Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Dienstag, 16. August 2011, 21:16

Rekowagen

Hallo !

Möglicherweise hat der Eine oder Andere die EBAY Auktionen zu den DRosr Rekowagen verfolgt.

Nachdem ich nur die Zeit gefunden habe die Wagen "grob" zu restaurieren -hauptsächlich waren die Fenster eingedrückt und die Inneneinrichtungen lose - stehen jetzt nur noch Kleinigkeiten an -z.b. ein paar DR-Beschriftungen anbringen und Licht in die HP Schaeffle Wagen reinfriemeln.

Alles in allem habe ich nun einen ganz passablen Zug für meine 01.5 oder Ludmilla.



Einer der Schaefflemodelle ist ein Steuerwagen . Diesen Wagen kenne ich ansich so nicht . Zumindestens in unserer Ecke sind solche Wagen nicht gefahren.




Wer weis etwas Genaueres?

Könnte es sein,das der Wagen zur VES Halle gehörte - und mit Diesem die Weitstreckenwagen für die IWÄNER getestet wurden ?


Gab es von Saalbach oder Schaeffle weiter Varianten ? Etwa eine Halbpackwagen oder gar Speisewagen ?

Danke und viele Grüße

Roland

2

Dienstag, 16. August 2011, 22:12

Hallo Roland,

auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch zu den Wagen.

Zu Deinen Fragen hinsichtlich weiterer Varianten kann ich Dir verläßlich nur etwas zu Saalbach sagen. Peter Saalbach hat nur den 2-Klasse-Wagen gebaut. War auch letztlich der einzige Personenwagen, den er gebaut hat. Später kamen noch der Schwerin und ein paar Klapdeckelwagen dazu.

Grüße

Reinhard