Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2011, 19:13

? Von welchen Hersteller ist dieser Kesselwagen?

Hallo,

kann mir Jemand helfen von welchen Hersteller dieser Kesselwagen ist? ?(
Ausstattung:

-komplett Messing
-Blattgefedert
-Radreifen Edelstahl
den Rest zeigen die Fotos.

Ich vermute Eurotrain (Hübner, Lennartz, Gebauer).
Der Wagen steht nicht zum verkauf, würde ihn aber gern gegen einen gleichen in DB Epoche 3 in anderer Beschriftung tauschen.

Grüße,Rainer





-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

2

Montag, 27. Juni 2011, 21:01

RE: ? Von welchen Hersteller ist dieser Kesselwagen?

Hallo Rainer,
der Kesselwagen wird von EUROTRAIN sein.
Einige Hinweise sind die Abbildungen, die ich wahrscheinlich aus einem Messeheft habe. In der Preisliste des M&L Kataloges findet sich auch ein Kesselwagen. Ich müsste mir mal den M&L-Katalog ansehen.
mfg
Benno
(Hinweis für die Spur-1-Freunde, die jetzt rätseln wieso im M&L-Katalog die Produkte von EUROTRAIN zu finden sind. EUROTRAIN war ein Verbund der Hersteller Markscheffel&Lennartz, Hübner und Gebauer. EUROTRAIN stellte Fahrzeuge für die Spur 1 und Spur 0 her.)
»Benno Brückel« hat folgende Bilder angehängt:
  • eukesl0215.jpg
  • eukesl0115.jpg
  • eurotrain2.jpg
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (27. Juni 2011, 21:10)


3

Montag, 27. Juni 2011, 21:26

RE: ? Von welchen Hersteller ist dieser Kesselwagen?

Hallo Benno,

danke für die kompetente Hilfe !

Ich denke es ist 100% ein Eurotrain Waggon.

DANKE, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de