Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2020, 20:12

Wunder MDy rollt an....

Hallo Corona-1er,


trotz schwerer Zeiten gibts auch was gutes zu berichten:

Wunder liefert den MDy in allen Varianten ab sofort aus.

Ich wünsche Euch schöne Ostern und bleibt Gesund !

Grüße, Rainer












-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerald Thienel, Jan Hentschel, Lauti, Lokschuppen 25, MaLeLu, Michael Staiger, Müller68, Rolf, subicuwe, troostmi, Wupper1ser

Der Beitrag von »kluebbe« (Dienstag, 7. April 2020, 21:55) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Freitag, 10. April 2020, 14:41).

Der Beitrag von »troostmi« (Freitag, 10. April 2020, 13:24) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Freitag, 10. April 2020, 14:41).

Der Beitrag von »Sven Hofmann« (Freitag, 10. April 2020, 13:50) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: off topic (Freitag, 10. April 2020, 14:41).

5

Freitag, 10. April 2020, 14:38

Moin Moin,

mal wieder ein sehr schönes und sehr gut detailliertes Modell
das Herr Wunder da auf die Räder gestellt hat.

Viele Grüße
Peter
Peter

6

Freitag, 10. April 2020, 17:45

Hallo 1er,
bitte beim Mdy von Wunder beachten: Mindestradius 1550 mm.
Gruß
Jürgen

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2020, 12:20

Inneneinrichtung?

Hallo,

Weiß jemand wie der Wagen innen ausgestattet ist - im Flyer ist nur allgemein von einer hochwertigen Detaillierung die Rede?
Beste Grüße und gesunde Ostern.
Michael Troost

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Mai 2020, 16:15

Ausführung mit Bretterwänden

Hallo zusammen,
Kann jemand vielleicht Bilder von der Ausführung mit Bretterwänden einstellen?
Leider fällt ja Sinsheim aus - da hätte ich mir gerne beide Varianten näher angesehen.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Michael Troost

9

Samstag, 9. Mai 2020, 16:52

Hallo Michael,

gerne...












Gruß, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

10

Samstag, 9. Mai 2020, 18:41

Hallo Zusammen,

ein toller Wagen! :rolleyes:
Nicht auszudenken, wenn es den noch als Hilfszuggerätewagen geben würde...
Bild :thumbup:

Beste Grüße vom basti

11

Samstag, 9. Mai 2020, 21:20

wunderschön :]
VG
Joachim

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2020, 19:24

Ja, ein wirklich toller Wagen - ich habe noch einen mit Plattenwänden ergattert!
Leider leuchten bei F4 die Schlusslichter auf beiden Seiten. Wahrscheinlich hat der Decoder nur 4 Ausgänge (müsste ein Zimo-Funktionsdecoder sein)? Hat jemand den Wagen schon mal geöffnet und weiß wie die Verdrahtung verläuft? Entweder installiere ich einen Microwechselschalter oder klemme eine Seite ab.
Beste Grüße
Michael Troost

  • »ritchy BR 59« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 54

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Juni 2020, 21:09

Hallo Michael und alle WUNDER Käufer,

ich finde es immer wieder Klasse was von WUNDER Produziert wird.
Nur leider sind immer wieder irgendwelche Probleme...Wie bei Michael, geht die Beleuchtung
nicht richtig, oder der Wagen fährt keine Radien, obwohl 1550 angegeben ist. Die Drehgestelle
sind zu dicht am Gehäuse montiert usw.
Da wird dann selbst dranrum geschraubt, zerlegt und was noch alles... Aber warum wird der
Blechkasten nicht dem Herrn aus Viernheim um die Ohren gehauen... :P Wenn der Wagen nur
150 bis 200 Euro kosten würde, könnte ich die Selbst-Reparatur- Versuche noch verstehen...Aber der
Wagen kostet meist jenseits der 1000 Euro... und bei so einem Preis, repariere ich doch nichts Selbst...


Auf alle Hersteller wird hier eingeprügelt, wenn etwas schief geht... ABER NICHT BEI WUNDER, WARUM ????


Bleibt alle gesund und eine schöne Zeit mit dem schönsten Hobby der Welt
Beste Grüße Roman


14

Montag, 8. Juni 2020, 00:29

Hallo roman,

ich hab ne ganze Anzahl Wunder-Wagen, die hatten wenn dann nur "Einfahrprobleme", d. h. die Drehgestelle wurden durch die Lackierung im drehpunkt gehemmt oder eine Achse federte ein aber nicht mehr aus weil die Lackierung sie etwas hemmte. Alles mehrfach händisch gedreht und bewegt und dann gings - und mit jeder Rundfahrt besser.
Allerdings sind das Dinge dich ich genauso mit K+K-Wagen hatte, im Gegenteil bei einem D28 lagen schon Einzelteile im Karton herum noch bevor der Wagen richtig ausgepackte war.
Andererseits hatte ich wg. Nachbesserungen in den vergangen Jahrzehnten nur bei einem Hersteller immer mal wieder "Widerstände" aber dort kauf ich seit längerem über Händler meines vertrauens, die regeln das.
Aber wenn Du mit Wunder-Produkten ein Problem hast, geh oder kontaktiere ihn, er weiß immer einen Weg und unterstellt Dir sich nichts!

Gruß
und viel Erfolg
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Der Beitrag von »Gartenbahner« (Montag, 8. Juni 2020, 10:28) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: gehört hier nicht hin (Montag, 8. Juni 2020, 11:10).

16

Montag, 8. Juni 2020, 11:09

Hallo Roman,

Deine Kritik klingt für mich in dem Fall etwas überzogen.

Bezieht sich Dein Hinweis mit der fehlenden Radientauglichkeit wirklich auf den MDy?
Meines Wissens fährt dieser sauber durch die 1550mm-Kurven.

Die Schaltung für das Schlusslicht ist tatsächlich anders als geplant gemacht worden, es wird natürlich auf Wunsch bei Wunder geändert.
Man muss sich halt nur eben dort melden, und nicht hier die große Keule schwingen. Auch was Probleme mit Radien angeht ...

Aber Hand aufs Herz, Roman:
Habt Ihr einen Wunder-MDy auf Eurer Clubanlage, der Probleme macht, oder im Laden einen solchen verkauft?

Das alles betrifft nicht Michael Troost, er hat den Wagen, die Beleuchtung hat Optimierungsbedarf, er fragt freundlich, und wenn er sich an Wunder wendet, wird Wunder eine Lösung anbieten.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Der Beitrag von »210 001-4« (Montag, 8. Juni 2020, 11:20) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Oliver« gelöscht: nach Rücksprache entfernt, bezog sich auf gelöschten Beitrag. (Montag, 8. Juni 2020, 12:42).

18

Donnerstag, 23. Juli 2020, 16:01

weitere Bilder vom MDy

Hallo zusammen,

hier ein paar Schnappschüsse vom Behelfsgepäckwagen:

linke Seite




rechte Seite




Wunder 16049 und 16050 (beide Epoche 4b):




Pufferabstand:




Innen 1:




Innen2:




Innen 3:




Innen 4:




Kiste:




Türdatail 1:




Türdetail 2:




Türdetail 3:




Türhaken:




Handbremsrad:




Kuppelversuch:




Ankuppeln 1:




Ankuppeln 2:




So!
Das war's für's Erste. :rolleyes:

Beste Grüße vom basti

19

Samstag, 15. August 2020, 14:40

Hallo Zusammen,

den MDyg in voller Fahrt mit der "Drohne" verfolgt: ;)

Video1

Video2

Video2b

Video3 Vorbeifahrt

Anfahrt mit BR 66
Gruß basti

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »210 001-4« (15. August 2020, 14:54)


Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. August 2020, 00:48

Sehr schön Basti. Ich möchte nur wissen, wer im YouTube einen Daumen nach unten gibt. Wahrscheinlich eifersüchtige Menschen. Waren schöne Aufnahmen meiner Meinung nach.
Bin gespannt wie der Wagen von MBW wird. Eigentlich nicht zu vergleichen aber mich würde es interessieren, wie die zwei Wagen nebeneinander wirken.

Gruß Tayfun

Ähnliche Themen