Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 528

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:12

012 Express & VT 11.5

Hallo

Auch ich freue mich jedes mal sehr auf das Erscheinen des 012 Express. Ich habe das Gefühl das die Zeitung nulllastiger wird.
Es gibt mehr und schöner Anlagen- und Ausstellungsberichte in Null als in Eins. Liegt vielleicht am persönlichen Interesse der Redaktion.

Es ist trotzdem die beste Zeitung für Einzer und ich hätte auch nichts dagegen wenn die Zeitung öffter erscheinen würde (vielleicht alle 2 Monate = 6 mal im Jahr). Das Intelektuelle Vorwort kann ja weggelassen werden.

In dem Borkenbericht kommt nicht so richtig die tolle Stimmung für mich rüber. Es war halt groß und die viele Module waren spärlich gestalltet. Und der meiste Text besagt welcher Händler/ Herrstelle was gezeigt hat.
Ich war in erster Linie auf einem super Modultreffen.

Zum VT 11.5
Ich habe in Borken den VT 11.5 am Sonntag fahren dürfen und dieser Zug hatte nur 2 angetrieben Achsen pro Triebkopf, auch nach Ausfall eines Triebkopf (der 2. wurde ohne Antrieb mit gezogen) konnte der VT 11.5 zügig bewegt werden.
Verbesserungsbedarf besteht an der Befestigung der Kupplungen an den Kulissenführungen. Bei nicht gut befestigten Kupplungen kam es zu Entgleisungen in Kurven, aber mit Wagen mit gut befestigten Kupplungen konnte man sicher durch 170 cm Radien fahren.

Gruß

Martin
www. spur1-hannover.de