Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 17:26

Sie ist da ! Zu Hause im BW

Ein Riesenkarton mit einer Mordsfüllung Styro , das auspacken war schon Schwerstarbeit . Aber alles tip top auch dieses Modell der Ludmilla einfach Klasse .[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5553,kissludmilla002PQFPK.jpg][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf-1« (29. Juli 2011, 17:39)


2

Samstag, 30. Juli 2011, 20:12

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Hallo Rolf-1,

auch in meinem BW ist die Ludmilla seit Sinsheim stationiert.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5558,2326536andertanke009X5UUF.jpg][/url]

Ludmilla nach den ersten Tankvorgang.


Gruß Erwin

3

Samstag, 30. Juli 2011, 21:27

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Gut gut da haben wir ja was gemeinsam , ist ja auch ein schönes Modell ! Ich habe da mal eine Frage an dich . Ich habe als großen Radius den 1176 mm und als kleinen den 1020er von märklin -Hübner hast du die anderen Schläuche die im Beipack waren aufgerüstet ?

Gruss Rolf .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf-1« (31. Juli 2011, 14:25)


4

Samstag, 30. Juli 2011, 21:37

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Ja, habe ich inzwischen und mit vorderer Trittleiter. Fahre auf 2,30m Radius und nur mit Schraubenkupplung. Von daher kein Problem.

Gruß Erwin

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:07

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Moin Moin

Mit dieser Maschine ist der Firma Kiss ein echt großer Wurf gelungen.
Für sein Geld bekommt man eine Maschine die einen sehr guten Gesamteindruck macht und zudem noch ein Super Sound hat. Hab ich so ausser bei meiner BR 218 mit Märklin Sound noch nicht gehört.

Meine Nachbarn haben das Gefühl, das die Ludmilla wieder durch ihr Schlafzimmer Fährt.:

In der Galarie sind drei Bilder von den Maschinen.

Schöne Grüße
Wolfgang

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. August 2011, 13:13

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Zitat

Original von Wolfgang Ohrt
Meine Nachbarn haben das Gefühl, das die Ludmilla wieder durch ihr Schlafzimmer Fährt.:Wolfgang


Da hatte ich es in meiner alten Wohnung besser, da in Bahnhofsnähe, dachte der Nachbar immer, ein Nostalgiezug wäre dort eingefahren :D
MfG. Berthold

7

Freitag, 5. August 2011, 20:37

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Ja bei mir ist das mit den kleinen Radien leider nicht möglich , mit der Schraubenkupplung überpuffert meine gewaltig ! Die Leitern können dran bleiben nur hinten muss Ich leider eine Spielkupplung montieren . Aber egal Hauptsache Sie fährt schön und macht einen tip-top Sound .

Gruss Rolf .

8

Donnerstag, 18. August 2011, 21:18

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Hi , habe mal eine Frage ! Die Austauschkupplung für die Ludmilla von märklin welche Artikelnummer hat diese ? Im voraus Danke .

9

Freitag, 19. August 2011, 19:56

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Hallo Rolf 1 habe leider nicht die Nr. aber es ist die Kupplung von den Erzwagen...
Grüße aus dem Pott

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:01

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Hallo !
Nachdem Peter mir mitteilte das es die Kupplung vom Erzwagen ist ! rief Ich bei der Hotline von märklin an . Eine Frau sowiso kümmerte sich um mich und teilte mir eine Ersatzteilnummer mit , im ganzen war Ich 13 Minuten mit Ihr verbunden . Und es war umsonst ! als Ich dann die Kupplung im Netz gesehen habe die Sie mir rausgesucht hatte , Ist mir anders geworden ! total falsch . Ich habe es auch schon versucht bei Händler die hier Werbung machen ! Aber alle keine Ahnung !!!!!!!!!! Vieleicht kann doch noch jemand helfen mit der richtigen Nummer oder dem Händler ! der vom Fach ist .

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:08

Hallo Rolf-1,

bei meinem Fachhändler habe ich die Kupplung gleich mitbekommen

und brauchte keine Ersatzteillisten zu durchstöbern.

Aber vielleicht kannst du diese dort gleich bestellen ohne Nummer:

Der Lokladen
Stefan-George-Str. 13
D-55411 Bingen
Tel. 06721 / 2951

Gruß hbw10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbw10« (5. Oktober 2011, 22:11)


12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:46

Danke ! für die Info ! Werde morgen dort sofort bestellen .So soll es sein das ist für mich ein Forum . Aber wäre es nicht Sinnvoller wenn ein Hersteller dieses sofort in seiner Betriebsanleitung mitteilt.

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 666

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:51

Nun das währe zu einfach!

14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:05

Das sagte meine Freundin auch dazu ! Eine Lok und so viel Theater ! He he

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:27

RE: Sie ist da ! Zu Hause im BW

Zitat

Original von Rolf-1
... Ich habe es auch schon versucht bei Händler die hier Werbung machen ! Aber alle keine Ahnung !!!!!!!!!! Vieleicht kann doch noch jemand helfen mit der richtigen Nummer oder dem Händler ! der vom Fach ist .


Hallo „Rolf-1“,

ich weiß zwar nicht wer hier alles genau Werbung macht und welche Händler du hier gefragt hast die keine Ahnung haben, aber bei mir hast du nicht angefragt !!!
Es passen nicht nur die Kupplungen von den Erzwagen, sondern auch von den MÄRKLIN 4-Achser Flachwagen. Die hat der ein oder andere vielleicht eher zu Hause wie die Erzwagen...
Wenn du dich gemeldet hättest, hätte ich dir helfen können und dir eine Kupplung zugesendet.
Das es hier so viele Händlerkollegen gibt, die nicht wissen sollen welche Kupplung man für die Umrüstung brauch ist schon seltsam, oder es sind vielleicht keine KISS Händler.
Was die Kritik angeht, dass der Hersteller ja gleich in der Beschreibung angeben könnte welche Kupplung gebraucht wird und welche Ersatzteilnummer diese hat, ist vielleicht für den Endverbraucher unverständlich.
Aber denkt einmal darüber nach an was das liegen könnte ? :)
Oder habt ihr schon einmal in einer MERCEDES Betriebsanleitung gelesen, dass man für den Fall eines Anhängerbetriebes sich eine BMW Anhängerkupplung (Best.nr.: XYZ987654321) zulegen soll...
Das wäre BMW vielleicht nicht so recht...

KISS hat eben eine tolle Lok gebaut an der zufällig eine Kupplung von der Konkurrenz passt...

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

16

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:33

Super Händler

Ich bin super froh meine Kupplungen sind Heute angekommen ! Der Tip mit Herrn Ottmar Lippert Inh. Der Lokladen ist Gold wert ! Super schnell und einfach spitze .

P.s Wenn Sie hier mitlesen dann auch noch Grüsse von meiner Frau ! Sie sagte nur Wochende gerettet .