Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:28

Schraubenkupplungen

Hallo Zusammen,

ich bin Neueinsteiger in die Spur1, und habe derzeit ein kleines Problem.

Kürzlich habe ich einen G10 Güterwagen von Märklich in der Bucht ersteigert. Leider lagen keine Schraubenkupplungen dabei. Nun hane ich das internet diesbezüglich durchforstet und nur bei Märklin einen 10er-Pack gefunden. Ich brauche aber nur max. 4 Stück. Wer weiß, wo man diese Dinger einzeln bekommt, oder kann mir von Euch jemand 4 Stück verkaufen?

LG Uwe
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:10

Hallo , Wenn die Forumsseite aufgemacht hast kannst du oben am Anfang ein Werbebanner sehen schaltet immer wieder um ! Dann geht mal auf Div-mo er hat mir mal in einem Bericht geschrieben er könne sowas besorgen .

Gruss aus Köln Rolf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf-1« (15. Oktober 2011, 11:12)


3

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:58

Hallo Uwe,

von den Märklin-Schraubenkupplungen habe ich noch welche über, da kann ich Dir vier Stück von abtreten.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Oktober 2011, 11:55

RE: Schraubenkupplungen

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen in der Spur 1-Gemeinde!

Jetzt aber erstmal zu Deiner Frage: Wenn Du nur wenige Fahrzeuge ausrüsten möchtest, dann empfehle ich Dir die schöneren Schraubenkupplungen von Hübner´s 2. Generation, von Dingler oder als Highlight die von mf-pur!

Die von Hübner sind wohl nur schwer zu bekommen.....

Aber ich gebe zu bedenken, daß Du im Falle der Pufferbohlen-Hochrüstung sicher mit den Kupplungen nich fertig bist.......
Da wären noch: kuppelbare Luftschläuche, Heizkupplungen, ......

Viel Spaß dabei

wünscht
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....