You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, June 22nd 2020, 8:04am

Hallo Joachim,

die Besonnenheit ist aus meiner Sicht relativ.

Vor September ist es undenkbar, diesen Stammtisch in der ursprünglichen Ausprägung durchzuführen.
Mein Verständnis ist gering, warum hier die Hoffnung transportiert wird, dass es eher gehen könnte

Ich möchte keinen Stammtisch verantworten, bei den Securitypersonal gebraucht wird.

Ob wir im Oktober wieder starten können, kann auch noch Niemand erahnen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

22

Thursday, July 23rd 2020, 5:34pm

Stammtisch Ruhr am 24.07.2020 fällt leider auch aus!

Hallo Leute,

für alle, die es noch nicht geahnt haben: Der Juli Stammtisch fällt leider auch aus. Im Prinzip hat sich an den Randbedingungen aus meinem letzten Post nichts geändert.

;(

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

23

Tuesday, August 25th 2020, 10:00pm

Absage Stammtisch Ruhr bis einschließlich November

Hallo Leute,

da es zur Zeit nicht absehbar ist, wann die Pandemie abklingt und infolge dessen die zu ihrer Eindämmung notwendigen Einschränkungen im Bereich von Versammlungen und Veranstaltungen mindestens verringert werden, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, alle bis einschließlich November geplanten Stammtischtermine abzusagen.

Der nächste geplante Termin ist demnach der 11.12.2020. Sollte sich wider Erwarten die Lage schneller bessern, werde ich neue Termine mit dem Wirt vereinbaren und Euch hier informieren.

Die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen, aber aus meiner Sicht machen solche Veranstaltungen wegen des Infektionsrisikos zur Zeit keinen Sinn. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen. ;(

Ich wünsche Euch auch ohne Stammtisch viel Spaß mit unserem schönen Hobby und freue mich darauf, Euch wieder in Herne sehen zu können. ;bahn;

Viele Grüße

Johannes
Viele Grüße, Johannes

Posts: 328

Location: westmittelfranken

Occupation: Allgemeinarzt

  • Send private message

24

Tuesday, August 25th 2020, 10:07pm

Hallo,

generell könnte man aber durch die Hausärzte der Stammtischwilligen einen Coronaabstrich auf Selbstkosten machen lassen, eben ein paar Tage zuvor. Wenn er negativ ist, wovon ich ausgehen, dann kann das Treffen stattfinden. Bei mir in Bayern kostet ein Abstrich knappe 18 Euro. Das sind die Laborkosten. Ich selber verdiene nichts dabei. Ich denke woanders wird das ähnlich sein.

MfG
Jörg Pabst

  • »1-in-1« is a verified user

Posts: 1,618

Location: Essen

Occupation: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Send private message

25

Wednesday, August 26th 2020, 8:13am

Eigentlich "off topic"...

Moin,

dazu müsste man aber erst einmal einen Hausarzt finden, der sich bereit erklärt, solche Tests vorzunehmen...und das gestaltet sich zumindest hier bei uns nicht gerade einfach...


Gruß Andreas

  • »EisenbahnWolle« is a verified user

Posts: 250

Location: Münster

Occupation: Pensionär

  • Send private message

26

Wednesday, August 26th 2020, 10:09am

Hallo in die Runde,

Ich finde die Entscheidung richtig. Das Risiko bei dieser Veranstaltungsgrösse (50+) ist einfach zu groß. Da müssen jetzt mal Treffen in kleiner Runde und an der frischen Luft reichen. Alternativ könnte man das Forum ja intensiver für die Vorstellung oder Diskussionen nutzen.

Ein Vorschlag an die Internetprofis, was haltet ihr von einem Livechat oder Videokonferenz. Ein Beispiel wäre da ein Betrag aus dem Miwula.

https://m.youtube.com/watch?v=yUmqiCqh8X4

In der Hoffnung das sich ein Profi findet.....

....bis dann bleibt gesund

Wolfgang

Posts: 719

Location: Dortmund

Occupation: Betriebswirt

  • Send private message

27

Tuesday, June 22nd 2021, 6:06pm

Hallo,
die Lage hat sich ja doch gebessert.
Gibt es Überlegungen ob und wann wieder ein Stammtisch angeboten wird?
VG
Joachim