Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Wendezug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2020, 18:58

Messe mannheim wurde abgesagt

Hallo.
Soeben wurde mitgeteilt, das die Messe Mannheim abgesagt wurde.
Der Grund dürfte bakannt sein.

Das zur Info.
Gruss:

Andreas :(
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

2

Montag, 9. März 2020, 19:58

Aktuell ist von einer Verschiebung die Rede und nicht von einer Absage. Fakt ist im Moment nur, dass die Messe nicht zum ursprünglich geplanten Termin stattfinden wird.
Gruß
Hartmut

3

Montag, 9. März 2020, 21:01

Hallo,

als über 60jähriger werd ichs mir z. Zt. verkneifen auf Hobbymessen rumzulatschen um vielleicht etwas anzuschauen oder zu kaufen, was auch noch in einem halben Jahr ginge.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Günter Schmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2020, 22:03

Michael , großartig !

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung , wir wollen ja noch länger was vom Hobby haben
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 725

Beruf: Konstrukteur, Dozent an der HWK München - Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2020, 07:27

Sehe ich genauso!

Mit Dortmund Ende April steht die erste große Messe im Modellbaubereich auf der Kippe
und mal sehn, was mit Sinsheim wird.

Viele Grüße
Michael

6

Dienstag, 10. März 2020, 12:57

Hallo,

da gerade alle großen Messen im April im Ruhrgebiet verschoben / abgesagt werden, gehe ich davon aus, dass die Intermodellbau im April nicht stattfinden wird.

Ob die Lage sich bis Sinsheim entspannt hat bleibt zu bezweifeln.

Grüße Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

7

Dienstag, 10. März 2020, 18:34

Hallo,

wir vom mec Idstein waren in Mannheim mit unserer Spur 1-Anlage "Idstone Industries" nach US-Motiven angemeldet. Es war abzusehen, dass daraus nichts wird. Nach meinen Gefühl können die Messebetreiber gerade nur verlieren. Lassen sie die Messe ausfallen, haben sie Unkosten. Findet die Messe statt, kommen kaum Besucher und finanziell sieht es dann auch nicht besser aus. Somit sollte Dortmund schon jetzt abgesagt werden, um den Verlust möglichst klein zu halten.

Gruß, Jörn.
Spur 1 Epoche 1 KPEV "Main-Lahn-Sieg-Eisenbahn"