Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Juni 2019, 18:05

T3 von Wunder

Hallo zusammen,

in Sinsheim war heute auf dem Stand von Wunder ein sehr schönes Muster-Modell einer T3 zu sehen.
Der "Forumsfotograf" hat sie fleißig aus allen Richtungen fotografiert, darum habe ich meine Handy stecken lassen.
;)

Beste Grüße vom basti

P.S.: Bilder gibt es auch schon hier zu sehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (22. Juni 2019, 18:13)


2

Samstag, 22. Juni 2019, 18:22

Irgendwie wird 2019 ein Jahr der Doppelentwicklungen: KLV, T3, Umbauwagen...

VG

Joachim

  • »Kö I« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 180

Wohnort: mitten in Hessen

Beruf: Feinmechaniker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2019, 18:47

Ja, aber doch nur weil KM 1 anscheinend keine eigenen Ideen hat und den anderen Herstellern die Wurst auf dem Brot nicht gönnt.
Nachdenkliche Grüße
Es grüßt Thomas aus Hessen

Nebenbahn Epoche 3a
:love:

4

Samstag, 22. Juni 2019, 18:48

Zitat


Irgendwie wird 2019 ein Jahr der Doppelentwicklungen: ... T3, .......


stimmt zumindest für die T 3 nicht so ganz

Fa. Wunder T3 nach Musterblatt M III -4 e
Fa. KM1 T 3 nach Musterblatt M III -4 p

Vergleiche hinken zwar aber z. B. T 14 zu T 14.1, T 16 zu T 16.1

Insofern nehme ich BEIDE :- ) . Eine zum Rangieren, die andere auf der Nebenbahn - die verstärkte

mfGruß, der Einsbahner

5

Samstag, 22. Juni 2019, 18:54

Ja, aber doch nur weil KM 1 anscheinend keine eigenen Ideen hat und den anderen Herstellern die Wurst auf dem Brot nicht gönnt.
Nachdenkliche Grüße

Hallo Thomas,

"Verkündung" und Lieferung sind zwei paar Stiefel.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

6

Samstag, 22. Juni 2019, 18:58

Richtig, und 4 e und 4 p auch. Zum Glück. so kann man so zwischen zweien wählen.

mfGruß, der Einsbahner

Sven Hofmann

unregistriert

7

Samstag, 22. Juni 2019, 19:42

Hallo Thomas, nicht nur ich habe beim Herrn Krug schon vor 3-4 jahren Umbau 3 und 4 achser und Vt 98 vorgeschlagen.Damals hat Herr Krug schon gesagt, daß diese Modelle in absehbarer Zeit kommen werden. Es sagt doch auch keiner das MBW keine Ideen hat, macht auch die 85 er,die KM 1 auch schon Produziert hat. Der Bedarf ist anscheinend vorhanden,darum produzieren die Hersteller. Jeder muß verkaufen.

Die T 3 jahrelanges gejammer Märklin könnte doch eine Neue machen. Jetzt gibt es sie von 2 Herstellern und trotzdem sind manche Leute unzufrieden.
Die Modelle werden über mehrere Jahre Entwickelt und nicht EINER kündigt an und der ANDERE zieht am nächsten Tag nach.
Wir sollten doch froh sein, daß es diese Vielfalt gibt und wir entscheiden können was und wieviel wir Bestellen/ Kaufen!
MFG. Sven Hofmann

8

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:35

Hallo,

gibt es schon einen geplanten Liefertermin für die Wunder T3? Kann man bei Wunder die Loks auch mit anderer Beschriftung bestellen? Ich würde gerne eine Privatbahnlok haben.

Gruß
Thorsten

Pacman100

unregistriert

9

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:45

T3 von Wunder

Schön wären natürlich auch ein paar Angaben über die Technische Ausstattung bzw. die bewährte Wunder-Qualität lesen zu können und natürlich auch den Preise.

Gruß Andreas

10

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:58

Schön wären natürlich auch ein paar Angaben über die Technische Ausstattung bzw. die bewährte Wunder-Qualität lesen zu können und natürlich auch den Preise.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

Schau mal hier die Bilder in dem 4. Beitrag:

https://s1gf.de/index.php?page=Thread&threadID=35763



Gruß
Thorsten

Pacman100

unregistriert

11

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:07

okay, das habe ich übersehen, aber Preise kann ich keine finden oder ich bin langsam blind....

12

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:12

Preis:

Schau mal hier

(sechstes Bild oben rechts)

Details siebtes Bild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (23. Juni 2019, 11:17)


Pacman100

unregistriert

13

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:51

:wallbash: :wallbash: ohh weija, wie war das mit dem Wald und den Bäumen....

:D :D

14

Sonntag, 23. Juni 2019, 23:06

Wir sollten doch froh sein, daß es diese Vielfalt gibt und wir entscheiden können was und wieviel wir Bestellen/ Kaufen!
MFG. Sven Hofmann

Tja, leider schränken Doppelentwicklungen die Vielfalt ein. Vielleicht (hoffentlich ?) gut für einen Preiswettbewerb.

VG

Joachim

15

Sonntag, 23. Juni 2019, 23:10

Insofern nehme ich BEIDE :- ) . Eine zum Rangieren, die andere auf der Nebenbahn - die verstärkte

Kann auch nicht jeder. Aus dem Bauch würde ich mich wohl für die Wunder entscheiden: Mir gefällt das Vorbild besser, das Handmuster sah schon richtig gut aus, z.Z. mehr Vertrauen in den ESU Decoder, der mir in meiner 66 sehr gut gefällt und der Preisunterschied geht noch.

VG

Joachim

ospizio

unregistriert

16

Montag, 24. Juni 2019, 13:10

T3

Hallo Joachim,
Helf mir mal auf die Sprünge:
War der Meinung,dass ein Betriebswirt eigentlich mehr von Geld/Wirtschaft und Geschäft verstehen sollte,als ein Lokbetriebsinspektor.
Nun gut,die sogenannte Doppelentwicklung,(Für .
mich das Unwort vieler Jahre hier im Forum)ist ja eigentlich keine.
Erstens hat ja KM1 eine ganz andere Bauart,zweitens kostet ja die KM1 ca 1000€ weniger und zweitens ist die eine in Vollmessing und die andere auch,hat aber weniger zu öffnende Klappen etc.
Zudem war ja im Hintergrund zu hören,dass ja weitere Hersteller den Gedanken gehabt haben,so ein Modell zu entwickeln.
Und was das Ankündigungsfeuerwerk von Herrn Krug anbetrifft,kann ich es gut nachvollziehen.


Bei so einem Betrieb werden wohl die Entscheidungen nicht am Frühstücktisch entschieden,was andertags entwickelt wird,sondern bestimm von langer Hand geplant,welches Modell auf den Markt kommt.

Zitat

mehr Vertrauen in den ESU Decoder, der mir in meiner 66 sehr gut gefällt und der Preisunterschied geht noch.

Schon mal was gehört:Man soll auch was Neuem eine Chance geben.Und was den Schluss von dem Satz anbelangt:Wenn 1000€ keine Rolle spielen,dan.n weiss ich auch nicht mehr
Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (24. Juni 2019, 16:52)


ospizio

unregistriert

17

Montag, 24. Juni 2019, 16:59

KM1 Ankündigung

Hallo Kö1,
Schon ein gewagter Ausspruch:

Zitat

Ja, aber doch nur weil KM 1 anscheinend keine eigenen Ideen hat und den anderen Herstellern die Wurst auf dem Brot nicht gönnt.

Nachdenkliche Grüße
Im Wüttembergischen würden es heissen:
Domm geswätzt isch glei (Gerne übersetzte ich auch ins Hoch oder Schriftdeutsch! :) )
Was war den das vor ein paar Wochen,als MBW die Br81 ankündigte und Stefan Steine mit (seiner)BR81 vorpreschte?
Gruss WF

18

Montag, 24. Juni 2019, 17:38

T3: Wunder vs KM-1

Nun hat der Einser das Privileg, aus 19 verschiedenen Varianten der T3 seinen Favoriten auswählen zu können (2 Modellbahnhersteller, Vorbilder nach 3 unterschiedlichen Musterblättern) und wieder ist es nicht recht. Garantiert fehlt da noch die wichtige Variante xx, stationiert im Jahre yyyy in z. Und natürlich hätte man gerne die Vollmessing-Variante mit zu öffnenden Drehfenster zum Preis von 1492,- € (wenn ich den Kampfpreis richtig in Erinnerung habe). Ich glaube nicht, dass einer der beiden Hersteller am Ende auf seinen Modellen sitzen bleibt und Restbestände verramschen muss. Allerdings werden in Zukunft wohl mehr Modelle vom Branchenprimus in der Bucht auftauchen, die dem Vergleich – trotz eventueller nachträglicher Aufrüstung – nicht mehr standhalten.

Mein persönlicher Favorit steht fest: Das urige Erscheinungsbild gepaart mit der Kenntnis, wer im Hintergrund die Fäden zieht.

T3 Wikipedia

Wolfgang

19

Montag, 24. Juni 2019, 17:40

Doppelentwicklungen

Was war den das vor ein paar Wochen,als MBW die Br81 ankündigte und Stefan Steine mit (seiner)BR81 vorpreschte?

Ich glaube, dass kann man jetzt im Zusammenhang mit der T3 nicht vergleichen. Die Gründe lagen dort ganz woanders und wurden von Herrn Steiner auch klar erläutert. Und ich rechne es Herrn Elze immer noch hoch an, dass er seine BR 81 zurückgezogen hat.
Gruß Hartmut

20

Montag, 24. Juni 2019, 17:51

Hallo,

ich favorisiere auch die Wunder Lok in der älteren Version mit seitlichen Einströmrohren.

Weiß jemand, ob Wunder auch Loks mit einer individuellen Beschriftung ausstattet? Ich hätte nämlich gerne die Lok 3 der Kleinbahn Delmenhorst-Harpstedt:

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,4970253,4970253#msg-4970253



Gruß
Thorsten

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher