Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. September 2011, 19:23

RE: Waggonumfrage - Leigs

Hallo Peter24,

das gewünschte Bild gibt es in dem Buch "Güterwagen Band1 Gedeckte Wagen" von Stefan Carstens/ Rudolf Ossig, auf Seite 103 unten.

ISBN 978-3-89610-250-8

Ich kann es natürlich nicht einscannen und hier veröffentlichen ohne Genehmigung des Autors.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Peter24

unregistriert

42

Samstag, 17. September 2011, 13:00

Waggonumfrage

Schön, dass der PwPost4ü aufgetaucht und gewünscht wird. Ist ein tolles Fahrzeug, und, da er Packwagen und Postwagen in einem Wagen verbindet, auch bestens für unsere Züge geeignet.

ich vermisse aber für die Nebenbahnen den ebenso berühmten Verschnitt: "Packwagen-plus-Postwagen", also den Zweiachser PwPosti.

PS. wenn ich mich richtig erinnere, baut doch ein Hersteller schon den Mci-Behelfspersonenwagen, der, auch doppelt genommen, dann den - von vielen gewünschten - MD4i ergab!

Gruß

43

Samstag, 17. September 2011, 19:27

Hallo Peter24

Den Behelfspersonenwagen baute Dingler und baut noch Koch.
Den MD4i baut Wema-Bahnatelier, Ansbach. Ein solcher war auch in
Sinsheim ausgestellt.

Daß aus den Behelfspersonenwagen so einfach der MD4i umzusetzen
ist, glaube ich aber nicht.

mfG, der Einsbahner