Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2011, 21:58

Eine Richtigstellung

Hallo Einser,

da ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass es häufiger zu Missverständnissen kommt, möchte ich an dieser Stelle eine Kleinigkeit in eigener Sache richtig stellen:

Herr Foisner (mf-pur) hat in keiner Art und Weise weder was mit mir (mp modellbau) oder meinen Produkten noch mit der Initiative von 1pur.de und den dortigen Gemeinschaftsprojekten / Produkten (darüber werde ich in Kürze berichten) zu tun!

Vielen Dank und viele Grüße

Marc Perk
mp modellbau

2

Montag, 13. Juni 2011, 22:07

RE: Eine Richtigstellung

Hallo Marc,

da tappe ich jetzt ein wenig im Dunkeln, wer produziert denn jetzt zum Beispiel den Weichenbock?

Er wurde doch jeweils bei mf-pur und bei 1-pur beworben, das waren doch nicht zwei verschiedene?

Falls es wirklich eine Trennung Eurer Modelle geben sollte, fände ich eine jeweilige Übersicht, wer was entwickelt und vertreibt, nicht schlecht.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 06:03

Hallo Oliver,

der Weichenbock wird von beiden produziert. Allerdings völlig unabhängig voneinander. Sind also auch zwei unterschiedliche Modelle.

Auf 1pur.de findest Du bei jedem Produkt auch den jeweiligen Hersteller.

Fassen wir also kurz zusammen:
- es gibt 1pur.de -> hat nichts mit Michael Foisner/mf-pur zu tun
- es gibt meine Firma und deren Produkte, zu finden hier: klicken -> hat nichts mit Michael Foisner/mf-pur zu tun

Er macht also sein komplett eigenes Ding und für die Verwirrung ist wohl auch der Name "mf-pur", seine ähnlichen Produkte und das er hier im Forum immer vom "mf-pur Team" schreibt (keiner Ahnung, wen er damit meint?!) verantwortlich.

Viele Grüße

Marc Perk
mp modellbau

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:20

Hallo Zusammen,

hmm, klingt irgendwie schon weider mal unschön... Ich finde es erst einmal absolut löblich, dass sich jemand diesen Dingen für uns Eisner widmet! Es gibt da immer etwas, was noch fehlt und wenn man es in so einer absolut vorbildgetreuen Ausführung bekommen kann - mal unabhängig von der Preisdiskussion - ist das gut.

Solche ich will es mal nennen Nischenanbieter müssen sich ja auch noch dem Wettbewerb mit anderen Herstellern stellen und was im Zubehör und Teilebereich von Hegob, KM1 oder Wilgro zu bekommen ist, ist auch nicht von schlechten Eltern.

Daher verstehe ich es nicht so ganz, wenn hier wieder 2 (oder sind es 3?) Fraktionen ihr eigenes Süppchen kochen, anstatt zusammen für nenneswerte Stückzahlen ihrer Produkte zu sorgen. So ist es doch nur eine Frage der zeit, wann wieder mal einer auf der Stercke bleibt - und damit vielleicht auch dessen Produkte!!!

Leute, bitte: Einigt Euch und sorgt dafür, dass wir gutes Zubehör zu erschwinglichen Preisen bekommen - und dass Ihr überleben könnt und das auch noch in zig Jahren liefern könnt. Danke!

Meint mit besten Grüßen auch Jena Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

ospizio

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:05

Hallo,

Zugegeben,auch ich bin jetzt etwas durchenander,wer jetzt mit wem oder nicht.
Allerdings habe ich den Kopf voll mit unserem Feuerwehrjubiläum und userem neuen Feuerwehrfahrzeug,dass sich gerade in der Fertigstellung befindet und ich noch zweimal nach Mühlau muss.

Werde mir in Sinsheim persönlich die an mir vorbeigegangenn Neuheiten zu 1Pur holen.

Es grüsst kurz vor Vollmond

Wolfgang

6

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:25

Hallo,
auch ich habe etwas gebraucht um das richtig zu verstehen. Aus "Verbraucher-Sicht" ist eine direkte Konkurenz natürlich gut..., aber...
Ich versuche mal aus meiner persönlichen Sicht zu bündeln:
Mark Perk macht die 1pur Seite (s.o.) und entwickelt einen Weichenbock. Er war auch z.B. in Osnabrück und ist näher an der Firma Hosenträger-Gleisbau.
Michael Foisner hat schon mehrere Produkte (auch einen Weichenbock) entwickelt und lieferfähig und firmiert unter mfpur. Die Artikel sind über Asoa zu beziehen.
So ungefähr.
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (14. Juni 2011, 10:57)