...nähert sich der Bau meines Signalauslegers der Fa. Viessmann dem Ende...und ich bin wahrlich auch froh darüber...wenn es so etwas für meine Epoche fertig zu kaufen gäbe, würde ich das durchaus auch in Erwägung ziehen....
Heute hatte ich mit dem Bohlenbelag angefangen und bin zur Hälfte fertig geworden....das Ergebnis ist für mich o.k.
Leider haben meine Quellen keine Auskunft über die Dimensionen der verwendeten Bretter gegeben, noch habe ich irgendwelche Dokumente, also Bilder, die hilfreich wären. Ich denke so oder so ähnlich wird es wohl ausgesehen haben.
Ein paar Bilder ohne viel Worte zur Herstellung, das meiste spricht für sich und ist ja auch allgemein bekannt. Furnierholz gedoppelt, mit Sekundenkleber geklebt und gebeizt...etc. Die zweite Hälfte wird etwas "frikliger", da die Seilzuglage beachtet werden muss und nicht viel Platz ist.
Das zweite Segment ist herausnehmbar um darunter die LEDs zu verdrahten...das ist dann die abschließende Arbeit und schließlich noch ein wenig Patinierung nach dem die letzten Streben am Turm verklebt sind, die aus Gründen der Zugänglichkeit noch fehlen.
So...jetzt ist erstmal Bastelschluss...
LG
Michal