Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 22:36

V200 mit ESU 5.0 für 849,0 €

Hallo,

ich sehe dieses Angebot bei eBay:
https://www.ebay.de/itm/MBW-Spur-1-Diese…x0AAOSwyAJdsfRf
Eine V200.10 von MBW mit ESU 5.0 vom Verkäufer Jonnys Spielkiste. Mir ist die Lok zu groß/lang.
Aber das Angebot ist doch interessant, oder? Zumal ich den Verkäufer mit preiswerten Angeboten kenne.

Vielleicht findet das Angebot Interesse bei jemandem. Ich würde zuschlagen, wenn ich die Lok denn haben wollte - will ich aber nicht.

Beste Grüße

Wolli

  • »BR 61« wurde gesperrt

Beiträge: 124

Wohnort: In Bayern links ganz oben

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2019, 22:58

Diese Lok hat in der Tat einen raschen Preisverfall erlebt. Ich hatte meine analoge für 426,55 € gebraucht gekauft. Sie hat einen ESU 4.0 XL bekommen. Der brauchte nur eingesteckt zu werden. Die Lautsprecher waren schon verbaut. Einen Raucherzeuger hat sie nicht, aber den sehe ich bei einer Diesellok als nicht so wichtig an, zumal weißer Rauch eher zur Papstwahl als zur Diesellok passt. Die Lok ist das Geld allemal wert. Mit dem Kunststoffgehäuse muss man bekanntlich vorsichtig umgehen, weil es zur Abnahme ziemlich weit aufgespreizt werden muss. Ich hoffe, dass der Kunststoff mit der Zeit nicht versprödet. Schwachstelle sollen die Räder sein. Meine kaum eingesetzte ist da noch in Ordnung. Es gab aber Ersatzachsen, die ich mir vorsichtshalber besorgt habe. Ich würde sie wieder kaufen.

Ernst

3

Montag, 28. Oktober 2019, 09:20

Vielen Dank Ernst,

ich setze die eBay-Angebote hier ein, weil ich denke, das ist doch ein Superpreis und das könnte doch so manche Leute interessieren. Dann kommen öfter schon mal Kommentare, wie:
Das ist ein ganz normaler oder sogar überhöhter Preis usw..
Ich freue mich, dass du mich bestätigst. Und einen Raucherzeuger bei einer Diesellok brauche ich auch nicht.
Und den Verkäufer kenne ich auch nur als einen guten Verkäufer mit fairen Preisen. Bei dem habe ich schon öfter gekauft.
Das Angebot gilt noch bis zum 24. November.

Herzlichen Dank und nette Grüße

Wolli

4

Montag, 28. Oktober 2019, 11:41

Mbw 221

ich habe die Lokomotive auch, sie fährt auf unserer Anlage von Anfang an und ich bin begeistert. Die Radsätze sind im Auslieferungszustand. Bisher keinerlei Beanstandung. Für mich als "Spielbahner" absolut top Preis- Leistung.
Achim Lutz

5

Montag, 28. Oktober 2019, 11:43

Hallo zusammen,

die Lok wurde zeitweise für 444€ ohne Decoder direkt bei MBW als NEU verkauft!
Auf diesem Wege hab ich meine Lok auch erstanden.

Das zum Thema Preisverfall.

Also "Superpreis" ist immer relativ.

;)

Mittlerweile ist das Angebot beendet.

Gruß basti

6

Montag, 28. Oktober 2019, 11:45

V200 131

Liebe Leute,

das Angebot ist beendet. Es hat also ein Mensch diese Lok gekauft. Vielleicht war es ja einer hier aus dem Forum.
Das würde mich freuen.

Beste Grüße

Wolli

7

Montag, 28. Oktober 2019, 13:45

Hallo V200.1-Fans,

bin von der Antriebskonstruktion und den Rädern nicht so begeistert, liess die Lok deshalb auf den letzten beiden Modultreffen "Kilometerschrubben".


Keine Ablätterungen - wie ich bei anderen Loks gesehen habe - an den sichtbar zu breiten Rädern aber der Antrieb läuft weiterhin relativ rauh.


Das Hochglanzdach und den Rahmen hab ich mit Lack mattiert, macht gleich viel mehr her. Beim Vorbild waren nur die Stirn- und Seitenwände hochglänzend. Eine Patinierung überleg ich mir noch.
Da meine Lok bessere Lautsprecher bekommen hat bin ich durchaus zufrieden.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

8

Montag, 28. Oktober 2019, 14:58

Diese Lok ist und bleibt eine "Bastellok" - oder halt für die Vitrine.

Mehr Infos: IG1

Für 400 bis 500 Euro ohne Decoder aber ok.

Viele Grüße,

Kalle

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2019, 16:28

Blau/Beige

Vor vier Jahren kam ich zu einer analogen Lok dieser Gattung.
Der Oliver hat dann einen Decoder eingepflanzt. Die Mannheimer haben mir Räder wie in ihrem Artikel gezeigt angebaut.
Und Meister Becasse hat ein wenig seine Pinsel drüber laufen lassen.
Gut drei Jahre war die Maschine als Wanderpokal in Europa unterwegs...*GGG*.

Die Lok ist aktuell ein gutes Anlagen-Pferd.
Was allerdings sein wird wenn sich die kleinen Zahnräder in den Drehgestellen der Maschine auflösen?

Dann wird sie entweder irgendwie repariert oder als Ausmusterungsobjekt zu einem Lokschuppen gestellt.
Aber wer weiß das schon......

L.G. Peter
»Schlepp_Tender« hat folgendes Bild angehängt:
  • V221 - 1.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

MBW-1zu32

unregistriert

10

Montag, 28. Oktober 2019, 21:42

Ersatz-Drehgestelle

Guten Abend, unser Messingproduzent, der auch im Werkzeugbau Modelle erstellen kann, baut derzeit Muster-Austauschdrehgestelle mit NEM sowie FineScale-Radsätzen und Kugellagerstromabnahme.

Diese Drehgestelle können kinderleicht gegen die bisherigen getauscht werden. Der Motor sitzt im Drehgestell und treibt jede Achse eines Drehgestelle über Einachsgetriebe direkt an.

Somit können Sie der MBW V200.1 ein harmonisches Fahrerlebnis entlocken.

11

Montag, 28. Oktober 2019, 21:49

Vielen Dank für diese nicht hinreichende Bemerkung, denn:
- WIE
- WANN
- WAS KOSTET DIES
- WIE IST DAS PROCEDERE

Zur Info: ich habe eine V 200.1, nachgerüstet mit dem 4.0

Danke für eine ZIELFÜHRENDE Antwort und Gruß, der Einsbahner

12

Montag, 28. Oktober 2019, 22:37

Höflichkeit ist nicht so Dein Ding...

VG

Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gartenbahner« (28. Oktober 2019, 22:54)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2019, 23:50

sehr schön, wenn ein Hersteller sich auch um Verschleißteile kümmert.

;bahn;

14

Dienstag, 29. Oktober 2019, 00:15

Hallo Hr. Elze,

auch wenn ich die Stromabnahme über die Kugellager für nicht fachgerecht halte - obwohl es einige jetzt so machen - wäre ich an Tauschdrehgestellen u. U. interessiert.
Geben Sie einfach kund, wenns soweit ist.

Gruß
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

15

Dienstag, 29. Oktober 2019, 05:40

So eine unfreundliche Antwort auf den Beitrag von Herrn Elze, daß ist ja kaum zu ertragen, ohne den Verfasser leise zu beleidigen.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:19

Drehgestelle

Hallo Dieselfahrer

Das sind ja schöne Nachrichten. So Drehgestelle zum Wechseln.
Das macht Sinn. Dann kann so ein Großdiesel auch ein paar Jährchen länger unterwegs sein.

Aber bitte, wenn möglich, eine bebilderte Datei dazu wie das erldigt wird.
Bis dahin werden noch genug Modelle dahinröhren.

L.G. Peter
»Schlepp_Tender« hat folgendes Bild angehängt:
  • Breitseite.jpg
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

17

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:55

Hallo MBW-Fans,

zu beachten wäre - neben den bisherigen Liefererfahrungen für Ersatzteile - daß in den Drehgestellen nur kleine Motoren Platz haben, d.h. es müssten ziemlich kräftige, wertige rein um die notwendige Zugkraft zu erreichen!
Da MBW gern mal ziemlich hemdsärmelige Konstruktionen bringt bin ich da schon gespannt obs dann eine wirkliche Verbesserung wird.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

18

Dienstag, 29. Oktober 2019, 11:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epoche5« (29. Oktober 2019, 14:03)


19

Dienstag, 29. Oktober 2019, 12:29

Der Sommer ist doch vorbei, nicht dass Herr Elze noch krank wird

Wenn man Herrn Elze etwas näher kennt, kein guter Witz.

Gut, dass es ihm besser geht.

VG

Joachim

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Oktober 2019, 14:53

:thumbdown: ...nicht jeder hat die Gabe (oder Erziehung), sich benehmen zu können... :thumbdown:
Grüße aus MS
Dieter

Ähnliche Themen