Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 7 722

Localisation: Lichtenstein (Württemberg)

  • Envoyer un message privé

21

13. 01. 2021, 16:43

Nach Aufmunterung der 10 001 kam ...

Wenn man Smartfons machen lässt, kommen "smarte" Texte raus ;-)
Die 10er-Mehrklangpfeife existiert noch und war zu Tonaufnahmezwecken mal auf einer 41 montiert. Davon gibts auch Video-Aufnahmen bei Youtube
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

22

13. 01. 2021, 16:58





...
Die 10er-Mehrklangpfeife existiert noch und war zu Tonaufnahmezwecken mal auf einer 41 montiert. Davon gibts auch Video-Aufnahmen bei Youtube



Nicht nur für Tonaufnahmen, sondern auch just4fun wurde die Fünftonpfeife auf 41 018 montiert. :thumbup:

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 2 141

Localisation: Bayern

Travail: Unruheständler

  • Envoyer un message privé

23

13. 01. 2021, 17:36

...also ich brauche diese 5 Tonpfeife nicht wirklich, das klingt so was von fremd für meine Ohren. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Einschätzung.

LG Uwe

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 7 722

Localisation: Lichtenstein (Württemberg)

  • Envoyer un message privé

24

13. 01. 2021, 19:05

Hallo Uwe,

die Pfeife gehört natürlich zur 10 wie die schwülstige Zylinderverkleidung - beides gewöhnungsbedürftig.
Da sie einen ESU-Decoder hat, kann man sich ja seinen Lieblingssound draufladen.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

25

13. 01. 2021, 21:58

Hallo Forum,
laut der DVD über die BR10 bei RioGrande war die Unterschied das:von zehn geplante Einsatztagen die 10 001 ein Tag völlig einsatzbar war und die 10 002 zwei Tagen. Häufig müsste dan eine BR01.10 Ersatzdienst schaffen "wenn der Sputnik wieder kaput war"
Der BR10 hat aber noch etwas gemein mit der BR01 und der BR39. Obwohl gedacht als leichte Schnellzuglok ist während die Entwicklung soviel zugefügt das am Ende der BR10 zu schwer geworden war für die meiste Strecken. Auch der BR01 war bei ablieferung zu schwer für die meiste Strecken und ein benötigte Ausbau der Strecken war nicht im kürzen vorsehbar, deswegen ist die leichtere BR03 entwickelt und in grossere Stückzahlen beschafft dann die BR01. Die BR39 (Preussische P10) war bei ablieferung sogar ein paar Jahren nicht oder kaum einsetzbar.

MfG,Martien

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 2 141

Localisation: Bayern

Travail: Unruheständler

  • Envoyer un message privé

26

19. 01. 2021, 14:43

Hallo, ich hoffe und bitte darum, dass stolze Besitzer einer BR10 darüber berichten werden. Die Spannung steigt nämlich.

Danke und Gruss
Uwe

27

19. 01. 2021, 15:19

Hallo Uwe,

der Händler meines Vertrauens hat mir gestern mitgeteilt, dass seine Werksabholung der 10'er auf den 07.02.2021 verschoben worden ist.

Die Spannung bleibt uns also noch eine Weile erhalten. :)

Gruß basti