Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:53

Hübner Umbauwagen

Hallo, kann mir jemand helfen? Bei einem der vierachsigen Mitteleinstiegswagen von Hübner ist mir an einem Endeinstieg der Fenstereinsatz nach innen gefallen. Da die Türen sich nicht öffnen lassen und die Abnahme der Dachabdeckung nicht weiterhelfen - Endeinstiege sind oben verschlossen - meine Frage: wie komme ich an das innere der Endeinstiege um das Fenster wieder von Innen in den Rahmen zu kleben???

  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:38

RE: Hübner Umbauwagen

Tja, das ist nicht so einfach. Vielleicht helfen Dir die Mini-Sauger, gibts beim Optiker oder hier http://www.spur1.de/. Vielleicht kannst Du damit die Scheibe von außen "greifen" und dann wieder festkleben.

Gruß

Der Michel

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:00

RE: Hübner Umbauwagen

Hallo Peter,

es dürfte vielleicht schon bald 10 Jahre her sein, dass ich die Wagen offen hatte. Vermutlich findest Du - das Dach ist ja schon ab - unterhalb der Fenstereinsätze die Haltelaschen vom Fahrzeugboden. Vielleicht sind diese auch von Sitzen etwas verdeckt. Wenn also die Laschen aufgespürt, diese vorsichtig mit einer Schraubenzieherklinge aufhebeln.
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:43

RE: Hübner Umbauwagen

Das war ein guter Tipp. Es hat mit dem Minisauger vom Optiker geklappt.
Vielen Dank Michel !
Das etwas kompliziertere Vorgehen von IGMA merke ich mir, falls es mal mit dem Minisauger nicht funktionieren sollte - ebenfalls danke !