Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:14

MiniArt Neuheiten auf der Spielwarenmesse 2020

Für mich war einer der interessantesten Aussteller dieses Jahr MiniArt.
Denn wenn auch in 1:35, so bieten die Ukrainer bewußt immer mehr zivile Neuheiten an.
Einige davon sind bereits ausgeliefert oder sind gerade unterwegs zu den Händlern.
Besonders angetan hat es mir der Taubenset.
Bereits ausgeliefert sind der Mercedes V 170 als Cabrio und als Cabriolimousine, jeweils mit zwei extra dafür gestalteten Figuren.
Freunde modernerer Szenen bekommen ein Freiluftcafe und einen Obststand, beide mit einer faszinierend gestalteten Kühltruhe.
Die Sachen finden sich bereits auf meiner Homepage.

Das Thema Erster Weltkrieg geht ebenfalls weiter. Neu ist ein britischer Standart-Lastwagen Typ B. Sein Chassis ist besonders fein detailliert und eignet sich (ohne Aufbau) perfekt als Ladegut für die 20er Jahre.
Weiter geht es mit Figurensets:
Lokpersonal, Ansteicher, Schweißer und sicherlich auch wieder Überraschungen während des Jahres.
Schweißflaschen, Gasflaschen und weiteres Zubehör findet sich im neuen Katalog.
Der Link dazu steht ebenfalls auf

https://www.asoa.de/spur1-miniart.htm
Viele Grüße aus München
Klaus Holl
ASOA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Holl« (14. Februar 2020, 08:24)


2

Donnerstag, 13. Februar 2020, 23:57

Inzwischen ist der Stand von MiniArt in Nürnberg für mich ein fixer Anlaufpunkt. Fotos von einigen der beschriebenen Neuheiten hatte ich ja schon im Forum eingestellt. Da werde ich wohl wieder bei ASOA einkaufen „müssen“. Bei meinem Foto von den Tauben hatte ich extra den Ärmel meiner schwarzen Jacke unter die Glasplatte gehalten um einen einigermaßen Kontrast zu haben. Schön das Hr. Holl den Hersteller im Sortiment hat und wohl auch für Neuheiten Ideen mit einbringen darf. Man muß sich nicht immer nur über neue große Loks freuen, die Kleinigkeiten machen oft den Unterschied!
Roland B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Bachmann« (14. Februar 2020, 00:03)