You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, September 9th 2019, 12:00am

Fahrplantafel

Hallo,

ich habe noch einen Gag zur guten Nacht:

Bei eBay habe ich eine Fahrplantafel gefunden.

Die ist zwar nicht so schön wie die von mir fotografierte, aber dafür ist sie gewiss 100 Mal so teuer :thumbsup: :D :thumbsup:

Link: https://www.ebay.de/itm/S-40313-Top-Rari…0gAAOSwlrJa2YO9

Kaputt lachende Grüße

Wolli

42

Monday, September 9th 2019, 7:24am

Hallo Wolli,

einen davon könnte ich Dir verkaufen. Bei Interesse bringe ich Dir den Fahrplan nach Herne mit.

Grüße
Peter
Peter

43

Monday, September 9th 2019, 8:38am

Hallo Wolli,

einen davon könnte ich Dir verkaufen. Bei Interesse bringe ich Dir den Fahrplan nach Herne mit.

Hallo Peter,

wenn du einen von der Fahrplantafel bei eBay meinst - nein danke, auch nicht geschenkt.
Wenn du einen von den Fahrplantafeln auf meinem Foto meinst - sehr gern, den kaufe ich dir freudig ab.

Dankende oder lachende Grüße

Wolli

Posts: 803

Location: Thüringen

Occupation: Unruheständler

  • Send private message

44

Monday, September 9th 2019, 9:40am

Fahrplantafel bei eBay


die ist doch auch noch aktuell, wenn auch nicht digital. :thumbsup:

  • »gschmalenbach« is a verified user

Posts: 1,241

Location: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Occupation: Ruhestand

  • Send private message

45

Monday, September 9th 2019, 10:36am

Hallo Wolli , (Beitrag 39 )

das Original zu dem Bahnsteigabgang den Herr Hartmann 2011 nach meiner Handskizze angefertigt hat , stand bis Mitte der 60 ziger Jahre in meinem Heimatbahnhof Schwelm-Loh an der Rheinischen Strecke .
Unten die Handskizze dazu , steht seitdem auf meinem Kopfbahnhof. Man kann auf diesem Wege und passender Zeichnung sehr schöne Bahnbauten bekommen .

Dazu habe ich ein Bild angehängt welches mein Freund Helmut Dahlhaus kurz vor der Einstellung des Personenverkehr dort angefertigt hat . Leider ist das heute alles restlos verschwunden .
man musste den Treppenabgang nehmen , unter der Bahn durch und kam im Eingangsgebäude mittig wieder raus .
Die damals schon ungepflegte 78 war eine der letzten vom BW-Vohwinkel hier mit Umbaudreiachser . Der Zug kommt von Düsseldorf über Wpt.- Langerfeld , hat gerade die nicht mehr existierende 13 Bogenbrücke überquert und fährt weiter
durch den Linderhauser Tunnel über Gevelsberg-West und weitere Stationen bis Hagen-Hbf.
Das war damals in den 60 ger Jahren neben Schwelm-Hbf. unser täglicher Abenteuerspielplatz .

Am linken Bildrand sieht man noch die Ausfahrsignale für den damals noch sehr starken Güterverkehr auf der Rheinischen Bahn . Hagen-Vorhalle - Wpt.Vohwinkel .

Der Personenverkehr wurde danach über die Bergisch-Märkische Strecke über Schwelm-Hbf. dann durch den parallelen Schwelmer-Tunnel nach Gevelsberg-West - Hagen geführt .
Davon haben wir noch eine Original Fahrplantafel aus Blech mit auflackierten Text aufgehoben . s.u. 1978-1979 . Die Textvorlage dazu habe ich damals geschrieben . Ist nicht verkäuflich .

Viele Grüße
Günter
gschmalenbach has attached the following images:
  • Schwelm.jpg
  • Schwelm-Loh-Bahnsteigabgang.jpg
  • Seitenansicht---.jpg
  • P1080223.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

46

Monday, September 9th 2019, 10:50am

Hallo Wolli,

ich meine den auf dem Bild.

Grüße
Peter
hornschu has attached the following image:
  • IMG_0687.PNG
Peter

47

Monday, September 9th 2019, 11:38am

Lieber Günter, lieber Peter,

ich bin wieder völlig begeistert. Von Günter bin ich begeistert, weil ich es offensichtlich Günter zu verdanken habe, dass ich jetzt beim Spur1-Fachwerkhaus diesen superschönen Treppenabgang bestellen konnte.
Der Rest von Günter ist auch sehr interessant, weil ich mal in Gevelsberg (bei Schwelm und bei Hagen Haspe) beschäftigt war.

Und ich bin aus dem Häuschen von Peter. Ich war mir sicher, Peter meinte das Kasperangebot von eBay. Aber nein. Peter, bitte bring den Abfahrts- und Ankunftsplan mit zum kommenden Stammtisch.
Den möchte ich unbedingt haben. Einen schöneren kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Wolli

48

Friday, April 10th 2020, 10:08am

Hallo Leute,

Fabian ist jetzt oft bei mir (Zwangsurlaub) und somit komme ich nicht dazu, an meiner geplanten Terrassenbahn weiter zu machen. Gestern bei dem schönen Wetter verlegte ich mal wieder die Gleise auf
der Terrasse und schloss die mittlerweile ausrangierte CS2 und 2 MS2 von Märklin an. Tatsächlich habe ich gestern einige neue Erkenntnisse bekommen.
1. Die CS2 ist bei Sonnenwetter nicht zu gebrauchen. Man sieht nichts auf dem Display. Also da muss ich mir noch was überlegen.
2. 4 Loks ließ ich gestern fahren. Vorzugsweise die Loks, die kräftigen Sound haben. Ich habe Loks mit Sound von Wolfgang Brinkmann, da steht die Lautstärke auf 25 und die sind dann etwa so laut, wie
. . andere Loks bei 255. Das heißt, ein Zehntel der Leistung entspricht der halben hörbaren Lautstärke. Und ich dachte mir schon: Draußen benötige ich mehr Power.
. . Der Sound klang draußen verhalten bis leise (natürlich auf 250 gestellt). Und ich habe gemerkt: Draußen machen die Dampfloks mehr Sinn.
3. Wir fuhren also mit V162, V100, 38 und 66. Die Dieselloks mit W.-B.-Sound und die Dampfloks, die bei mir einen guten Sound haben. Die 23 hat auch einen guten Sound, aber da ist ein Defekt am Gestänge.
. . Als ich die 66 fahren ließ, entgleiste sie immer wieder an manchen Stellen. Ich überprüfte die Schienenverbindungen - alle supergut und glatt. Ich verstand es nicht und immer wieder entgleiste die Lok
. . an den selben Stellen. Ich überprüfte die Lok, ob die Vorlaufachse sich leicht bewegen ließ, denn die sprang immer wieder raus. Auch bei langsamer Fahrt. Ich verlor die Geduld. Dann entdeckte ich was
. . und kam auf die Lösung. Zum Glück habe ich noch jede Menge Bierdeckel. Die Bodenfliesen haben sich im Laufe der Zeit unterschiedlich gesetzt. Und diese Unebenheiten mag die 66 nicht.
. . Ich habe das mit Bierdeckeln ausgeglichen und die 66 lief einwandfrei überall her.
. . 8 MBW Güterwagen ließ ich hinterher auch noch laufen. Die liefen auch alle ohne Entgleisungen.

Zum Schluss fuhr mein Junge die 66 + 4 Umbauwagen mit der CS2 und ich die 38 + 7 MBW gedeckten Güterwagen mit einer von zwei MS2. Die 66 hat die schönere Pfeife. Dafür hat die 38 zwei unterschiedliche Pfeiftöne.
Aber so hatten wir doch noch unseren Spaß und den Sound konnte man auch hören - wenn auch nicht übertrieben laut.

Frohe Ostern und nette Grüße

Wolli


Noch eine Anmerkung: Bei mir fahren immer die Reingungsfilze mit. Auf den Gleisen ist noch nie eine Lok gefahren und trotzdem waren die neuen Filze gestern schon schwarz.
Bild 4 zur Verdeutlichung

Ich habe gerade noch ein Bild entdeckt (war auf der Karte der Kamera in einem anderen Ordner), will aber deswegen keinen neuen Beitrag beginnen.
Das Bild zeigt meinen Jungen, die CS2 und 2 MS2, mit denen wir hinterher gleichzeitig mit 2 Zügen fuhren - kein Problem.
Für die CS2 benötigt man noch einen Stift. Der ist grau und war schon öfter auf dem grauen Teppich verschwunden. Deshalb malte ich rote Kringel darauf :thumbup:
Bahnwolli1461 has attached the following images:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5+Markierung.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Bahnwolli1461" (Apr 13th 2020, 11:54am)


49

Tuesday, July 7th 2020, 9:41pm

Liebe Spur1er,

ich habe mir hier alle Beiträge noch einmal durchgelesen. Die meisten Sachen habe ich über den Haufen geworfen und mache es jetzt doch ein wenig anders.
Im August wird Herr Hartmann vom Spur1 Fachwerkhaus zu mir kommen und mir den Bahnsteig bringen. Der ist schon seit vielen Monaten fertig. Mit meinen
Segmenten (ich weiß nicht, ob ich die Module nennen darf, da ich mich an keine Norm halte) bin ich jetzt so weit, dass ich 2 Module vor dem Bahnhofsmodul
(so nenne ich es mal) und bis jetzt 1 Modul nach dem Bahnhofssegment roh nahezu fertig habe.
Die Norm-Module sind ja alle recht kurz. Ich nehme an, damit man sie im Pkw transportieren kann.
Mein Bahnsteig wird genau 300 cm lang. Dementsprechend ist mein Bahnhofsmodul 300 cm lang. Damit es auch ein bisschen Gewicht hat, ist es 95 cm breit.

Als ich den Bahnsteig bestellte mit Treppenabgang und Unterführung, fiel mir auf: Die Leute können runter gehen, kommen aber nirgendwo wieder hoch.
Mein Bahnhof wird ein kleiner Haltepunkt. Als ich das Herrn Hartmann erklärte, schickte er mir diese Skizze:

Neben Anlagenrand kommt jetzt noch eine Straße und die 2 zu 2 dritteln geschwärzten Rechtecke sind die Auf- und Abgänge zur Unterführung.

Als ich das von dem Bus las, machte ich das Bahnhofs-Modul noch breiter (jetzt 95 cm). Jetzt führt auch noch eine Straße vor dem Bahnhof her. Und die Elektro-
Karre kann auch vom Bahnsteig zum Bahnhof fahren.

Das Bahnhofsmodul habe ich schon gefühlte 30 Mal aus der Garage heraus und wieder rein getragen. Vor 30 Jahren hätte ich darüber gelacht. Jetzt kann ich
immer noch lachen, strengt aber schon an (wenn man es alleine trägt). Und mein Junge wird mir nie helfen können (Halbseitenlähmung).

Im August werde ich mal die ersten Bilder hier einstellen. Haltepunkt (Höcklingsen :) - Hemeraner und anliegende Leute werde wissen, warum ich einen Smiley
dahinter mache) und Stellwerk Höcklingsen werden dann im Laufe der nächstem Monate und 2021 kommen. Die wird mir Herr Hartmann gewiss nicht persönlich
anliefern. :rolleyes:

Obwohl die Strecke eingleisig ist mit einem Ausweichgleis am Bahnhof Höcklingsen (war nur ein winziger Haltepunkt ohne Gebäude und ohne Überdachung), wird es
kaum Spaß machen, damit alleine zu spielen. Die Weichenzungen sind - wie im realen Leben - nicht gefedert, sondern müssen immer umgeschaltet werden.
Mein Junge wird der Lokführer sein. Das macht ihm sehr viel Spaß. Das macht der locker 5 Stunden am Stück, wenn ich ihn nicht stoppe. Und ich werde der Stellwer-
ker sein, der die Weichen stellt und wenn alles klar ist, das Signal auf grün schalten wird. Vielleicht, äh wahrscheinlich kommt auch noch ein Bahnübergang irgendwann.
Dann wird der Stellwerker auch noch die Schranken betätigen.

So, ich wollte nur mal wieder etwas Neues zu meiner Terrassenbahn schreiben. Denn in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Ich habe mir einen Tragarmwagen
bestellt (letztes Jahr) und meine Module werde ich hoffentlich alle darauf lagern können. Es bleibt spannend.

Liebe Grüße

Wolli

50

Saturday, August 8th 2020, 5:02pm

So liebe Leute,

heute durfte ich die liebe Frau Hartmann mit ihrem lieben Mann vom Spur1-Fachwerkhaus persönlich kennen lernen. Man hat mir mal eben den Bahnsteig für meine Terrassenbahn gebracht, eingebaut und angeschlossen.


Das "Bahnsteigmodul" ließ ich roh, weil wir (Familie Hartmann und ich) heute noch einiges dran zu tun hatten bis der Bahnsteig passte.


Alle Grundplatten von den "Hartmann-Gebäuden" werden demnächst fest auf den Styrodur-Platten befestigt. Die Aufbauten kann ich abnehmen und wenn ich sie einstecke, leuchten sie.
Ist das genial? Für mich ja.


Die Elektro-Karre hat natürlich eine Überfahrt vom Bahnsteig zum Bahnhof bekommen. Apropos Bahnhof: Den bekomme ich ja Ende dieses Jahres.


Überraschung: Den Haltepunkt-Bahnhof bekam ich heute schon. Ja mei, ist denn heut schon Weihnachten?


Mein Junge ist jetzt bei mir und so habe ich keine Zeit mehr. Aber auch Fabian sagt jetzt schon: Gefällt mir.

Liebe Grüße

Wolli

51

Sunday, August 23rd 2020, 3:51pm

Das böse Erwachen

Liebe Leute,

ich bin ein Sabbatschänder. Aber Arbeitslose und Rentner haben ja nie Zeit. Heute Vormittag legte ich mal wieder die Gleise für meine Bahn aus.
Früher passte das ganz gut, was ich mir so dachte:


Jetzt bin ich etwas weiter und habe mal ein paar Module angelegt:

Beim Bahnhofsmodul habe ich die 2 Bahnsteiggrundplatten nicht verleimt. Die sind einzeln im Karton schon sauschwer. Und das Bahnhofsmodul ist 3 m lang und 95 cm breit.
Das ist jetzt schon für mich sehr anstrengend, das zu tragen und zu balancieren (3-Punkt Auflage - Kopf und 2 Arme) und mit gebeugten Knien durch die Garage.

So weit okay, aber irgendwie passt das heute nicht mehr:


So weit, so schlecht. Wenn ich das so mache, wie auf den 2 letzten Bildern, dann habe ich 2 Weichen (1 ganz schlank und teuer), 1 Brücke und jede Menge gerade Gleise übrig - grummel.
Bis jetzt hatte ich schon vor, einen großen Teil der Bahn auf der Wiese zu untertunneln. Das nur wegen der engen 1394er Radien dort. Jetzt habe ich ja die Westiger Eisenbahnschleife
nachgebildet. Die gab es wirklich, aber nur weil der Uerdinger die Steigung auf direktem Wege nicht geschafft hätte.
Jetzt bin ich soweit, dass ich von dem Vorhaben hier drüber abweiche.
Ich muss in den sauren, verdorbenen Apfel beißen und vielleicht 8 Gleise mit 1394er Radius auf 1176er Radius ändern. Bis jetzt habe ich es nur ganz grob geschätzt. Das dürften mir knapp
30 cm bringen (1 90°-Bogen und 2 45°-Bögen). Und dann muss ich unbedingt von dem "Designer-Stehtisch" links bis zum Beginn der Terrasse rechts alles untertunneln. Denn das wird unmöglich
aussehen, wenn ich mit dem VT08 (eine Einheit ist verkürzt etwa 75 cm lang) durch diese Kasper-Schweineradien durchfahre:


Hat Jemand eine bessere Idee? Mit Sicherheit keine, die mir besser gefallen kann.

Immer noch fröhliche Grüße

Wolli

52

Tuesday, August 25th 2020, 11:16am

So Freunde,

ich habe heute schon die "Schweineradien"-Kurvenstücke erhalten. Ergebnis ist doch noch nicht zufriedenstellend (aber fast):

Da sind jetzt 7 Kurvenstücke mit einem Radius von 1176 mm drin:

Ich muss mir wohl oder übel noch mal 3 Stücke mit R 1176 mm bestellen.
Die rote Linie zeigt die jetzigen R 1176 - Stücke. Die gestrichelte Line zeigt die Gleise die ich noch ersetzen will und neben den Gleisen ist das Wunschdenken von mir.
Das sollte auf jeden Fall passen.

Hat hier vielleicht jemand noch 3 Kurvenstücke Märklin Nr. 59072 gebraucht übrig? Die kaufe ich gern. Hab keinen Bock, schon wieder bei meinem Online-Händler 3 Stück zu bestellen.

Beste Grüße

Wolli

53

Tuesday, August 25th 2020, 1:38pm

Hallo Wolli,
wäre es nicht eine Lösung links an dem Baum vorbeizugehen?

Grüße Berthold
Iguana has attached the following image:
  • index.jpg

54

Tuesday, August 25th 2020, 4:31pm

Hallo Berthold,

mich zu überzeugen, ist sehr schwer. Aber ich hätte nie gedacht, dass das wirklich eine gute Idee von dir ist. Ich hätte nie geglaubt, dass das passen könnte, aber ich denke schon.
Nur ist es gerade bei mir am Regnen. Da habe ich keine Böcke, die Gleise dort auszulegen:


Aber dann müsste ich wieder umdisponieren. Dann war ich erfreut, dass ich bis jetzt eine Gerade am Bahnsteig von 3 m Länge habe und hier eine Gerade von etwa 3,80 m.
Dann müsste ich alles wieder mit Kurvenstücken auslegen.
Außerdem habe ich geplant, eine Rückwand als Sichtschutz für Straßenzuschauer (die auch beim Nachbarn die Einfahrt runter gehen könnten) dorthin zu stellen:

So kann ich den Sichtschutz an der Hauswand fest machen. Aber grundsätzlich ist das eine sehr gute Idee von dir Berthold (man müsste noch sehen, wie es in der Praxis aussieht).
Ich male übrigens alles mit Paint. Dafür mache ich das doch gut, oder :thumbsup: Das hat schon fast Fotoshop Qualität :thumbup:

Liebe Grüße

Wolli

Nachtrag:
Ich werde das mal auslegen wie von Berthold vorgeschlagen. Ich habe ja noch jede Menge Kurvenstücke übrig. Vielleicht kann ich dann auch noch größere Radien einsetzen.
Hier liegen noch 1550er und 1715er Radien Stücke. Und vielleicht bekomme ich ja so eine lange Gerade schräg zur Terrasse.
Also ich werfe den Plan noch nicht über den Haufen Berthold.

This post has been edited 1 times, last edit by "Bahnwolli1461" (Aug 25th 2020, 4:41pm)


55

Tuesday, August 25th 2020, 6:54pm

Hallo Wolli,
war nur so ein Gedanke, zwecks Verwendung der größtmöglichen Radien. So hättest du im direkt optisch augenfälligsten Bereich die größeren Radien, und hinter dem Baumstumpf eher die kleineren Radien.
Ehrlich gesagt finde ich so ganz gerade Stücke gar nicht so erwünschenswert, ... eher so ganz leicht geschwungen mit nem fertigen Riesenradius, oder besser als "Flexgleis". (ist aber nur meine persönliche Meinung =) )

Den Sichtschutz könnstest du ja etwas weiter weg machen.... in Form von zwei TujaBäumchen links direkt am Haus und 1m weiter vorne rechts nochmal drei direkt am Zaun. So dass du gut durchgehen kannst, aber man von vorne und vom Zaun rechts nicht durchsieht.

Wie gesag, einfach als Brainstormingvorschläge betrachten =)

Grüße Berthold

Posts: 328

Location: westmittelfranken

Occupation: Allgemeinarzt

  • Send private message

56

Tuesday, August 25th 2020, 9:58pm

Hallo,

kauf dir 4 oder 6 alte Biergartentische und baue da die Gleise auf. Die Tische werden bestimmt bei kleinen Brauereien mal ausgetauscht. Abgeschliffen und gestrichen kann man die auch anders verwenden. Mehr als einmal eingespeist habe ich früher als Kind bei meiner LGB im Garten und auf Gras nie. Und die war recht weitläufig.

MfG

Jörg Pabst

57

Wednesday, August 26th 2020, 11:24am

Hallo,

trotz des Sturmes heute, habe ich mal grob den Plan von Berthold nachvollzogen:


Die Module wären mir weg geflogen. Es liegt zwar nicht optimal, aber man sieht, Theorie (Bertholds Skizze) und Praxis (meine Fotos) gehen auseinander. Ich dachte ja schon, ich könnte jetzt eine lange Gerade
schräg auf die Terrasse bauen, aber das sieht nicht so aus. Ich druckte mir extra ein Blatt aus, um den Startpunkt der "Eisenbahnschleife" einigermaßen richtig zu legen:

Trotz, dass es nicht so geht, wie Berthold in der Skizze malte, gefällt mir das viel besser. Ich muss ja die Schleife nicht so weit zurück ziehen. Deshalb komme ich ohne enge Radien näher zum Terrassenrand.

Den Sichtschutz werde ich einen knappen Meter nach hinten setzen. Das wird auch kein Problem. Gut, dass die Koniferen (oder was das ist) der Nachbarin noch weiter gehen.


Aber Blumen oder sonst etwas am Rand werde ich nicht machen. Das soll ein Sichtschutz und Zugangsschutz zur Bahn sein.

Ein neues Problemchen ist jetzt nur die starke Steigung. Daran habe ich vorher nicht gedacht. Das ist zu steil, selbst für Modellbahnloks.
Aber ich habe auch noch 5 cm Styrodurplatten und ich kann die 10 cm Platten auch dünner machen. Das wird schon gehen.

Berthold hat es geschafft, mich zu überzeugen. Ach ja, 1176er Radien brauche ich nicht mehr. Sollte ich irgendwo noch 1176er Radien benötigen, dann sollten meine 7 Gleisstücke reichen.

Erfreute Grüße

Wolli

58

Wednesday, August 26th 2020, 5:53pm

Hallo Wolli,

in Spur 1 verschätzt man sich schnell mal beim Platzbedarf in der Praxis ^^ Das musst ich auch schon öfters erleben, als ich im Wohnzimmer was teppichbahnmäßiges aufbauen wollte.

Hinten am Zaun, hast du da große Radien? ... wenn du da zwei drei Radien eine Nummer kleiner einbauen würdest...??..... rechts kurz vor dem roten Stab gehst du nochmal nach Innen/links.... wenn du da eine Schiene rausnimmst kommst du doch früher zum Anschluss auf die Terrasse. Alles nur so Spontanideen... aber vielleicht hilft es dir beim Finden des für Dich optimalen Ergebnisses.

So Schienen in der Praxis nach Plan im Kopf probiermäßig verlegen, find ich, ist was Schönes.... hat mir mit meiner riesen Carrerabahn schon gefallen ^^ ... Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Werkeln im Garten.

Grüße Berthold

59

Wednesday, August 26th 2020, 6:07pm

Hallo Berthold,

ich glaube, ich hatte am Anfang 2 Gleise mit R 1715 mm verwendet. Denn den Bogen am Zaun fast nur R 1394 mm. Den Radius 1176 mm ließ ich erstmal raus.
Die Gerade geht mit 15° schräg am Haus vorbei. Dann kommen nur 22,5°-Gleise. Das erklärt zum Schluss die Nicht-Parallele zur Terrasse. Da fehlt ein 15°-Stück (habe ich alles bei mir).
Die Schleife ging vorher ein Gleis 22.5° mehr zurück. Jetzt sparte ich 2 Gleise links-rechts 22,5°. Das bringt den großen Vorteil, dass ich jetzt nahe genug zum Terrassenrand raus komme.

Ich hoffe, wir beide redeten nicht aneinander vorbei.

Liebe Grüße

Wolli

60

Saturday, August 29th 2020, 10:35pm

Guten Abend zusammen,

ich habe heute mal die Gleise halbwegs vernünftig verlegt, um zu sehen, ob es wirklich ohne engere Radien als 1394 mm geht. Ja, engere Radien als 1394 brauche ich nicht:

Heute habe ich auch mal die 2 Weichen eingebaut, die ich habe:

5 weitere Bilder habe ich unten drunter angehängt.

Ich wollte nicht so lange warten, weil ich alles wieder in die Garage packen musste. Deshalb kommen jetzt ein par Bilder mit Beleuchtung. Etwas länger gewartet, wäre besser.
Am hellen Tage sieht man nichts von der Beleuchtung. 2 Bilder vom Bahnsteig:


Noch ein paar Bilder von den Wetterschutzhäuschen für die Treppenabgänge und vom Bahnhof hänge ich wieder an.

Die Unterführung ist übrigens (natürlich) auch beleuchtet:


Liebe Grüße und danke Berthold für den Tipp, den Bogen links am Baumstumpf (Stehtisch) vorbei zu führen :thumbsup:

Wolli
Bahnwolli1461 has attached the following images:
  • 6.JPG
  • 7.JPG
  • 8.JPG
  • 9.JPG
  • 10.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 17.JPG