Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2011, 17:52

Getriebeschaden an Märklin 01 / 55900

Hallo Zusammen,

heute gab das Getriebe des Maxon Motors an meiner 55900 den Geist auf. Da bei Märklin nicht mehr lieferbar - weiß einer Rat für Ersatz ???
welche Daten hat der Motor (Bestell Nummer woanders) ??

Danke schon mal

Ingo

2

Sonntag, 18. September 2011, 19:21

RE: Getriebeschaden an Märklin 01 / 55900

Hallo Ingo,

versuch es mal bei SB Modellbau, die haben eigentlich immer ein Lösung, oder können anders helfen.

Gruß
Peter
Peter

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 11:17

RE: Getriebeschaden an Märklin 01 / 55900

Hallo VT 98,
auf der Märklin Explosionszeichnung ist zu sehen, dass der Motor mit Getriebe eine Einheit ist. Damit würde ich mich mal an den Maxon Support wenden, am besten mit der aufgedruckten Nummer vom Motor/Getriebe, da anscheinend dieses Produkt von Maxon ist.
MfG. Berthold

4

Dienstag, 20. September 2011, 16:47

Hallo

Danke
der Motor ist auf dem Weg zu Maxon,

berichte weiter

Ingo