Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2020, 11:51

Bernd Koch ist verstorben

Ihr Lieben,

leider gibt es mal wieder eine traurige Nachricht. Bernd Koch ist am 25.02.2020 infolge seiner schweren Darmkrebserkrankung verstorben.Damit geht ein rühriger Modellbauer, der immer ein offenes Ohr für uns und unsere Ideen hatte, der auf vielen Ausstellungen, sei es Heilbronn oder Sinsheim, vertreten war,
der begeisteter Stammtischbesucher in Herne war und ein wirklich guter Freund war, von uns.

Behalten wir ihn würdig in Erinnerung.
Gisi

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2020, 12:42

Traurige Nachricht

Mein herzliches Beileidseinem Sohn ,

Bernd lernte ich in den 1990zigern kennen und schätzen . Damals bei der IG Spur 1 Wiesbaden auf unserer ehemaligen Anlage , er war damals hauptsächlich Echtdampffahrer in Spur 1 und verbesserte alle Modelle . Dann fing er an Modelle aus Messing zubauen , wir damals oft zusammen auf Messen . Mit anderen Modellbauern aus der IG Spur 1 Wiesbaden .
Es war eine sehr schöne Zeit , woran ich gerne daran zurück denke .

Einen traurigen Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Z.« (15. April 2020, 19:27)


  • »Günter Schmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2020, 14:40

Das ist eine sehr traurige Nachricht ,

man konnte sich mit Ihm in seiner liebenswürdigen Art sehr gut austauschen .
Ein großer Verlust für die Familie und Uns Modellbahner .

Mit seinen Modellen bleibt er Uns in Gedenken .
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

4

Mittwoch, 15. April 2020, 15:48

Hallo,

mein herzliches Beileid seinem Sohn.

Ein Vollblut Modellbauer mit Herz, guten Ideen und schönen Modellen.

Wer ihn kannte weiß das man mit ihm über alles mögliche reden konnte nicht
nur über das Hobby der Modellbahn.
Wir hatten viel Spaß und ich werde Bernd immer in guter Erinnerung behalten.
Seine Modelle haben einen Ehrenplatz bei mir.

Viele Grüße
Peter
Peter

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2020, 16:21

Traurige Nachricht

Hallo,
ich habe die traurige Nachricht über Bernd Kochs Tod mit Bestürzung gelesen.
Mein herzliches Beileid und Anteilnahme gilt seiner Familie.
Ja was meine Vorredner über ihn und seine freundliche und rührige Art als Mensch, Modellbahner und Modellbauer schreiben kann ich nur unterstreichen.
Als ich mal vor vielen Jahren bei ihm ein Modell ( VW Klv 20 ) war um es abzuholen hatte er mich auch mal auf einen Kaffeeplausch zu sich eingeladen.
Und hatte mir auch seine Werkstatt und neue Projekte gezeigt.

Dies war ein sehr nettes Gespäch mit ihm und seiner Frau.
Er lebte ja auch unweit von mir entfernt.

Oder bei einer Osterveranstaltung in Koblenz im Hotel Diehl's hatte er seine Anlage dort aufgebaut und dazu war ich auch eingeladen.
Dort konnten wir im Mischbetrieb fahren elektrisch und mit Echtdampf.
Diese Veranstaltung ist mir ebenfalls in guter Erinnerung geblieben.
Zum Glück habe ich die Veranstaltung bildlich festgehalten.

Und seine Modelle die ich von ihm gekauft habe werde ich in Ehren halten und ihn in guter Erinnerung.
Mit traurigen Gruß aus der Eifel...
Michael

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2020, 23:32

Oh, man das ist übel!
Ich kannte Bernd auch vom Stammtisch und wir hatten viele interssante Gespräche. Er war sehr hilfbereit und hat mir den einen oder andere Tipp gegeben.
Mein Beileid an den Sohn.
Traurige Grüße Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

7

Donnerstag, 16. April 2020, 08:53

Hallo Einser,

wieder so eine Nachricht die man nicht lesen möchte. Meine tiefe Anteilnahme und Trost an die Hinterbliebenen...Bernd Koch war ein liebenswerter Mensch, ich kannte ihn über die Kellerkinder und dem Stammtisch in Herne. Mein letztes längere Gespräch war das letzte Mal in Heilbronn. Auch schon wieder eine Ewigkeit her.

Ich behalte Bernd in würdiger Erinnerung

Matthias