Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
hier einer meiner Favoriten zu diesem Thema mit der 2-domigen Ausführung mit Wannentender.
http://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=602&suchwort=50 3097
SIEHE FOTO NR. 59
...
Die 50 3097, spätere 053 097-2 tät` mir schon auch gefallen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (23. September 2018, 21:47)
Zitat
die wäre wohl mit einer Kiss-52 am einfachsten nachzuahmen. Wenn man dazu mit einer normalen 50er div. Teile tauscht, hätte....
Zitat
dieser tolle Umbau entspricht doch wohl dem "Baukastensystem" das hier angedacht ist, nur müßte man eben mehrere 50/52er kaufen um sein/e Wunschmodell/e zu kreieren.
eine komplette 52 WT; allerdings nur mit Teilen der 50er
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael K.« (25. September 2018, 16:00)
Zitat von »Michael Staiger«
...
Will man eine normales Führerhaus mit Wannentender verbinden, bräuchte es eine Wanne mit vone angeschrägtem Kohlenkasten wie bei der P8 (BR38 ).
Man könnte also mit vorhandenem so einiges machen, denn selbst wenn in nä. Zeit weitere 50er-Varianten angekündigt werden, ist dann vielleicht doch nicht die eine gewünschte dabei?
Gruß
Michael
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 17 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen und 21 Stunden