Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

07.10.2019, 11:29

Kiss-Modellbahn Service VT 08/VT12.6 Bestellstand Okt, 2019, aktualisiert von heute, 12.01.2020: Er wird produziert!

Guten Tag miteinander,

inzwischen ist die gesetzte Bestellfrist für den VT08.5 (VT12.6/613) verstrichen.

Ich habe heute mit Günter Kiss gesprochen: Der Bestelleingang ist noch nicht ausreichend. Es fehlen noch etwa 20 Einheiten, um in die Produktion gehen zu können.

Deshalb möchte ich an die noch Zögernden appellieren, zu bestellen und mitzuhelfen, dass dieser Kult-Triebwagen bald auf unseren Anlagen fährt.

Herr Kiss teilte mir mit, dass statt des Zimo Dekoders auch ein ESU XL 5 bestellt und eingebaut werden kann.

Die Kopfform in 3 D war ja schon in Sinsheim zu sehen und ist stimmig.

Dazu wissen wir, dass Kiss-Modellbahnservice profihaft die Fahrzeuge lackiert und damit ein erstklassiges Finish erreicht.
Zum Vergleich stelle ich hier meinen Märklin VT 04 501 in Epoche 3b (1.Klasse) ein, den Herr Kiss aus dem SVT 137 umlackierte und der somit ein Unikat ist.

Über die Bestellentwicklung des VT 08 werde ich in den nächsten Wochen berichten.

Auf Wunsch sende ich auch den Flyer zu: Mailadresse ronald.krug@web.de
Ronald Krug har bifogat följande bilder:
  • 20191007_104836 - Kopie.jpg
  • 20191007_104903 - Kopie.jpg
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

Det här inlägget har redigerats 3 gånger, senaste redigeringen av "Ronald Krug" (12.01.2020, 18:39)


  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,371

Plats: ein Schwabe in Mittelhessen

Yrke: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Skicka privat meddelande

2

07.10.2019, 11:51

Vt 08

Hallo zusammen,
da kann ich nur beipflichten. Wer dieses Kultfahrzeug haben will, sollte nun nicht zögern und bei seinem Händler des Vertrauens oder bei Herrn Kiss Senior direkt bestellen.
Abwarten hilft nicht weiter.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

07.10.2019, 12:23

Also gut, Ihr zwei habt mich überzeugt!

Habe gerade meinen 4-teiligen VT bestellt.


Viele Grüße,

Kalle

Kompaktanlage

Oregistrerade

4

07.10.2019, 13:21

Auch hier

https://s1gf.de/index.php?page=Thread&po…6992#post156992

kann man die Lackierkünste vom Modellbahnservice bewundern!

Viele Grüße

5

07.10.2019, 15:14

Warum jetzt den VT08.
Es wäre doch viel Besser er würde mal die schon lange angekündigten Sachen, fertig machen und liefern
Z.B. die Containertragwagen und die Container, da hat er ja genügend Bestellungen, laut Aussage vor über einem Jahr, über 300Stk.
Da könnte er doch mal vorwärts machen, aber da wird man immer mit fadenscheinigen Antworten vertröstet!
Gruss c

Inlägg: 973

Plats: Bernried

Yrke: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Skicka privat meddelande

6

07.10.2019, 20:58

KISS Modellbahnservice

Da gibt es ja noch einiges was schon längst überfällige wäre, die E30 z.B.

Gruß,

Alain.

7

21.10.2019, 17:37

Inzwischen hat es ein paar weitere Bestellungen gegeben . . .

. . . und es fehlen noch etwa Zwölf.

Vielleicht kann ich damit noch die Zögernden ansprechen?

beste Grüße

Ronald Krug
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

Kompaktanlage

Oregistrerade

8

21.10.2019, 19:34

Hallo,

fehlt es eigentlich an den verkürzten oder unverkürzten Garnituren?

Und:

ließe sich das nicht preislich kompensieren?

Viele Grüße

Bodenburg

9

20.11.2019, 14:59

Ich habe es auch getan...

VG

Joachim

10

14.12.2019, 17:43

Hallo,
sind den jetzt genug Bestellungen zusammen?
VG
Gartenbahner

11

14.12.2019, 18:12

Am 07. Oktober schrieb mir Herr Kiss Sen. dass noch nicht einmal 3 Dutzend Bestellungen eingegangen sind! Vielleicht sind es jetzt 3 Dutzend?

Vermutlich trotzdem zu wenig, damit das Teilchen produziert werden wird?

Viele Grüße,

Kalle

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,355

Plats: Hamburg

Yrke: Berufsschullehrer

  • Skicka privat meddelande

12

14.12.2019, 18:30

Ich benötige nur einen Triebwagen, den ich über Ralph Müller bestellt habe.
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

13

14.12.2019, 19:38

Hallo zusammen,

es "fehlen" zwar noch einige wenige Einheiten, aber nichtsdestotrotz geht Herr Kiss jetzt an die Entwicklung des Getriebes für den VT 08.

Sein Ziel ist es, in Sinsheim im Juni 2020 den Triebwagen präsentieren zu können.
Wenn der dann fein lackiert die Besucher anlacht, gehen wir davon aus, dass die restlichen "Zauderer" noch bestellen werden.

Besser wäre es, wenn sich gleich die Bestellungen erhöhen würden.
Je mehr Bestellungen, desto mehr kann in die Produktion investiert werden. Da ist zaudern kontraproduktiv.

Eine schöne Weihnachtszeit

wünscht Euch
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

14

15.12.2019, 09:10

Guten Morgen,
bei mir erscheint auf der Kiss- Homepage überhaupt kein VT 08.
Wie soll man da bestellen??

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

15

15.12.2019, 09:19

Unter "Personenwagen" steht sie, auf der home page von Kiss Modellbahn Service. Bitte sehr: https://kiss-modellbahnservice.com/cms/i…ebwagen-vt-08-5
Mit freundlichen Grüssen,
Ies Wind.

16

15.12.2019, 09:32

Hallo,
besten Dank für die Info.
Ich dachte immer, daß es nur EINE Firma Kiss gibt. Der Modellbahnservice war mir bis gerade unbekannt.

Schöne Grüße bon

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

17

20.12.2019, 15:51

Hab meinen VT08 soeben auch bestellt

Hallo liebe Einser,
vor 5 Minuten hab ich auch meinen Teil dazu beigetragen, das dieses schöne Fahrzeug produziert wird. Habe mir den 3-teiligen in Epoche IV bestellt.
Hoffentlich schließen sich noch ein paar von Euch an !
Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2017 !
Beste Grüße,
Peter

18

20.12.2019, 16:41

Liebe Leute,

der VT08 interessiert mich prinzipiell sehr. Nur weiß ich viel zu wenig vom Äußeren des Modells.
Wo kann ich mir denn ansehen, wie die verschiedenen Modelle (verkürzt, nicht verkürzt, Epochen) aussehen? Und dazu die Preise?
So lange ich nicht weiß, wo ich mir so etwas ansehen kann, bestelle ich auch nichts.

Fragende Grüße

Wolli

Okay, Länge original: 825 mm, verkürzt: 760 mm - das habe ich gerade gesehen

19

20.12.2019, 16:47

Wo kann ich mir denn ansehen, wie die verschiedenen Modelle (verkürzt, nicht verkürzt, Epochen) aussehen? Und dazu die Preise?


Siehe Beitrag # 15 !

https://kiss-modellbahnservice.com/cms/d…S_VT%2008.5.pdf

20

20.12.2019, 17:12

Hallo,

Beitrag 15 sah ich mir schon an - half mir nicht wirklich weiter. Der Link aus Beitrag 19 schon.
Aber ich habe noch jede Menge Fragen offen. Am besten, ich schreibe mal eine E-Mail an Herrn Kiss, oder?
Kann der Zimo-Decoder denn mfx - mit Sicherheit nicht, denke ich mal. Und das ist für mich mit Märklin Zentralen schon wieder nicht so gut.

Alle weitere frage ich mal bei Herrn Kiss an.

Vielen Dank und nette Grüße

Wolli