Sie sind nicht angemeldet.

Schnauf

unregistriert

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:55

Fehler in der Beschreibung: Märklin Lok 55901 (Br.01)?

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Märklinlok 55901 (Br.01), die mit den großen Wagnerwindleitblechen.
Beim Googeln habe ich gesehen, dass sie erst ab 2008 gebaut wurde. Allerdings ist mir in allen Beschreibungen immer der gleiche Fehler aufgefallen. Auch bei der Märklinseite!
Es steht dort immer:“ Überwiegend aus Metall gefertigt, Führerhaus und angesetzte Teile aus Kunststoff.“
Aber das Führerhaus und der Umlauf mit vorderer Schürze sind definitiv aus Metall. Es fühlt sich so kalt an wie der Tender oder er Kessel und nicht wie beispielsweise die Zylinder oder der Kohleeinsatz. Es klingt auch wie Metall, wenn man mit dem Fingernagel dagegen tippt.

Vielleicht ist die Beschreibung von der Vorgängerlokomotive (55900) mit den Witteblechen übernommen worden??

Viele Grüße
Richard

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:35

Zitat

Vielleicht ist die Beschreibung von der Vorgängerlokomotive (55900) mit den Witteblechen übernommen worden??


So ist es!

Grüße
Gunnar

Schnauf

unregistriert

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:13

...habe ich mir schon fast gedacht. Denn der Text für beide Beschreibungen ist identisch.
Seltsam, dass Märklin seine Modelle in der Beschreibung schlechter darstellt, als sie sind. ?(
Kein Wunder, das sie insolvent sind, oder waren. Obwohl, ein Käufer, der Märklin übernimmt hat sich ja nicht gefunden, was ja dann wohl das Ende der Marke besiegelt. Schade eigentlich ;(

Viele Grüße
Richard