You are not logged in.

41

Monday, September 9th 2019, 12:00am

Fahrplantafel

Hallo,

ich habe noch einen Gag zur guten Nacht:

Bei eBay habe ich eine Fahrplantafel gefunden.

Die ist zwar nicht so schön wie die von mir fotografierte, aber dafür ist sie gewiss 100 Mal so teuer :thumbsup: :D :thumbsup:

Link: https://www.ebay.de/itm/S-40313-Top-Rari…0gAAOSwlrJa2YO9

Kaputt lachende Grüße

Wolli

42

Monday, September 9th 2019, 7:24am

Hallo Wolli,

einen davon könnte ich Dir verkaufen. Bei Interesse bringe ich Dir den Fahrplan nach Herne mit.

Grüße
Peter
Peter

43

Monday, September 9th 2019, 8:38am

Hallo Wolli,

einen davon könnte ich Dir verkaufen. Bei Interesse bringe ich Dir den Fahrplan nach Herne mit.

Hallo Peter,

wenn du einen von der Fahrplantafel bei eBay meinst - nein danke, auch nicht geschenkt.
Wenn du einen von den Fahrplantafeln auf meinem Foto meinst - sehr gern, den kaufe ich dir freudig ab.

Dankende oder lachende Grüße

Wolli

Occupation: Unruheständler

• Send private message

44

Monday, September 9th 2019, 9:40am

Fahrplantafel bei eBay

die ist doch auch noch aktuell, wenn auch nicht digital. :thumbsup:

• »gschmalenbach« is a verified user

Occupation: Ruhestand

• Send private message

45

Monday, September 9th 2019, 10:36am

Hallo Wolli , (Beitrag 39 )

das Original zu dem Bahnsteigabgang den Herr Hartmann 2011 nach meiner Handskizze angefertigt hat , stand bis Mitte der 60 ziger Jahre in meinem Heimatbahnhof Schwelm-Loh an der Rheinischen Strecke .
Unten die Handskizze dazu , steht seitdem auf meinem Kopfbahnhof. Man kann auf diesem Wege und passender Zeichnung sehr schöne Bahnbauten bekommen .

Dazu habe ich ein Bild angehängt welches mein Freund Helmut Dahlhaus kurz vor der Einstellung des Personenverkehr dort angefertigt hat . Leider ist das heute alles restlos verschwunden .
man musste den Treppenabgang nehmen , unter der Bahn durch und kam im Eingangsgebäude mittig wieder raus .
Die damals schon ungepflegte 78 war eine der letzten vom BW-Vohwinkel hier mit Umbaudreiachser . Der Zug kommt von Düsseldorf über Wpt.- Langerfeld , hat gerade die nicht mehr existierende 13 Bogenbrücke überquert und fährt weiter
durch den Linderhauser Tunnel über Gevelsberg-West und weitere Stationen bis Hagen-Hbf.
Das war damals in den 60 ger Jahren neben Schwelm-Hbf. unser täglicher Abenteuerspielplatz .

Am linken Bildrand sieht man noch die Ausfahrsignale für den damals noch sehr starken Güterverkehr auf der Rheinischen Bahn . Hagen-Vorhalle - Wpt.Vohwinkel .

Der Personenverkehr wurde danach über die Bergisch-Märkische Strecke über Schwelm-Hbf. dann durch den parallelen Schwelmer-Tunnel nach Gevelsberg-West - Hagen geführt .
Davon haben wir noch eine Original Fahrplantafel aus Blech mit auflackierten Text aufgehoben . s.u. 1978-1979 . Die Textvorlage dazu habe ich damals geschrieben . Ist nicht verkäuflich .

Viele Grüße
Günter
gschmalenbach has attached the following images:
  • Schwelm.jpg
  • Schwelm-Loh-Bahnsteigabgang.jpg
  • Seitenansicht---.jpg
  • P1080223.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

46

Monday, September 9th 2019, 10:50am

Hallo Wolli,

ich meine den auf dem Bild.

Grüße
Peter
hornschu has attached the following image:
  • IMG_0687.PNG
Peter

47

Monday, September 9th 2019, 11:38am

Lieber Günter, lieber Peter,

ich bin wieder völlig begeistert. Von Günter bin ich begeistert, weil ich es offensichtlich Günter zu verdanken habe, dass ich jetzt beim Spur1-Fachwerkhaus diesen superschönen Treppenabgang bestellen konnte.
Der Rest von Günter ist auch sehr interessant, weil ich mal in Gevelsberg (bei Schwelm und bei Hagen Haspe) beschäftigt war.

Und ich bin aus dem Häuschen von Peter. Ich war mir sicher, Peter meinte das Kasperangebot von eBay. Aber nein. Peter, bitte bring den Abfahrts- und Ankunftsplan mit zum kommenden Stammtisch.
Den möchte ich unbedingt haben. Einen schöneren kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Wolli

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests