Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. November 2019, 22:27

...Vom Vorsignal...

...und seiner Tafel....

...ist der Titel eines sehr interessanten Buches ausschließlich zu dem genannten Thema... gute 190 Seiten füllt der Autor sehr lesenswert und dabei auch unterhaltsam mit der Geschichte des Vorsignals. Wer mal ein wenig mehr zu dem in der Spur 1 doch recht vernachlässigten Signal wissen möchte, auch um evtl. historisch akurat nachzubilden, findet in diesem Band tolle Lektüre...Weihnachten steht vor der Tür 8)



LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Beiträge: 180

Wohnort: Enkhuizen

Beruf: technisch Zeichner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. November 2019, 10:15

Leider ohne Teil 2

Hallo Michael,

dies ist in der Tat ein sehr schönes Buch, ich habe es auch. Es ist nur eine Schande, dass es bei diesem einen Teil bleibt. Gerüchten zufolge hat der Autor leider einen Konflikt mit dem Verlag, das ist aber was mir erzählt ist. Teil zwei 'Hauptsignale' bleibt also vorerst weit von der Veröffentlichung entfernt.

freundliche Grüße,

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik

3

Samstag, 16. November 2019, 10:24

...das...

...wäre in der Tat sehr bedauerlich, da ich Teil 2 schon gesucht aber noch nicht gefunden habe...

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

4

Montag, 18. November 2019, 20:32

...ich war...

..allerdings überrascht diese Seite im Netz zu finden...…

…..http://www.reinhold-bachmann.de/wp-conte…ld_bachmann.jpg

Evtl. gibt es ja Band 2 auch mal im Selbstverlag.....

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

5

Dienstag, 19. November 2019, 02:19

Ja sehr schade mit dem fehlenden 2. Band. Leider wohl den falschen Verlag gewählt.

.......Aber auch Danke für den Tipp mit dem "Weichenlaternenbuch."... Weihnachten steht ja vor der Tür...

.....Michael , noch was Gutes für uns Epoche 2 ler :

http://vbn-buch.de/buchtitl/fr_elektrom_laeutewerke.html. Habe ich schon länger in meinem Fundus , aber vielleicht kennt es der

eine oder andere noch nicht. Sehr informativ......

Liebe Grüße

Wolfgang

6

Dienstag, 19. November 2019, 21:02

.....ja...

...hört sich interessant an, danke für den Tipp....ich denke auch an Weihnachten :D

LG

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Beiträge: 180

Wohnort: Enkhuizen

Beruf: technisch Zeichner

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. November 2019, 10:18

Über Weichenlaterne

Hallo Michael,

ich konnte es nicht widerstehen und habe das Buch "Über Weichenlaterne" von Reinhold Bachmann trotzdem bei dem Autor selbst bestellt. Trotz der Verwendung von E-Mail ist Herr Bachmann vielleicht der elektronischen Post immer noch ein wenig misstrauisch. Demnächst werde ich eine Rechnung von ihm gerade per Post erhalten. Erst dann kann ich mein bestelltes Buch bezahlen. Es ist mir jedoch egal; ich habe neues Lesematerial für Weihnachten. :)

Viele Grüsse

Arnold
DRG Epoche II, 1923 bis 1928, überwiegend mit preußischer Charakteristik