Du er ikke logget på.

Kære gæst, velkommen til Spur 1 Gemeinschaftsforum. Hvis dette er dit første besøg her, bør du læse Hjælp. Her forklares i detaljer hvordan denne side fungerer. For at benytte alle funktionerne på denne side, bør du overveje at lade dig registrere. Benyt venligst registreringsformularen for at registrere her eller læs yderligere information om registreringsprocessen. Hvis du allerede er registreret, så log på her.

  • "Tönne" startede denne tråd

Indlæg: 17

Geografisk placering: Lüdinghausen

Beskæftigelse: Lehrer i. R.

  • Send privat besked

1

05.08.2019, 14:59

Esu-Datei für KM1 BR01 mit Hochleistungskessel gesucht

Hallo liebe Einser,

mir ist leider obige Datei verloren gegangen. Kann mir jemand aushelfen?

LG
Tönne

2

05.08.2019, 15:56

Datei verloren gegangen.
Was bedeutet das genau?
Auf dem Decoder versehentlich überschrieben?
Wenn ja, mur die Daten (CV) oder auch der Sound?

  • "Tönne" startede denne tråd

Indlæg: 17

Geografisk placering: Lüdinghausen

Beskæftigelse: Lehrer i. R.

  • Send privat besked

3

05.08.2019, 16:27

Ja, dummerweise den kompletten Sound überschrieben. Jetzt ist er weg.
Meine alte Sicherungsdatei war auf einer alten Festplatte, die leider nicht mehr anspricht... X(
Ich könnte natürlich im ESU-Lokprogrammer die Sounds einzeln einspielen aber der Weg über eine Datei erscheint mir da treffender und auch einfacher.

Tönne

4

05.08.2019, 16:39

Hallo Tönne,

schreib am besten an KM 1 eine E-Mail und schildere Dein Malheur.
Von dort bekommst Du sicher ein Ersatz - Sound- und Betriebsprogramm.

Ist mir auch schon mal passiert und mir wurde schnell geholfen.

TipundGruß
vomWollframRuß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

5

07.08.2019, 11:45

Meine alte Sicherungsdatei war auf einer alten Festplatte,
Da ist aber mit Sicherheit nicht der Sound dabei gewesen. KM1 gibt den nicht heraus.

Ich könnte natürlich im ESU-Lokprogrammer die Sounds einzeln einspielen aber der Weg über eine Datei erscheint mir da treffender und auch einfacher
Das dürfte mit Sicherheit nicht klappen. Es bleibt nur die Hilfe von KM1. Viel Glück.

Indlæg: 104

Geografisk placering: Rheinland-Pfalz

  • Send privat besked

6

07.08.2019, 12:32

Hallo

Der beste Weg ist den original Decoder zum Aufspielen des Soundfiles zur Km1 Reperaturabteilung,senden . Reperaturschein ausfüllen nicht vergessen !Ist aber auch mit Kosten verbunden .

Schöne Grüße
Holger

7

07.08.2019, 15:24

Hallo Tönne,

Vielleicht möchte KM1 Ihnen das komplette Soundprojekt in geschützter Form zusenden, dh es kann nur auf Ihren Decoder geladen werden. Zumindest könnte man fragen, spart Ihnen und KM1 viel Zeit.

Viel Erfolg,
Robbedoes

  • "Tönne" startede denne tråd

Indlæg: 17

Geografisk placering: Lüdinghausen

Beskæftigelse: Lehrer i. R.

  • Send privat besked

8

07.08.2019, 15:28

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich bin jetzt mal den Weg über die ESU-BR01 Projektdatei gegangen und habe mir im Lokprogrammer dazu die Einzelsounds dazugeholt.
Also, was soll ich sagen, so mancher Einzelsound gefiel mir sogar noch besser als beim Vorprogramm.
Insgesamt aber war es eine zeitaufwendige Arbeit und ist m. E. bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich belasse es jetzt erst mal dabei zumal KM1 im Urlaubsmodus ist.

LG
Tönne