Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Februar 2020, 15:35

Diebstahl auf der Veranstaltung

Hallo,

leider ist gestern auf der Veranstaltung in Maarn eine Lok beim Lokladen Bingen (Ottmar Lippert) gestohlen worden.

BR98 307 Glaskasten KM1 in der KM1 OVP, brauner Umkarton war nicht dabei.
Serien Nummer KM2013CE 981145
Artikel Nummer 109806

Tatzeit nach 17:30 Uhr

Wenn irgend jemand etwas gesehen hat das Sachdienlich sein könnte, oder euch so eine Lok angeboten wird, meldet euch doch bitte bei Herrn Lippert,

Der Lokladen

Ottmar Lippert
Tel.: +49 (0)6721 – 29 51
Mobil: +49 (0)173 – 37 31 34 8
E-Mail kontakt@der-lokladen.de

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Grüße
Peter Hornschu
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (13. Februar 2020, 20:48)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frank Sackermann, Lokalbahner, Martin Brunke

2

Sonntag, 9. Februar 2020, 17:49

Eigentlich waren doch wohl nur Hobbykollegen und Händlerkollegen auf der Ausstellung, also wie ich meine seriöse Leute.......
Von daher mit Verlaub eine Schande für unser Hobby.
Tut mir sehr leid, dass Herr Lippert davon betroffen ist. Vielleicht klärt sich das ganze ja noch als Mißverständnis heraus, aber daran mag ich nicht glauben.
Wünsche Herrn Lippert, dass sich die Sache schnell aufklärt.

Nachdenkliche Grüße Hartmut

3

Sonntag, 9. Februar 2020, 18:02

Hallo,

es wäre gut, wenn die Fahrzeuge nummerierte Fabrikschilder hätten, dann könnte man sie leichter identifizieren. Und wenn das Schild fehlt, wäre das verdächtig.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Februar 2020, 18:25

Es gibt doch leider mehr Gesindel als man vermuten würde.
Schöne Scheiße die nun einen negativen Beigeschmack auf eine ansonsten tolle Veranstaltung wirft...
Gruß und ein „Kopf hoch“ an Ottmar Lippert.

Jörg

5

Sonntag, 9. Februar 2020, 18:44

Glaskasten

Hallo,

genau so eine Lok ist heute in Polen auf eBay eingestellt worden.

Das soll jetzt nix heißen, aber er weiß, es gibt ja immer wieder zwielichtige Auktionen...

Grüße

6

Sonntag, 9. Februar 2020, 19:41

Hallo,
sind denn unsere "Freunde und Helfer" eigeschaltet?
VG
Joachim

7

Sonntag, 9. Februar 2020, 19:51

Hallo Zusammen
so wie der Diebstahl geschildert ist wird es schwierig Geld von der Versicherung zu bekommen da es sich um ein einfachen Diebstahl handelt wo kein Hindernis zu überwinden war
Allzeit HP 1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Der Beitrag von »funshooter« (Sonntag, 9. Februar 2020, 19:53) wurde vom Benutzer »Oliver« gelöscht (Montag, 10. Februar 2020, 17:15).

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Februar 2020, 20:14

Hallo,
sind denn unsere "Freunde und Helfer" eigeschaltet?
VG
Joachim


Hallo Joachim,

da der Tatort ja in den Niederlanden ist, sind die dortigen Kollegen zuständig.

Das zur Anzeige zu bringen, macht aus aus versicherungstechnischen Gründen mehr als Sinn, auch wenn wohl kein Täterhinweis vorliegt.

Und ob die Versicherung zahlt, ist ja individuell von den Vertragsinhalten der abgeschlossenen Versicherung abhängig!

Drücke Hr. Lippert die Daumen, das er auf dem Schaden nicht sitzen bleibt

Gruß Andreas

10

Sonntag, 9. Februar 2020, 22:31

Hallo,

es wäre gut, wenn die Fahrzeuge nummerierte Fabrikschilder hätten, dann könnte man sie leichter identifizieren. Und wenn das Schild fehlt, wäre das verdächtig.

Gruß
Michael
Hallo Freunde
Ein angebrachter QR Code der gelasert wird kann individuelle Nr. sowie Hersteller Angaben enthalten und ist mit dem Mobiltelefon und einer App auszulesen.
Fehlt dieser (ausgeschliffen) Finger weg. In meiner Branche ist das bald Pflicht. Ich habe einen Code erstellt, bekomme den leider nicht hochgeladen.
Grüße
Hagen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hagen« (10. Februar 2020, 00:38)


11

Montag, 10. Februar 2020, 08:15

KM1 Loks haben doch nummerierte Fabrikschilder. Dort steht immer eine Seriennummer drauf. Bei den Schmalspurloks steht die sogar auf der Verpackung.

12

Montag, 10. Februar 2020, 08:47

Hallo Wilfried,

da bis jetzt keine "Erkennungsmerkmale" genannt wurden, bin ich davon ausgegangen daß es keine gäbe.
Wenn ja, wäre die Angabe dieser Fabrikationsnummer UND der Best. Nr. hier - und vielleicht bei Benno - wichtig bzw. deren fehlen bei Gebrauchtkäufen, damit Käufer drauf achten könnten.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Februar 2020, 10:00

Als Organisation bedauern wir es sehr, dass trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Modell gestohlen wurde. Gemeinsam mit dem Besitzer haben wir den Diebstahl bei der Polizei angezeigt.

Aber das ist noch nicht das Ende dieser ärgerlichen Angelegenheit; es gibt klare Kamerabilder, und die Aufnahmen wurden gespeichert.

Wir bieten dem unrechtmäßigen Besitzer die Möglichkeit, der Glaskasten zu versenden;

Becasse Weathering/ Michiel Stolp
Stameren 16
3951LE Maarn, Die Niederlande.

Wenn das Modell nächste Woche eintrifft, wird es keine Strafverfolgung geben.
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

14

Montag, 10. Februar 2020, 12:41

Hallo Michiel,

das ist eine gute Nachricht, wäre aber nicht so tolerant, dem Dieb die Möglichkeit zu bieten, unerkannt zu bleiben.

viel Erfolg
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Februar 2020, 18:31

Da bin ich bei Michael!
Wenn es tatsächlich Bilder gibt würde ich die ruckizucki der Polizei zur Verfügung stellen. Wozu dem Dieb entgegenkommen, damit er nichts davon lernt und er es bei nächster Gelegenheit wieder versucht?
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Februar 2020, 18:45

Hi Michiel,

das sehe ich genauso wie Michael und Anton und: Ihr müsst die Aufnahmen sogar zur Verfügung stellen, ansonsten würdet ihr unter Umständen selbst Ärger bekommen, da ihr die Existenz dieser Aufnahmen ja nun schon öffentlich gemacht habt.

Gruß Andreas

17

Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:48

Jetzt mit Seriennummer in Beitrag 1

Grüße
Peter Hornschu
Peter

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 069

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

18

Freitag, 14. Februar 2020, 09:31

Die Bilder waren die Polizei Sonntag zur Verfügung angeboten. Bilder der Täter werden nicht veröffentlicht!
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

19

Freitag, 14. Februar 2020, 14:16

Hallo zusammen,

ich frage mich, wer bitte macht sowas! Kotz!!!!

Nicht nur, dass es sich hier um eine dreiste Straftat handelt, sondern wie krank muss jemand sein!? Wir erfreuen uns alle an diesen Messen und Ausstellungen und dann benimmt sich einer dreist daneben, hat der mal, sofern er denken kann, darüber nachgedacht, dass er uns allen damit schadet!?

Ich hoffe der Täter geht in sich und denkt nach und bringt die Lok zurück, hat man es so nötig, dass man Loks schon klaut!? Wie arm ist das eigentlich!?

Sollte der Täter diese Zeilen lesen, bring die Lok zurück, nehm das Angebot an, was noch gnädig ist und geh zum Arzt, die scheinst ein massives Problem mit deiner Psyche zu haben und schadest anderen.

Wer Modellbahn süchtig ist und über seine Verhältnisse lebt, dass man schon Loks klaut, der muss aufs Sofa.

In diesem Sinne hoffe ich, dass er den Arsch in der Hose hat und dieses Angebot annimmt.

MFG

Michael

Ähnliche Themen