Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Mai 2019, 07:29

Zitat

Bei mir gibt es nur Loks der Ep. IIIb, nur Dampf und Diesel und nur mit DB-Keks. Was anderes gibt es bei mir nicht.


Bei mir ist der Nickname Programm :D :D :D

Moment die BR120 gibt es ja auch in dieser Farbkombi :P Doch kaufen???? :D

22

Freitag, 24. Mai 2019, 10:12


Bei mir ist der Nickname Programm. Moment die BR120 gibt es ja auch in dieser Farbkombi.


Ja, aber nur als Modell mit der Betriebsnummer 120 006-5. Und ausdrücklich nur als
"Lackierungsvariante auf Kundenwunsch"

Nicht als Vorbild. (120 001-005 waren alle 3004/1014/8019)

Die 120 101-160 ab 1987 waren nach Farbkonzept Dez. `86 in 3031/8019

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (24. Mai 2019, 12:02)


23

Freitag, 24. Mai 2019, 10:49

Hallo Dr. Wolf und Ozeanblaubeige,

dass die 120 in Wirklichkeit nie in der Farbkombination gefahren ist, ist auch meine Vermutung.
In H0 gab es mal die 103 und die 120 in ozeanblaubeige - siehe angehängtes Bild (leicht verwackelt)

Beste Grüße

Wolli
»Bahnwolli1461« hat folgendes Bild angehängt:
  • 103+120.JPG

24

Freitag, 24. Mai 2019, 11:50

… und diese Lackiervariante verkaufte sich (im Modell) bei Roco und Tante M. wie geschnitten Brot! :D

Wer's mag …?

Viele Grüße,

Kalle

25

Sonntag, 26. Mai 2019, 08:53




LGD

26

Sonntag, 26. Mai 2019, 09:11

Hallo zusammen,

darf ich zu dem Bild von LGD mal etwas fragen?
Das sind 4 × die 120 in Epoche ?
Nr.1 links: Ganz klar Ep V
Nr. 2 halblinks: Ganz klar Epoche IV
Nr. 3 halbrechts: Ganz klar Ep V

Aber Nr. 4 ganz rechts: Wahrscheinlich Ep. V. Bei mir würde sie als Epoche IVc durchgehen, weil sie meinen geliebten DB-Keks mit runden Ecken trägt.

Und diese Epoche V Lokomotiven mit dem DB-Keks der Epoche IV durften in H0 auch bei mir fahren :)
Ist das Epoche IVc oder V ?

Interessierte Grüße

Wolli

27

Sonntag, 26. Mai 2019, 10:17

BR 120 in oz

...danke für die Info. Eine ozeanblaubeige Variante in Echt wäre mir auch neu gewesen.

Da ich mich schon am Vorbild orientiere, fällt hier die 120er eh leider aus dem Beuteschema. Auf Nebenbahnen war sich dann doch nicht unterwegs :D

28

Sonntag, 26. Mai 2019, 10:24

Nr. 4 ganz rechts:

Ist die 120 108-6 wie sie bei uns in der Schweiz an einem Wochenende 1988 zum 75 Jährigem Jubiläum der BLS im planmässigen Einsatz stand. Dies ist interessant, weil die 120 108-6 eben keine Test- oder Extrazüge geführt hatte, sondern mit "normalen" Zügen verkehrte. Die BLS Rampe wird noch heute gerne von der Industrie als Teststrecke für Anfahrversuche benutzt, aber dann sind es halt immer Extrazüge oder Testzüge. Diese Version wurde bei Kiss als "Swissedition" angeboten, mit zwei verschiedenen Schleifstücken, dem DB und einem schmalen Schleifstück für CH Fahrleitung. Daher haben die BR120 auch die Möglichkeit für 3+1 Lichtwechsel nach CH Vorschriften.

Andreas

29

Montag, 27. Mai 2019, 21:56

mal nachgefragt

Hat das Serienmodell der Vorserienlok in beige/rot eine Führerstandskennung 1 bzw. 2?

Auf allen Fotos dieser Lok auf der Kiss Home fehlt diese Kennung, was nichts heißen muss...interessiere mich für diese Variante.

Wäre schön, wenn das hier jemand klären könnnte.

Beiträge: 45

Wohnort: Hamburg / Germany

Beruf: Dipl.-Ing. f.Schiffsbetriebstechnik

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Mai 2019, 10:59

mal nachgefragt

Moin,

ja, die vorserienlok BR 120 001-3 beige/rot hat die Füherstandskennung 1 + 2

gruß

Uwe

31

Donnerstag, 30. Mai 2019, 10:03

Führerstandsnummern



"..auf den Fotos auf der Kiss Homepage fehlt die Kennung der Führerstände.." Auf den meisten Fotos auf der Kiss Homepage handelt es sich um nicht immer voll beschriftete Muster. Aus dem selben Grund hat die 120 120-1 auch noch nicht das Tiefschwarze Chassis, wie jetzt die Serie.

Andreas

32

Donnerstag, 30. Mai 2019, 10:13

Hmmmm und die kleine Ziffer 1 in Rot, links der linke Griffstange????

Walter
Bahnhofsvorsteher Braubach
Ep IIIa

Betrieben mit Ecos 2 und andere ESU Komponente - Traincontroller

33

Donnerstag, 6. Juni 2019, 11:38

Hallo,

zur Zeit sind bei eBay neben vielen roten von Kiss, auch eine ozeanblau-beige 120 von Kiss drin. Link:
https://www.ebay.de/itm/Kiss-510078-E-Lo…McAAOSwa~tc-Ll8

Nur zur Info. Beste Grüße

Wolli

34

Donnerstag, 6. Juni 2019, 12:10

Epoche VI ?

hier handelt es sich offensichtlich um einen (Schreib) Fehler im verlinkten Angebot.

Die ozeanblau/elfenbein Farbgebung ab 1974 gehört unstrittig zur Epoche IV, wie es so auch völlig korrekt
auf der Hersteller hp ausgewiesen ist.

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

35

Samstag, 29. Juni 2019, 21:15

Roll out bei der IG Köln-Bonn

Heute hatten meine 120er ihren "Roll out", dazu ein paar Bilder, ich denke ein charmantes Modell, mal ohne Schornstein...ja, ja, ich weiß, und ohne Oberleitung :rolleyes:
»Arek« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20190629_210812.jpg
  • 20190629_203137_1561833352452_5.JPG
  • 20190629_203036_1561833350545_2.JPG
  • 20190629_203323_1561833351118_3.JPG
  • 20190629_193110_1561833349983_1.JPG

36

Sonntag, 30. Juni 2019, 09:23

Hi Arek
Tolle Bilder - tolle Lok! Und danke dass Du auch ohne OL den Panto gehoben hast!!!

Keine OL ist kein Grund, ohne Panto zu fahren oder zu fotografieren, aber Panto tief ist ein Grund, ein Foto oder Video gar nicht erst anzu schauen. Abgebügelt heisst abgestellt oder defekt.

Es gibt viele Gründe warum man (noch) keine OL hat, aber keine warum man bügeltief fährt. Auch Engstellen lassen sich durchaus bewältigen - wenn man denn will...

LGD

37

Sonntag, 30. Juni 2019, 15:33

noch ein nogo

Keine OL ist kein Grund, ohne Panto zu fahren oder zu fotografieren, aber Panto tief ist ein Grund, ein Foto oder Video gar nicht erst anzu schauen.
Danke. Das ist auch meine Meinung.

Ein weiteres nogo: egal, wo man zuschaut, auf Ausstellungen, Modultreffen oder Clubanlagen, 90% der Loks vorm Zug haben das Schlusslicht eingeschaltet :-(((
Schuld oder Unwissenheit der Hersteller, egal, bei fast allen Decodern ist es per Standard immer an und man müsste erst suchen, wo man es denn überhaupt ausschalten kann ...

Und wie sieht es bei der 120 aus?
(habe leider keine)

38

Sonntag, 30. Juni 2019, 15:47


Es gibt viele Gründe warum man (noch) keine OL hat,


hallo, Ja, völlig richtig. Aber n. m. M. v.a. diesen Grund:
(noch immer - trotz mehrfacher Ankündigung aus Hattenhofen)


https://s1gf.de/index.php?page=Thread&th…rleitungssystem

mfGruß, der Einsbahner

39

Sonntag, 30. Juni 2019, 17:49

Und wie sieht es bei der 120 aus?


Da kann ich Dich beruhigen Manfred: Mit F0 wird nur das vordere Stirnlicht eingeschaltet, hinten ist von Haus aus ausgeschaltet!

Diesmal hat KISS alles richtig gemacht: Beleuchtung, Panto-Antriebe, Fahreigenschaften … alles gut! Ich bin zufrieden! :)


Viele Grüße,

Kalle

40

Sonntag, 30. Juni 2019, 18:25

Hi Arek, danke für deine Bilder!

Habe in Sinsheim noch gemeinsam mit Cado festgestellt, dass es erstaunlich ruhig ist um die DB 120. Also Freunde, zeigt eure Schätzchen!

Hier ist meine verkehrsrote 120 120-1, an der sich mir wieder bestätigt hat, warum ich zur Spur 1 gewechselt bin: die Detaillierungs-Möglichkeiten sind einfach fantastisch! Und wurden von Kiss auch ungesetzt. Ein paar Tage muss meine Lok noch warten, dann hat sie erstmals richtig Auslauf.




Und noch eine Nahaufnahme vom Führerstand:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen