Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Januar 2019, 16:19

Hallo Chris,

ich mache die Programmierung immer mit dem Lokprogrammer, da es seit den 4.0 Decodern doch sehr aufwendig ist, diese nur mit der CV-Programmierung zu programmieren.
Für den Servo an der 01.5 sind die Aux 8 und 7 zuständig. Das wären, nach meiner Lesung in der Anleitung, die CV 323 und 331(für die Betriebsart des Ausganges). Diese beiden CV musst auf 0 setzen. Aber unbedingt vorher die Control CV 31 auf 16 und die CV 32 auf 0 setzen(Prozedere vorher bitte in der Anleitung mal durchlesen).


Grüße


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 48

Wohnort: Spa -die Perle der Ardennen in Belgien ....

Beruf: freier journalist

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Januar 2019, 17:24

Raucherzeuge

.. ich hatte neulich eine Reparatur an der BR 50. Neuner Stecker incl. Kabel von Lok zu Tender.

Ich war überrascht wie günstig die Reparatur war.

Denke einen Kostenvoranschlag einholen ist am Günstigsten, bevor noch mehr kaputt geht.

Gruss

Hermann

  • »Chris1966« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Randegg

Beruf: Getränkebetriebsmeister

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Januar 2019, 13:13

Dampferzeuger BR01 513

Hallo
Habe gestern den ausgebauten Dampferzeuger nochmals mit einer Lupe durchgeschaut und dabei eine „Kalte“ Lötstelle nachbearbeitet.
Seit dem Rückbau in die Lok wieder alles wunderbar. Meine Lok wurde auf jeden Fall sehr schlampig montiert. Sehr viele Lötstellen an der Kesselhülle und auch andere lose Teile wo Probleme machten. Servo der Richtungsumkehr auch schon defekt. Sämtlich Ätzschilder des Führerhauses hingen auf einer Seite nach unten usw usw. Habe bereits 8 KM1 Lokomotiven aber sowas noch Nie erlebt. Danke an alle für Eure Unterstützung. Gruß Chris

24

Samstag, 5. Januar 2019, 17:02

Aussagen zur Qualität

Sehr geerhter "Chris",
ich halte Ihre Aussagen bezüglich der Qualität unserer BR 01.5 für reichlich unangemessen und es drängt sich doch der Verdacht auf, als würden Sie hier unter falschen Voraussetzungen in der Öffentlichkeit Rufschädigung betreiben. Es ist schon erstaunlich, dass Sie schreiben, Sie zerlegen die Lok selbst und würden dabei offensichtlich jede Menge "Schlampereien" entdecken, nehmen jedoch keinen Kontakt zu uns als Hersteller auf. Die beobachteten Mängel bitte ich Sie doch mir persönlich zu dokumentieren. Das Bild, das Sie von der Derie der BR 01.5 zeichnen, stimmt keinesfalls mit unseren Erfahrungswerten oder den erhaltenen Kundenrückmeldungen überein.
Dass "Ihre" Lok besonders schlecht montiert sein soll, ist zudem mehr als fraglich, da es in der Serienfertigung keinen Fall gibt, wo ein Modell von einem Monteur komplett gebaut wird! Wir sprechen im Gegensatz davon, dass komplette Baugruppen, darunter auch Kessel und Rauchentwickler vorgefertigt und dann montiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas R. Krug, KM1

25

Sonntag, 6. Januar 2019, 08:21

Hallo,

die Klebung der Ätzschilder ist mir auch bei den letzten KM1 Modellen aufgefallen. Oft fallen die Ätzschilder ab. Ich finde das aber eher gut. Mir ist es lieber, daß die Schilder einfach abgehen. Eine evtl. Neubeschilderung geht so einfacher von der Hand. Und ein abgefallenes Schild läßt sich doch einfach wieder ankleben.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Januar 2019, 09:29

Defekte an BR 01.5 von KM1

ich habe meine 01.5 schon einige Male öffnen müssen wegen verschiedener Defekte


Uuuups. Da scheint es wohl noch eine mit Problemen zu geben. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war es nicht die einzige Zerlegte bei der Ausstellung Mai 2018 in Schkeuditz.

Ich habe Tobias dort bewundert, mit welcher Fingerfertigkeit er mittlerweile das Teil Teil zerlegt und wieder zusammenbaut. Tobias scheint dieses Modell mittlerweile sehr gut zu kennen.

Grüße
Martin

Ähnliche Themen