Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 19. August 2011, 15:32

RE: Br 151

Hallo Diesel
ich hatte auch eine E 151 in ozeanblau-beige bestellt aber nach langem Warten die Order zurück gegeben. Eine Konstruktion so wie die Ludmilla würde ich auch sofort ordern. Dampfer habe ich genug, eine Br. 23 kommt noch dann aber nur noch Diesel + E.-Loks

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. August 2011, 17:22

RE: Br 151

Die BR 151 ist der heißeste Tipp. Ich verstehe nicht, daß die niemand baut. Hätte gedacht, daß Mä die bringt. Die 103 ist doch auch gelungen. Wenn Kiss sie baut (50 € mehr als die 232 wegen der Stromabnehmer), das wird ein Volltreffer. Und die kann man ebenfalls gut als Doppeltraktion fahren. Dann fehlen nur noch 6achsige Erzwagen dahinter. Jede Großanlage schreit förmlich danach.

Und da stellt sich jemand hin und baut die einzeln aus Resin ! Ich fasse es nicht - das ist eine Lebensaufgabe !! Da reihe ich mich nicht in die Bestellliste ein. Ich weiß ja gar nicht, ob ich noch 20 Jahre mache.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »torpedopfanne« (19. August 2011, 17:31)


23

Samstag, 20. August 2011, 09:54

RE: Br 151

Hallo,

ich habe, wie Diesel richtig bemerkte, eine Vorauswahl getroffen wo die Loks in etwa liegen, dies habe ich aus meiner nicht unbedeutenden Erfahrung heraus getam.
Was soll ich tun wenn wir Später die BR 151 ankündigen in Kunstoff für (geschätzt) 1700,-€ und dann geht das Stückzahlenmäßig schief und ich muss die Lok in Messing machen für (geschätzt) 2400,-€.
Dann ist hier im Forum die Hölle los... ;(
Ich habe mir mühe gegeben in etwa abzuschätzen was machbar ist und das ist eh nur ein Anhaltspunkt. Die Kalkulation einer Lok dauert Wochen, da kann ich nicht für alle Projekte Preise vorgeben.
Und alle Schätzungen von euch in Stückzahl und Preis sind hier falsch, ich denke noch an die Aussage vor ein paar Jahren in China kostet ne Lok nur 300,-€ !!!
Dann würde ich schon längst Selbständig sein und eigene Loks bauen lassen bei der Gewinnspanne.... =)

Waggonumfrage: Wer wünsche hat bitte hier im Forum, und nur hier, mir per PN schicken, und zwar bitte mit echten Namen, unbekannte Nicknames werden nicht berücksichtigt!
Ich werde die Waggonumfrage nächste Woche hier einstellen.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (20. August 2011, 09:56)


  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. August 2011, 11:30

Die 151 wäre auch mein Ding. Meine Bestellung bei Benecken existiert zwar noch, aber von Benecken hört und sieht man nichts mehr. Das hat sich für mich erledigt.
Gruß
SpUHr1

ospizio

unregistriert

25

Samstag, 20. August 2011, 13:36

Abstimmung

Hallo,

Was mich etwas verwundert:
Die V160 Serie ist auf dem zweiten Platz???

Was ist mit dem Märklinmodell der 218 das es bei Dr.Brodrick auch in vielen verschiedenen Farbvarianten gibt.

Gruss Wolfgang

26

Samstag, 20. August 2011, 14:39

RE: Abstimmung

Hallo Ospizio,

wer ist Dr. Brodrick ????

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

27

Samstag, 20. August 2011, 15:31

RE: Abstimmung

Hallo.

DR Brodrick ist der heimliche Chef von der Modellwelt Wuppertal!

Übrigens wird dort auch eine E 151 in Spur 1 ´vorhanden sein (unter anderem, und, ...und ..... und noch viel mehr!

Guckst du hier!

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5612,radtourmoselzechentoure151hof010aNTSTQ.jpg][/url]

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (20. August 2011, 15:35)


28

Samstag, 20. August 2011, 16:47

RE: Abstimmung

Zitat

Original von Wendezug
Hallo.

DR Brodrick ist der heimliche Chef von der Modellwelt Wuppertal

Gruss:

Wendezug 8)


Hallo,

das ist eine (dicke) Verwechslung!

Herr Dr. Brodrick ist eine schlanke Person aus Fleisch und Blut, der unter anderem Märklin 218er und 212er umlackiert und beschriftet, in aktuellen Farben der DB AG.
Des Weiteren hatte er sich den EAOS-Wagen angenommen. umlackiert, beladen, gealtert, zugerüstet,...

Unter dem Stichwort "Lok-BW" müsste sich da wohl was finden lassen.

Die Wuppertaler Preiserfigur wird DR Brohlmann genannt....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (20. August 2011, 18:30)


Dr. Brodrick

unregistriert

29

Samstag, 20. August 2011, 18:39

RE: Abstimmung

Zitat

Original von Oliver Kirschbaum

Zitat

Original von Wendezug
Hallo.

DR Brodrick ist der heimliche Chef von der Modellwelt Wuppertal

Gruss:

Wendezug 8)


Hallo,

das ist eine (dicke) Verwechslung!

Herr Dr. Brodrick ist eine schlanke Person aus Fleisch und Blut, der unter anderem Märklin 218er und 212er umlackiert und beschriftet, in aktuellen Farben der DB AG.
Des Weiteren hatte er sich den EAOS-Wagen angenommen. umlackiert, beladen, gealtert, zugerüstet,...

Unter dem Stichwort "Lok-BW" müsste sich da wohl was finden lassen.

Die Wuppertaler Preiserfigur wird DR Brohlmann genannt....

Oliver

ospizio

unregistriert

30

Samstag, 20. August 2011, 18:39

RE: Abstimmung

Sorry,

War mal ein paar Stunden ohne Eisenbahn,bei der kirchlichen Trauung und beim Stehempfang vom Sohn unseres Nachbars.

Um die Sache ganz richtig zu stellen:
Dr.Thomas Brodrick hat in den letzten Jahren in Sinsheim beim Stand von Herrn Paulus immer verschiedene 212/218 in neurot/verkehrsrot etc ausgestellt.
Wunderbar lackierte Modelle.Auch die Schneeräumer für diese beiden Loktypen hat er im Angebot.
Zu den EAOS hat er vorbildgetreue zierliche Bremslösezüge gefertigt.
Bin stolzer Besitzer davon,aber leider noch nicht eingebaut.

Gruss Wolfgang

Dr. Brodrick

unregistriert

31

Samstag, 20. August 2011, 19:04

RE: Abstimmung

Zitat

Original von ospizio
Sorry,

War mal ein paar Stunden ohne Eisenbahn,bei der kirchlichen Trauung und beim Stehempfang vom Sohn unseres Nachbars.

Um die Sache ganz richtig zu stellen:
Dr.Thomas Brodrick hat in den letzten Jahren in Sinsheim beim Stand von Herrn Paulus immer verschiedene 212/218 in neurot/verkehrsrot etc ausgestellt.
Wunderbar lackierte Modelle.Auch die Schneeräumer für diese beiden Loktypen hat er im Angebot.
Zu den EAOS hat er vorbildgetreue zierliche Bremslösezüge gefertigt.
Bin stolzer Besitzer davon,aber leider noch nicht eingebaut.

Gruss Wolfgang


Hallo miteinander!

Auch wenn es vom ursprünglichen Thema Rainer Herrmanns Fahrzeugumfrage wegführt, so möchte ich doch kurz Stellung nehmen. Mein erster Zitatversuch weiter oben war bereits für die Tonne, so ist das eben, wenn man nicht regelmäßig Beiträge im Forum schreibt. Ich gelobe Besserung.

Wie Oliver Kirschbaum und Wolfgang freundlicherweise schon dargelegt haben, dürfte eine Verwechslung meiner Person mit dem „dicken Chef Dr. Brohlmann“ zum Glück kaum möglich sein. Derzeit baue ich an den Zurüststeilen für 211 / 212 Epoche 4 / 5 und werde nach Fertigstellung einen Umbaubericht hier einstellen, was dann hoffentlich besser gelingen wird als heute.

Kontakt gerne über bw-1 ät brodrick-kuenzig.de..

Gruß aus dem heißen Süden,
Dr. Brodrick

Und jetzt zurück zur Fahrzeugumfrage!
»Dr. Brodrick« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cargo +- pat 023_1.jpg

32

Samstag, 20. August 2011, 20:49

"Dr Brohlmann aus Wuppatal"

Mensch Kindas,

da kommich grad von de Maloche aus Wuppatal und da lesich s´on komisch Zeuch übba mich.
Also ährlich, ich heiße Dieter Brohlmann und war früha eimal aufe Maloche inne BW; jetz binich mit de Mathilde auf Rente und hinundwidda kuck ich also nache Bahn un pass auf, dass allet mit rechte Dinge zugeht.
Die Typen wie Koslowski und Co musse nämlich dauernd auffe Finger kucken.


Uploaded with ImageShack.us
Foto: HWM

Ich bin auch nich de Chef vonne Modellwelt Wuppatal, der heißt Roos.

Und de Dr. Brodrick kenn ich auch; der hatte ma Hechte von de Kesselbaua zu verkaufen.
So, jetz wiedda zurück zu de Loks, die gebaut werden sollen.

Tschüskes
und stimmt bloss vernünftich ab.
Dr Brohlmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (20. August 2011, 20:52)


33

Samstag, 20. August 2011, 21:20

RE: Abstimmung

Zitat

Original von ospizio
Was mich etwas verwundert:
Die V160 Serie ist auf dem zweiten Platz???


Moin,

vielleicht haben die Kollegen bei der V 160 die Vorserien Maschinen gemeint und Rainer hat nur vergessen den Zusatz „Lollo“ zu zufügen ??

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_160

MfG Manfred

34

Samstag, 20. August 2011, 21:26

RE: Abstimmung

Hallo,

ich denke schon, dass hier wirklich die Serien-216 gemeint ist. Die "Lollo" kommt ja von KISS, die brauchen wir uns nicht mehr zu wünschen.
Und schließlich gibt es zur 218 doch kleine, aber feine Unterschiede und es wäre sogar eine Epoche 3-Version machbar.

Gruß Hartmut

35

Samstag, 20. August 2011, 21:41

RE: Abstimmung

Hallo,

dazu sag ich nur eins: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....


Nix für ungut, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

36

Montag, 22. August 2011, 18:44

RE: Abstimmung

Wegen einer Nachfrage nochmal:

die Lollo ist von Kiss schon angekündigt.

In der Umfrage ist die Serien- V160 (216 011 bis 216 224) gemeint !

grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

37

Mittwoch, 24. August 2011, 20:10

RE: Abstimmung

Gute und geschickte Aktion, diese Abfrage!

Und die 98.8 auf Platz 3 vorne!!! :D :D :D

Das gibt Hoffnung, dass das Modell vielleicht doch einmal kommt. Ich habe für die Lok gestimmt und bin dabei.

Schade um die E16.

Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. August 2011, 17:36

RE: Abstimmung

ich kann mich Wolfram nur anschließen!

98.8 ist auch mein Favorit......

Beste Grüße nach Bayern
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

39

Donnerstag, 25. August 2011, 21:24

Frage zum Procedere

Hallo,

Nachdem ich in den Kategorien Loks und Wagen schon abgestimmt habe, noch
eine Frage zum Procedere:

Wie und wann wird denn das Ende der beiden Abstimmungen sein? Ist plötzlich Schluß, oder wird das (kurz) vorher angekündigt, damit vielleicht nochmals ein Mitmacheffekt erzielt wird ?

mfG, der Einsbahner

40

Freitag, 26. August 2011, 09:19

RE: Frage zum Procedere

Hallo,

eigentlich laufen die Umfragen noch bis Sonntag.
Aber das wir zwei Loks davon bringen kann ich jetzt schon verraten:

Den BR 628.4 in Kunstoff-Metall Mischbauweise

Die BR 98.8 (Gtl 4/4) in Messing

Mehr dazu in Heilbronn, dann auch schon in Papierform zum mitnehmen....

Grüße aus Qingdao, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (26. August 2011, 09:20)


Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher