Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

1

13.11.2020, 16:59

Aus der Vitrine in die Vitrine

Hallo in die Runde,

meine Modelle führen ein Vitrinenleben in "Gefangenschaft" und werden nur selten bewegt (Rollenprüfstand). Das sollte nun anders werden. Zudem bekam mein VS 98 Vereinsheim (s. früheren Beitrag "Schienenbus mal anders") nun eine Umgebung. In der Mitte des Spitzbodens wurde ein Regal gebaut, dessen oberste Etage (1 x 4 m) für einen kleinen Kopfbhf. herhalten musste. So kann ich wenigstens etwas rangieren. Zum Schutz vor Staub wurde die Etage als Vitrine mit Schiebefenstern versehen (z.T. auf den Fotos sichtbar). Nachfolgend der Zwischenstand. Es fehlt noch an weiterer Ausgestaltung. Der Lokschuppen ist aus Platzgründen ein Halbrelief. Die grobe Gleisplanskizze dient zur Orientierung. Das Gleis unten links mit dem Pfeil geht in die Strecke (leider nur ein Ausziehgleis).

Ein schönes (Bastel-) Wochenende wünscht

Schnauferle
Schnauferle har bifogat följande bilder:
  • Koba24.jpg
  • Koba1.jpg
  • Koba5.jpg
  • Koba7.jpg
  • Koba8.jpg
  • Koba10.jpg
  • Koba12.jpg
  • Koba14.jpg
  • Koba16.jpg
  • Koba18.jpg
  • Koba21.jpg
  • Koba22.jpg

wbb.thread.post.thank.stats

2

13.11.2020, 17:22

Wirklich toll gemacht, Chapeau!!
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

3

13.11.2020, 21:28

Moin, jetzt schon total super.
Welche Maße hat denn die Anlage ?
Gruß
Matthias

Liknande trådar