Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

11. 02. 2020, 17:26

Ersatzteilsuche Vt 98 Märklin

Liebe Spur 1 Gemeinde.
Benötige für den Märklin Vt 98 55099 vier Kontaktfedern, die von den Stromabnehmerstiften zur Platine führen.
Leider gibt es von der Fa. Märklin weder ein Ersatzteil, noch haben Sie diese Druckfedern in Ihrer Reparaturabteilung.
Druckfedern sind doch Massenware, dachte ich.
Vielleicht weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle.

Gruß Roland

Messages: 291

Localisation: Südhessen

Travail: Habe ich

  • Envoyer un message privé

2

11. 02. 2020, 21:32

Hallo Roland,
www.federnshop.com ist mein Lieblingsfedernlieferant. Die haben eigentlich für jede Schandtat die passende Feder.
Gruß
Jörg

3

12. 02. 2020, 06:32

;siehabenpost;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Messages: 268

Localisation: Zurstraße

Travail: Drahterodierer / Programmierer

  • Envoyer un message privé

4

12. 02. 2020, 09:02

Hallo,
hat noch jemand zufällig 2 Luftbehäter und 2x die Kühlanlage über?
Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

5

12. 02. 2020, 11:06

Hallo,
ich wusste auf Euch ist Verlass. Federn wurden heute über den federnshop bestellt.
Vielen Dank Jörg.

Außerdem bekam ich die Info von einem Mitglied, dass Märklin die Federn angeblich in der Reparaturabteilung hat.
Gruß Roland

6

12. 02. 2020, 17:17

Hallo Jörg

Diese Federn suche ich auch gerade. Herr Ölze miente das sei schwierig bei Märklin.

Grus Nico

7

12. 02. 2020, 21:28

Hallo Jörg,
Herr Dederich von Märklin teilte mir über Oliver mit, dass die Federn in der Reparaturabteilung vorrätig sind.
Dazu musst du aber wahrscheinlich dein Fahrzeug einsenden. Frag einfach nochmal bei Märklin nach.
Ich habe Federn beim federnshop bestellt. Artikel D-026 R-23. Hoffentlich passen diese.
Gruß Roland