Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Berni G

unregistriert

1

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:57

Maschienraum von V200

Suche Bilder / Zeichnungen von der Maschienraumseite wo der Heizschaltschrank steht.

Ich habe das Buch "Baureihe V200" von Axel Enderlein und da kann sehen dass es ein grosser unterschied ist zwischen den beiden Maschinraumseiten (zb bild seite129 und seite 95).

Das M?rklin(H?bner)-modell in spur-1 ist nicht korrekt weil beide seiten sind gleich! Und zeigen die K?hlerrorhen? Und bei dem HO-modell sind auch beide seiten gleich aber zeigen die andere seite!

Henry Wolf

unregistriert

2

Sonntag, 11. Februar 2007, 18:25

Hallo Berni,

versuche es mal in den Spur-0-Foren bei

http://www.schnellenkamp.com/

oder bei

http://17942.rapidforum.com/

und frage nach wer einen Bausatz der V 200 oder Bilder einer im Bau befindlichen V 200 von der Fa. Vieg hat.

P. Vieg hat den Maschinenraum ganz gut nachgebildet, soda? man ihn auch f?r eine Spur 1 Lok nachbauen kann.

Man kann auch bei der Fa. Eleonore Vieg, Liebigstrasse 42 b, 67063 Ludwigshafen oder vielleicht hei?t die Fa. jetzt Peter Vieg direkt nachfragen. Ich vermute aber es hat wenig Sinn.

Man kann es auch ?ber Herrn Wunder probieren, da die Fa. Vieg der Haus und Hoflieferant f?r die Antriebe der Fa. Wunder ist und er einen guten Kontakt zu P. Vieg hat.

Oder das Buch V 200 vom EK-Verlag.

Gru? Henry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry Wolf« (23. September 2007, 10:53)


3

Sonntag, 23. September 2007, 09:06

RE: Maschienraum von V200

Hallo,
hier Schnappschüsse von der Brohltalbahn - V 200, 22.09.2007.

Dieser Maschinenraum ist völlig anders, als wir das von der MÄ V 200 kennen. Der Laufgang ist wohl in der Fahrzeugmitte und die sichtbaren Rohre befinden sich unmittelbar hinter den Seitenscheiben.

Gruß
Hubertus
»Hubertus« hat folgende Bilder angehängt:
  • v200.jpg
  • v200vorn.jpg
  • Masch V 200.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (23. September 2007, 09:10)


ospizio

unregistriert

4

Sonntag, 23. September 2007, 11:42

RE: Maschienraum von V200

Hallo Berni,
Habe Dir gerade eine email mit Bildern aus meiner Bedienungsanweisung von der V200 geschickt,welche ich damals zur Lokführerausbildung bekam.
Die Bilder sind mit 4Megapixel aufgenommen.
Da ich nicht komprimieren kann ,kann ich sie nicht direkt ins Forum einstellen.
Gruss Wolfgang

5

Sonntag, 23. September 2007, 12:00

RE: Maschienraum von V200

Hallo Wolfgang,

sind da auch Bilder vom Führerstand dabei?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Karsten

unregistriert

6

Sonntag, 23. September 2007, 19:30

Maschinenraum von V200

Hallo Forum
Wolfgang hat mir die Bilder gemailt, ich habe sie mit seinem Einverständniss, auf meinen Webserver gepackt. Auf Rücksicht auf nicht DSL Nutzer poste ich hier aber nur den Link zu den Bildern. Siehe Fred Sound Br 44

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2000.jpg ca. 800 kb

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2001.jpg ca.1,5 MB

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2002.jpg ca. 2 MB

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2003.jpg ca. 1,8 MB

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2004.jpg ca. 700 kb

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2005.jpg ca.700 kb

www.spur1-bahnhof.de/forum/v2006.jpg ca.700 kb

Es sind die Originalbilder von Wolfgang keine Komprimierung oder ähnliches. Ihr könnt die Bilder anschauen und runterladen( rechts klick Ziel speichern unter )

Gruss
Karsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karsten« (23. September 2007, 19:30)


Uwe Berndsen

unregistriert

7

Sonntag, 23. September 2007, 21:05

RE: Maschienraum von V200

Hallo Wolfgang,
ich bin am überlegen ob ich meine V200 mit Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" ausrüsten werde. Meine jetzige hat schon eine computergerechte Benummerung. Ist Dir bekannt, ob eine V200 mit Schriftzug auf Computernummer umbezeichnet wurde? Ergeben sich in Deinem Handhuch hinweise auf Schriftgröße und Schriftform?
Es würde mich freuen, wenn Do diesbezüglich Hinweise geben könntest.
MfG
Uwe Berndsaen

ospizio

unregistriert

8

Sonntag, 23. September 2007, 22:07

RE: Maschienraum von V200

Hallo Uwe,
In meiner Bedienungsanweisung von 1961/67 ist noch die alte Bezeichnung V200 angegeben.
Leider wird dort nur auf die technischen Sachen und Änderungen der drei Baustufen der V200 eingegangen.
Die Schnittzeichnung ist die einzigste Darstellung der Maschine.
Es wurde vorausgesetzt,dass das Personal die Baureihe kennt.
Ich habe alle meine Bilder,Schriften und Bücher ,wo eine V200 abgebildet sein könnte durchgeforstet.(Auch unter google "V200")
Leider habe ich nur Bilder gefunden,die entweder V200 mit Schriftzug,oder 220 ohne Schriftzug.
Es kann natürlich schon sein,dass es eine Zwischenlösung gab,aber da habe ich mich noch nicht auf dem Bahnhof herumgetrieben.Zu dieser Zeit war die Hauptwerkstätte und das Depot 4 in Osthein der Stuttgarter Strassenbahnen mein Spielplatz.
Gruss Wolfgang