Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Dienstag, 13. September 2011, 15:55

Wendezugbefehlswagen - von H-W. Rehbein

Heute kam mein vor ein paar Wochen bei der Firma K&R bestellter Pwgs41 in "rot" als Wendezugbefehlswagen für meine Rhönbahn an. Ich sah ihn auf der Strecke FULDA - HILDERS - TANN/RHÖN in Betrieb als Triebwagenersatz laut Fahrplan "T 2571/T2584 .... " .
Es sind einige Details noch anzubringen, auch die Inneneinrichtung, aber diese Teile habe ich schon alle vorgereitet und warten auf ihren Einbau.
Damit habe ich dann den genau passenden Wendezugbefehlswagen vor mir stehen, wie ich ihn damals erlebt habe.
nun versuche ich noch, ein/zwei fotos einzustellen.

Gruß
»Peter24« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pwgs41.Rehbein-Modell.jpg
  • PwgsvonRehbein.jpg

2

Dienstag, 13. September 2011, 17:22

RE: Wendezugbefehlswagen - von H-W. Rehbein

Hallo rainer,

das bedeutet ja, dass Herr Rehbein das Krankenhaus wieder verlassen durfte und er hoffentlich wieder fit ist; jedenfalls wünsche ich ihm das.
Gruß
Ralph Müller

3

Dienstag, 13. September 2011, 18:30

Hallo Ralph,
nein Herr Rehbein liegt noch bis nindesten Ende nächster Woche im Krankenhaus. Die Produktion steht fast vollständig, was bedauerlich ist.
Viel wichtiger ist, dass Werner sich richtig auskuriert.
Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.g.schoepp« (13. September 2011, 18:32)


4

Dienstag, 13. September 2011, 19:18

Hallo Alexander,

möchte mich deinen Ausführungen nur anschliessen.
Herr Rehbein, erst gut auskurieren dann wieder an die Arbeit denken.
Ich kann auf meine bestellten Wagen noch warten.

mit Genesungswünschen aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Peter24

unregistriert

5

Samstag, 17. September 2011, 12:42

RE: Wendezugbefehlswagen - von H-W. Rehbein

Zitat

Original von Ralph Müller
Hallo rainer,

das bedeutet ja, dass Herr Rehbein das Krankenhaus wieder verlassen durfte und er hoffentlich wieder fit ist; jedenfalls wünsche ich ihm das.
Gruß
Ralph Müller

-----------

Hm, es ist mir nicht bekannt, dass Herr Rehbein im Krankenhaus liegt. Tut mir leid.
Da ich ein zufriedener Kunde von ihm bin, möchte auch ich ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Herstellung seiner Gesundheit wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Spohr