Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Februar 2020, 17:26

Ersatzteilsuche Vt 98 Märklin

Liebe Spur 1 Gemeinde.
Benötige für den Märklin Vt 98 55099 vier Kontaktfedern, die von den Stromabnehmerstiften zur Platine führen.
Leider gibt es von der Fa. Märklin weder ein Ersatzteil, noch haben Sie diese Druckfedern in Ihrer Reparaturabteilung.
Druckfedern sind doch Massenware, dachte ich.
Vielleicht weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle.

Gruß Roland

Beiträge: 291

Wohnort: Südhessen

Beruf: Habe ich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2020, 21:32

Hallo Roland,
www.federnshop.com ist mein Lieblingsfedernlieferant. Die haben eigentlich für jede Schandtat die passende Feder.
Gruß
Jörg

3

Mittwoch, 12. Februar 2020, 06:32

;siehabenpost;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:02

Hallo,
hat noch jemand zufällig 2 Luftbehäter und 2x die Kühlanlage über?
Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

5

Mittwoch, 12. Februar 2020, 11:06

Hallo,
ich wusste auf Euch ist Verlass. Federn wurden heute über den federnshop bestellt.
Vielen Dank Jörg.

Außerdem bekam ich die Info von einem Mitglied, dass Märklin die Federn angeblich in der Reparaturabteilung hat.
Gruß Roland

6

Mittwoch, 12. Februar 2020, 17:17

Hallo Jörg

Diese Federn suche ich auch gerade. Herr Ölze miente das sei schwierig bei Märklin.

Grus Nico

7

Mittwoch, 12. Februar 2020, 21:28

Hallo Jörg,
Herr Dederich von Märklin teilte mir über Oliver mit, dass die Federn in der Reparaturabteilung vorrätig sind.
Dazu musst du aber wahrscheinlich dein Fahrzeug einsenden. Frag einfach nochmal bei Märklin nach.
Ich habe Federn beim federnshop bestellt. Artikel D-026 R-23. Hoffentlich passen diese.
Gruß Roland