Sie sind nicht angemeldet.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Mai 2011, 09:08

Kiss-Mitteleinstiegswagen

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende wie sicher viele die neuen Kiss-Neuheitenblätter bekommen. Dort war auch das Prospekt von den Mitteleinstiegswagen dabei. Dazu habe ich eine Frage:

Es werden für die Wagen Fensterrahmen in Silber und in Eloxal-Farbton (leicht goldfarben?) angeboten. Wer kann mir verraten, ob die Wagen bei der Herstellung unterschiedliche Rahmen hatten, also bei verschiedenen Serien unterschiedliche Fensterrahmen verbaut wurden? Welche Serie war dann eher dran, die silbernen oder die eloxalfarbenen? Wann wurden die Serien gebaut, war das alles vor 1960?

So liebes allwissendes Forum oder vielleicht Rainer selbst, wer kann mir diese Fragen beantworten?

Im Übrigen ein großes Lob an Kiss: Klasse, dass Ihr die Wagen in verkürzter und nun auch maßstäblicher Länge bringt! Nun habe ich zwar die Qual der Wahl, da ich an sich die Wagen passend zu den Mä-D-Zugwagen haben wollte, aber an sich interessieren mich die maßstäblichen Wagen schon mehr... Könnt Ihr dennn nicht auch noch maßstäblich lange D-Zugwagen machen?! Dann wäre es einfach...

Im Übrigen: Was ist eigentlich aus dem Projekt MD4ie geworden? Das habt Ihr doch hoffentlich nicht aufgegeben! Den Wagen würde ich sofort vom Prospekt weg bestellen.

Beste Grüße aus Jena von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

2

Montag, 30. Mai 2011, 10:20

RE: Kiss-Mitteleinstiegswagen

Hallo Herr Danz,

freut mich das Sie besgeistert sind..

die eloxierten Fenster waren bei Neuablieferung der Wagen verbaut, diese wurden aber sehr schnell durch Dreck und Waschstrasse silbern.
Passend zu den schon bei Vielen vorhandenen Märklin und Hübner Schnellzug- und Umbauwagen bieten wir deswegen die Waggons mit beiden Farben an.

Der MDy wird kommen, aber leider geht das nur Nacheinander, alles auf einmal ankündigen macht ein unglaubwürdig...

Mit langen D-Zug Waggons schauen wir mal....

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 21:34

RE: Kiss-Mitteleinstiegswagen

Hallo Rainer Herrmann,

Danke für die rasche und umfassende Antwort! Nun sehe ich klarer. Wegen des MDy ist klar, eins nach dem anderen. Ich bin aber froh zu hören, dass das Projekt nicht gestorben ist. Dann kann ich gerne darauf warten! Ich habe übrigens eine PN gesendet, wegen einer anderen Sache.

Beste Grüße aus Jena von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)