Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 14:13

Telekom unterschied zu anderen Providern

Hallo
und ich bereue nicht dass ich vor 2 Jahren zur Telekom gewechselt bin.
Sehr kurze Ladezeiten obwohl hier nur DSL 1500.

Unser Umzug mit Mitnahme der Telefonverbindung und Internet wurde am versprochenen Tag innerhalb 1/2 Stunde durchgeführt.Der Techniker war superfreundlich und sehr kompetent.
Aber das Beste und das wichtigste:
Vor 2 Jahren zerstörte ein Bagger die Telekomleitung die in unser Haus ging.Der Telekomtechniker reparierte bereits nächten Vormittag Alles.
Wenn wir bei einem anderen Anbieter gewesen wären,wäre der Techniker nicht so schnell gekommen weil die Telekom natürlich zuerst die eigenen Kunden bedient und dann den Rest.
Für mich als Gewerbetreibender ein absolutes Muß.

Jegliche Auskünfte und Anliegen wurden bisher immer sehr schnell und sehr freundlich bedient.
Ich für meine sehr langjährigen Erfahrungen mit allen mögl.Providern und derr Telekom steht fest:
Nie wieder irgend ein Provider oder sonstige Anbieter!
Nach sehr vielen Jahren ( seit 1992)Arbeit mit Mobilfunk,Festnetz,BTX(Vorläufer des Internets ) und des jetzigen Internets, gabs mit der Telekom den geringsten bis gar keinen Ärger.
mfg
Michael Schulz
Habe diesen neuen Beitrag als Ergänzung zum Beitrag von Peterj aufgemacht um den eigentlichen Beitrag nicht zu entfremden)
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

2

Donnerstag, 17. März 2011, 14:26

Ich habe mit der Telekom nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und würde mit Sicherheit nicht zu denen zurückkehren. Gerade die erwähnte Bevorzugung der eigenen Kunden bei Schäden ist ein Kritikpunkt.
Gruß Jens

ospizio

unregistriert

3

Donnerstag, 17. März 2011, 14:54

RE: Telekom unterschied zu anderen Providern

Hallo Michael Schulz,

Es freut mich,das es in der Bundeshauptstadt keine Schwierigkeiten mit der Telekom gibt.

Ich aber im wilden Süden habe in einem Neubaugebiet von 1980 mehrere Jahre auf einen DSL-Anschluss gewartet,weil nicht verfügbar.Es hat immergeheissen,dass unsere Leitungen noch viel zu neu sind um sie ggen neuere leistungsfähigere auszutauschen.
Als wir dann DSL bekamen mit der niedrigsten Geschwindigkeit(viel niedriger als versprochen und im Vertrag)hatte ich monatlich Kosten von über 90€ und höher zusammen mit Telefon.
Dann bin ich zur Kabel-Bw gewechselt,weil wir beim Bauen gleich Kabelanschluss fürs Fernsehen gelegt haben.
Der Wechsel war mit sehr viel höherer Geschwindigkeit und Flat in zwei Tagen erledigt.
Seitdem habe ich ich nur 29€ Kosten im Monat und ein paar € für die Anrufe auf Handys.
Das Glanzstück der Telekom war,dass sie mir nach 14 Monaten,wo ich schon zufriedener Kunde war,noch eine Rechnung schickte,die aber mit Hilfe eines Rechtsbeistandesanuliert wurde.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (17. März 2011, 19:56)


4

Donnerstag, 17. März 2011, 15:20

Hallo liebe Geplagten, ich ja auch......

........aber gehört dieses Thema und das der Ladezeiten zu " Spur 1
Allgemein" ?

Oder wäre nicht die Frustbox oder Klatsch und Tratsch richtiger ?........
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

5

Donnerstag, 17. März 2011, 19:54

RE: Telekom unterschied zu anderen Providern

Hallo Herr Schulz,

die unterschiedlichen Antworten liegen wohl ganz einfach daran, dass die Telekom *Business* und *privat* unterscheidet, das ist in vielen Fällen auch gleichzusetzen mit *gut* und *schlecht*....

Grüße vom Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2011, 08:29

Hallo Olli,

dann muss "Business" aber die schlechte Version sein ;)
Ich habe da auch diverse Stories beizutragen und mein Recht und Geld nur auf dem Klageweg von der Telekom bekommen.
Die anderen Anbieter haben jedoch auch nicht den Service im Namen ...

Ich wohne in einem 1.200 Seelendorf. Es gibt Fullpower-DSL nur auf der Hauptstrasse (ca. 300 m entfernt), UMTS nur bis ca. 400 m vor meine Haustür, kein Kabelanbieter, nix ...
Also bleibt nur Satellit, entweder für 230,- EUR /mtl. mit 6000er DSL oder, so wie ich es nutze, für 50,- EUR/mtl. mit einer 700er Leitung (wenn´s Wetter gut ist).

Ansonsten denke ich auch wie Einsenspiegel, dass es für dieses Thema auch andere Foren, zumindest eine andere Rubrik gibt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich