Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2019, 14:03

suche Bilder vom Pantograf und dessen Windschutz des ICE 3 Br403

Hallo

Ich suche für ein Selbstbauprojekt Bilder vom Pantograf und dessen Windschutz des ICE 3 Br403. Am besten wo der "Windschutz" und die Isolatoren von oben zu sehen ist. Leider ist in meiner Gegend nur der ICE 2 unterwegs und in wie weit das Märklin H0 Modell richtig ist weiß ich nicht.

Danke und Gruß

Martin
www. spur1-hannover.de

2

Mittwoch, 4. September 2019, 14:52

Hallo Martin,

so wie auf diesem Bild hier?

Gruß basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (4. September 2019, 16:27)


  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2019, 15:11

Ja , so in der Art.

Danke Basti
www. spur1-hannover.de

4

Mittwoch, 4. September 2019, 15:51

Hallo Martin,

Dieser ICE 3 ist mir gerade in Köln Hansaring vor die Smartphone Linse gefahren. Leider aus der Hüfte geschossen, da meine S-Bahn gerade kam...
https://www.dropbox.com/sh/6oega1010jsmrrs/AADARnftOwyQ3QGHiUVJBVB-a?dl=0


Vielleicht hilft es


Gruß



Martin


Edit, Link klickbar gemacht, das hatte vorhin mit dem Smartphone in der S-Bahn nicht geklappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (4. September 2019, 20:07)


Polytechnicus

unregistriert

5

Mittwoch, 4. September 2019, 17:43

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (4. September 2019, 19:30)


6

Mittwoch, 4. September 2019, 19:27

Wäre das etwa passend für dich? Stromabnehmer, Isolatoren und Windabweiser.


  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. September 2019, 11:27

Danke für die Bilder.

Habe mal 3 Bilder von unterschiedlichen Baufortschritten angehangen.

1. Ohne Windabweiser

2. mit Styrodurklotz und erste Spachtelversuche

3. aktueller Stand MittwochAbend



Martin
»Martin Küth« hat folgende Bilder angehängt:
  • ICE 3 Pantoumrandung.jpg
  • ICE 3 Windabweiser Styrodurkern.jpg
  • ICE 3 Win.jpg
www. spur1-hannover.de

8

Freitag, 6. September 2019, 12:15

Hallo Martin,

da freu ich mich schon drauf, wenn Du den ICE mit HG 350 zu später Stunde durch die Halle jagst ;-)
Apolda ist da wohl zu klein dafür? Aber vielleicht gings mit einer 45°-Steilwandkurve?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Polytechnicus

unregistriert

9

Freitag, 6. September 2019, 12:23

Beeindruckend. Vielleicht hilft Dir dieser Link noch weiter:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…ehmer_ICE_3.jpg

@Michael: Vmax 330 km/h


VG
Bernhard

  • »Martin Küth« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Küth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Wohnort: Region Hannover/Schaumburg

Beruf: FM Elektroniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. September 2019, 13:58

Hallo Michael

Muss dich ein wenig enttäuschen. Der Zug ist nicht mehr so schnell wie früher. Er hat zwar jetzt Kugellager für alle antriebslosen Achsen bekommen, aber da andauernd die Decoder durchgebrannt sind, habe ich mich entschlossen die ursprünglich 2 Motoren gegen einen langsam drehenden Motor mit 2 rausguckenden Wellenenden getauscht.

Es ist noch viel Arbeit. In Koblenz wird er seine 1. Anlagenprobefahrt nach dem Umbau machen (ohne Fenster , ohne Lackierung , so wie er dann aktuell ist ).

Gruß Martin
»Martin Küth« hat folgende Bilder angehängt:
  • ICE 3 neuer Motor.jpg
  • ICE 3 ganzer Zug 1.9.2019.jpg
www. spur1-hannover.de