Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Quickcoin" started this thread

Messages: 14

Localisation: Oud Gastel - Niederlande

Travail: im Ruhestand

  • Envoyer un message privé

1

16. 11. 2019, 12:46

Marklin Weichenantriebe 59079 und Hubner 1019-1 analog bedienen

Bisher habe ich die Marklin Weichenantriebe 59079 und Hubner 1019-1 über ein Marklin 6021 und Keybord 6040 digital bedient.

Jetzt woll ich verschiedener Weichen analog ohne die decoder direkt mit diese Weichenantrieb schalten mit Kippschalter Ein-0-Ein.

Haben die Weichenantriebe selbst eine Endabschaltung um durchbrennen zu vorkommen oder kann ich nur Momentschaltung mi Drucktaste benützen.

Ich lese leider nichts davon in Anleitung beim 59079. Wer hat das Antwort ?

2

16. 11. 2019, 13:39

Die haben Endabschaltung, aber ich schalte sie auch mit einem Taster, dauert ganz schön, aber sicher ist sicher. Früher sind mir mal Roco-Weichenantriebe, mit Endabschaltung, durchgebrannt, seitdem bin ich vorsichtig, wenn auch vielleicht zu vorsichtig