Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 20:04

Mo-Miniatur Hamm Straßenwalze

Hallo,

die Hamm Straßenwalze von Mo-Miniatur ist übrigens in Auslieferung und für Bestellungen auf Lager.

https://www.mo-miniatur.com/LKW-Busse-Baumaschinen


Viele Grüße
Peter
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hornschu« (10. Oktober 2020, 14:27)


2

Samstag, 10. Oktober 2020, 14:32

Hallo,

nach dem abladen musste sie auch sofort an die Arbeit.

Viele Grüße
Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 (1).JPG
  • 1 (2).JPG
  • 1 (3).JPG
Peter

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Oktober 2020, 15:57

Hallo Peter, sieht richtig gut aus und fügt sich harmonisch in deine „kleine“ und feine Welt ein :thumbup: :thumbup:

Gruß Andreas

4

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:44

Hallo zusammen,

Peter, ich kann mich Andreas nur anschließen. Sehr schön in Scene gesetzt und schon mit Betriebsspuren :thumbsup: .

Ich habe meine - grüne - auch Heute bekommen. Ein sehr schönes Modell.

Viele Grüße Jens

5

Dienstag, 13. Oktober 2020, 19:43

Guten Abend



Frisch ab Fabrik...
... ein tolles Model. Und der Lademeister musste sich bei dem Wagen nicht einmal gedanken wegen dem Gewicht machen.Gruss Dani
»Dani« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2020_10_13_02330_(1280_x_1024).jpg

6

Dienstag, 13. Oktober 2020, 20:33

Danke Dani für das nette Motiv !

Allg. Frage.

Würde angesichts des Gewichtes der Hamm-Walze nicht auch ein "normaler" Niederbord-/Rungenwagen genügen ?
Anstelle eines Schwertransportwagens ?

Bis dato hatte ich vor, die Walze (habe sie noch nicht) auf einen X 05 von Hübner oder Märklin zu platzieren.

Wäre das technisch falsch ?

mfGrüßen, der Einsbahner

7

Dienstag, 13. Oktober 2020, 21:10

Die Gewichtsangaben hier im Forum nannten 8t bzw. 12t als Gewicht der Hamm DL 10 Straßenwalze. Der X 05 hat ein Ladegewicht von 15t (später 18t). Sollte also vom Gewicht her passen.

VG Stefan

8

Dienstag, 13. Oktober 2020, 21:41

Besten Dank Stefan,

Somit geht der Plan auf, einen überzähligen X 05 genau für diese DL 10 zu verwenden.
Da dies von Anfang an meine Absicht war, steht dem Erwerb nun nichts mehr im Wege.

Merci, und mfGrüßen, der Einsbahner