.
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

10

Montag, 12. Februar 2007, 09:25

Hallo Oliver,


leider finde ich die Aufkl?rung nicht positiv, da doch alles sich im Dunkeln bewegt. ;(
Vielleicht findet sich doch eine L?sung f?r unser Problem und es kommt Licht ins Dunkle???
Wir werden sehen ;)

www.lokbox.de



8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



11

Montag, 12. Februar 2007, 14:12

Hallo Modellbaufreunde,
ich bin auch im ersten Augenblick erstaunt davor gestanden, doch die Zuordnung ist klar.
Auch entsprechende Nachfragen brachten heftige Dementis als Antwort.

Die Pappen seien nur als Blickfang f?r die entsprechenden Modelle z.B. in Z gedacht und nicht einmal als heimliche Marktuntersuchung.

Trotzdem ist klar, dass M?rklin an echten Neuheiten arbeitet. Die 96 zeigt das. Es werden aber wohl wieder die gro?en Sachen sein und nicht die Nebenbahnwagen.

Inzwischen m?ssen wie eben kaufen, was uns gef?llt, und da ist ?ber das ganze Angebotsspektrum doch mehr auf dem Markt, als z.B. mein Geldbeutel reicht.

Viele Gr??e

Klaus Holl

  • »C.M.« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 311

Wohnort: Berlin

Beruf: Häuslebauer

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 17:39

Hat eigentlich jemand auf der messe rausfinden k?nnen, inwiefern sich die V60 aus dem neuen megaset von bisherigen verisonen unterscheide?

Nach den iinfos auf der m?rklin siete ist es ja ne mischung aus 54321 und 54322, also mit sound ( selber oder billige ausf?hrung) aber ohne telex.

Dazu kommt, das sie wohl rote (?) griffleisten hat, und nicht schwarze, wie die bisherigen varianten.

Weis jemand von sonstigen unterschieden?

M?ssen wir uns auf ?hnlich b?se ?berraschungen gefast machenwie bei der V100 aus 55033 ?


Gruss

Beiträge: 48

Wohnort: Preussen

Beruf: Erbsenz?hler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Februar 2007, 10:48

Hallo,

auf der Messe konnte man das Modell durch die ?blichen Glasw?nde bestaunen. Die Loknummer ist eine andere, als bei den bisherigen roten angebotenen Modellen. Auf die Telex-Kupplung habe ich nicht geachtet, wei? daher nicht, ob sie eingebaut wird oder nicht. Was mir aber auffiel: Die Griffstangen waren ein Mix aus den gestantzten und gel?teten Griffstangen: Die vorderen Griffstangen waren die gestantzten und die seitlichen waren die 'handgel?teten'. Aber ich denke, da es sich ja in der Regel um Messehandmuster handelt, sind hier noch Abweichungen zu erwarten. Hoffentlich in Richtung der wesentlich sch?neren gel?teten Version, wie sie schon bei der 54321, also der allerersten V60 verbaut wurden. Die gestantzten Gel?nder sehen wirklich grausigst aus.

Euer Itchy :rolleyes: